THEMA: Namibia & KTP 2024 - ist denn schon wieder Ostern?
19 Jul 2024 19:12 #690852
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4362
  • Dank erhalten: 17657
  • Daxiang am 19 Jul 2024 19:12
  • Daxiangs Avatar
31.03.24 Okonjima Bush Suite (Fortsetzung)
Auf dem Rückweg zur Suite sehen wir außerdem noch Schwalbenschwanz Bienenfresser,



Gnus, Paviane,



Kudus,



Giraffen, Rappenantilopen,



Schakale und diverses Federvieh. Um 9:45 Uhr sind wir zurück in der Bush Suite.



Nach einem ausgiebigen Osterfrühstück machen wir erstmal einen kurzen Besuch im Bush & Main Camp. Der Himmel zieht sich immer mehr zu und als wir zur Bush Suite kommen, geht auch schon ein kurzer heftiger Schauer nieder. Wir nutzen die freie Zeit zum Relaxen. Es dauert aber nicht lange, dann ist es mit der Ruhe vorbei. Erst klopft ein Monteiro-Toko gegen die Fensterscheibe und bettelt nach Futter.









Zum Glück steht für solche Fälle immer eine Dose Vogelfutter bereit. Kaum gibt der Toko Ruhe, ruft Silke aus dem Bad ich soll schnell mit der Kamera kommen. Also stürme ich mit Kamera bewaffnet ins Bad und kann meinen Augen nicht trauen – vorm Klofenster sitzt doch tatsächlich ein Rüsselspringer!









Nachdem wir ein paar Fotos durch die Scheibe gemacht haben, pirschen wir uns von draußen an die kleine Maus heran und beobachten sie eine Weile. Nachdem die Maus verschwunden ist, schenken wir natürlich auch unseren anderen tierischen Besuchern wie z.B. Maskenweber,







Graukopfsperlinge, Perlhühner,





Rotschnabel-Frankoline,



Giraffen,



Maricoschnäpper



und Wahlbergs Streifenskinke



die nötige Aufmerksamkeit.

Fortsetzung folgt!!!!
Letzte Änderung: 19 Jul 2024 19:17 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, Lotusblume, freshy, urolly, Logi, Papa Kenia, Sue.ch, Paiguai, Tinochika und weitere 7
20 Jul 2024 09:58 #690871
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1574
  • Dank erhalten: 7380
  • Tinochika am 20 Jul 2024 09:58
  • Tinochikas Avatar
Hallo Konni und Silke,

was hattet ihr wieder tolle Erlebnisse in Okomjima.
Eure Fotos mit der Leopardenmutter und ihrem Cub sind einfach nur genial. Diese intensiven Begegnungen sind für uns ein einmaliges Highlight.
Schön, dass ihr dieses Sichtungsglück hattet und hautnah dabei wart.
Letzte Änderung: 20 Jul 2024 12:44 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2024 11:06 #690879
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1844
  • Dank erhalten: 2662
  • Lotusblume am 20 Jul 2024 11:06
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Konni und Silke,
was hattet ihr wieder tolle Erlebnisse in Okomjima.
Eure Fotos mit der Leopardnmutter und ihrem Cub sind einfach nur genial.

dem kann ich nur zustimmen :kiss:
Aber auch Eure anderen Sichtungen / Fotos sind klasse, ganz großes Kino!

Ich weiß gar nicht, warum wir noch nie auf Okonjima waren :dry: :S es gibt so viele schöne Berichte darüber, auch Ihr seid immer so begeistert davon. Aber beim nächsten Mal muss es dabei dabei sein.

Freue mich auf Eure weiteren Erlebnisse!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2024 15:59 #690896
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4362
  • Dank erhalten: 17657
  • Daxiang am 19 Jul 2024 19:12
  • Daxiangs Avatar
@ Tinochika
Eure Fotos mit der Leopardenmutter und ihrem Cub sind einfach nur genial. Diese intensiven Begegnungen sind für uns ein einmaliges Highlight.

Hallo ihr Zwei,
ja, Vamos ist immer für intensive Begegnungen gut. Bei unserer Begegnung im letzten Jahr hatte sie einen heftigen Revierkampf mit ihrer Mutter Lila.

@ Lotusblume
Ich weiß gar nicht, warum wir noch nie auf Okonjima waren :dry: :S es gibt so viele schöne Berichte darüber, auch Ihr seid immer so begeistert davon. Aber beim nächsten Mal muss es dabei dabei sein.

Hi Tina,
gleich bei der Ankunft in der Bush Suite stellt sich bei uns das "Zuhausegefühl" ein. Hier kann man einfach mal die Seele baumeln lassen.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2024 16:05 #690897
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4362
  • Dank erhalten: 17657
  • Daxiang am 19 Jul 2024 19:12
  • Daxiangs Avatar
31.03.24 Okonjima Bush Suite (Fortsetzung)
Nach Kaffee & Snacks starten wir um 16 Uhr zum zweiten Game Drive des Tages. Während wir Warzis





und Rotschnabel-Frankoline



ablichten, empfängt Opari ein deutliches Signal von Lila, die auch auf unserer „Katzenwunschliste“ steht. Kurze Zeit später entdecken wir die ca. 13 Jahre alte Leopardendame im Gebüsch.





Nachdem sie ein paar Mal herzhaft gegähnt hat, steht die Mutter von Vamos auf und läuft an uns vorbei. Sie macht den Eindruck, als würde sie nach Beute Ausschau halten. Allerdings macht ihr dabei das Wetter einen Strich durch die Rechnung, denn bald schon geht ein heftiger Gewitterregen nieder und die Katze sucht unter einem Baum Schutz. Auch als der Regen aufhört und sich ein toller Regenbogen zeigt,











macht Lila keine Anstalten noch einmal aufzustehen und so setzen wir die Pirschfahrt fort. Opari macht den Vorschlag einen weiteren Hyänen Bau zu besuchen und das Angebot nehmen wir natürlich sehr gerne an. Auf der Fahrt dorthin sehen wir Granatastrilde,





Rotbauchwürger, Steinböckchen, Kudus,



Springböcke, Impalas, Zebras, Giraffen







und Co.

Fortsetzung folgt!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, Lotusblume, freshy, urolly, Logi, Paiguai, Tinochika, sphinx, Flash2010 und weitere 5
21 Jul 2024 17:13 #690952
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4362
  • Dank erhalten: 17657
  • Daxiang am 19 Jul 2024 19:12
  • Daxiangs Avatar
31.03.24 Okonjima Bush Suite (Fortsetzung)
Als wir zum Hyänenbau kommen, ist Niemand zu sehen. In der Hoffnung, dass die Jungen vielleicht rauskommen warten wir ab. Den Nachwuchs bekommen wir zwar nicht zu sehen, aber dafür kommt zumindest ein erwachsenes Tier zum Bau.













Zum Abschluss suchen wir uns noch einen schönen Sundownerplatz und bewundern bei Gin Tonic und Snacks ein tolles Farbspiel am Himmel.















Gegen 20 Uhr sind wir zurück und genießen einen schönen Braai-Abend am Lagerfeuer.





Zwischendurch kommt Karen vorbei um kurz Hallo zu sagen. In der Nacht regnet es heftig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, freshy, urolly, Logi, Sue.ch, Paiguai, Tinochika, sphinx, Flash2010 und weitere 4