THEMA: Namibia Wildreich und Wild
11 Feb 2020 11:34 #579797
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 11 Feb 2020 11:34
  • Ernst54s Avatar
Hallo Thomas!
Ja der Platz wird von den beiden häufig benutzt. Und jetzt wird es heikel, ich hab nämlich versprechen müssen, nicht zu verraten wo das ist. Ich bitte da wirklich um Verständnis.
:) Ernst
RB geht abends weiter.
Letzte Änderung: 11 Feb 2020 11:36 von Ernst54.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2020 13:31 #579803
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 11 Feb 2020 13:31
  • Topobärs Avatar
Schade. Wenn alle so denken würden, könnten wir das Forum auch gleich abschalten. Ich zumindest halte das anders.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, Beatnick
11 Feb 2020 14:09 #579806
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 11 Feb 2020 14:09
  • Beatnicks Avatar
Hallo Ernst,

es ist sicherlich nachvollziehbar, dass deine Bekannten ihr Geheimnis bewahren wollen. Aber warum zeigst du den Platz dann überhaupt hier im Forum, wenn kein anderer etwas davon haben darf? Das widerspricht jedem Sinn eines Forums und eines darin veröffentlichten Reiseberichts. Ich bin da ganz bei Thomas.
Topobär schrieb:
Schade. Wenn alle so denken würden, könnten wir das Forum auch gleich abschalten. Ich zumindest halte das anders.

Es ist schön, dass du dir die Mühe machst und einen Reisebericht schreibst. Aber das musste ich loswerden.

Viele Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, holgiduke
11 Feb 2020 14:09 #579807
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 11 Feb 2020 11:34
  • Ernst54s Avatar
Hallo Thomas!
Natürlich verstehe ich deine Entäuschung. Mir ginge es sicher genau so, aber dieses Gebiet ist eine ökologisch äusserst hochsensible Zone. Nicht einmal ein fuzelchen Papier oder sonstiger Abfall blieb zurück. Und aufgrund der Erfahrungen mit Gästen, die nicht so denken, hat sich mancher Platz im Laufe der Zeit zu einer richtigen Müllhalde gewandelt. Und das wollen die zwei bewusst vermeiden. Vielleicht verstehst du jetzt den Grund. Ich hoffe du bleibst mir trotzdem gewogen und ich verbleibe wie immer mit einem
:)
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2020 14:58 #579811
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 11 Feb 2020 13:31
  • Topobärs Avatar
Hallo Ernst,

ich habe einfach ein anderes Selbstverständnis, von Reiseberichten in einem Forum, gegenüber Reiseberichten in anderen Medien, z,B. einem Blog. In einem Forum geht es mir um das Miteinander der Community, den Austausch von Informationen und gegenseitige Hilfe. Reiseberichte sollten dazu dienen anderen Informationen, Ideen und Hilfestellung bei deren Reiseplanungen zu liefern. Hier geht es nicht darum anderen zu zeigen, wie toll die eigene Reise war. Ich sehe es daher wie Bettina. Wenn ich Informationen habe, die ich nicht teilen will, sollte ich den anderen nicht erst Vorführen, dass ich interessante Informationen habe, zum dann mitzuteilen sie nicht weiterzugeben. Konsequent wäre es in diesem Fall gewesen, erst gar keine Fotos von den Platz zu zeigen.

Das Argument mit der ökologisch sensiblen Zone kann ich auch nicht teilen. Das gilt für das gesamte Damaraland. Nirgends sollte dort Abfall zurück bleiben. Somit scheint es mir eher darum zu gehen, dass der eigene Lieblingsplatz sauber bleibt. Auf die Verschmutzungsproblematik hätte man aber auch in den Informationen über den Lagerplatz eingehen können. Ich kenne inzwischen sehr viele Selbstfahrer aus dem Forum und kann mir bei niemandem vorstellen, dass er einen Lagerplatz vermüllt zurück lassen würde. Die Übernachtungsplätze, die ich hier im Forum kommuniziert habe, waren jedenfalls auch bei späteren Besuchen noch genau so schön und sauber, wie ich sie in Erinnerung hatte.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, holgiduke, mika1606
11 Feb 2020 15:31 #579814
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 11 Feb 2020 15:31
  • Cruisers Avatar
Hallo Ernst, dein Bericht unter der Sonne ist nicht komplett. ;)
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 13 Feb 2020 08:29 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.