THEMA: Namibia 2019: Zwischen Spitzkoppe und Sambesi
28 Feb 2020 16:50 #581269
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16585
  • Daxiang am 28 Feb 2020 16:50
  • Daxiangs Avatar
Hallo Bettina & Thomas,

wenn Etosha nicht schon mein Lieblingspark wäre - spätestens nach diesen Sehnsuchtsbildern wäre er es! Vielen Dank, dass ich mit euch - zumindest virtuell - wieder dort sein kann.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
28 Feb 2020 17:07 #581272
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 28 Feb 2020 17:07
  • franzickes Avatar
Hallo ihr beiden,
ja - das Wasserloch mit dem unaussprechlichen Namen ist wirklich ein Fleckchen wie aus einer anderen Welt, ein magischer Platz. Wunderbar habt ihr die Stimmung eingefangen! Und bei mir kommen natürlich gleich ganz spezielle Erinnerungen hoch - nie nie wieder bleibe ich mit "anem Licht" an einem Wasserloch stehen! Und natürlich zieht es mich auch schon wieder hin ...
Schönes Wochenende, liebe Grüße
Ingrid & der Ranger
Letzte Änderung: 28 Feb 2020 17:08 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
29 Feb 2020 08:00 #581309
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 29 Feb 2020 08:00
  • Netti59s Avatar
Guten Morgen liebe Bettina,
in Okaukuejo blutete beim Anblick der vielen Elefanten mein Herzchen. Ach, jeder der dort schon einmal war wird mich verstehen. Ein magischer Ort.
Aber jetzt - so schön das ihr es bis Ozonjuitji m’Bari geschafft habt und ein genauso schönes Erlebnis hattet, wie wir im August. Das bleibt auf immer im Herzen. Ich würde sagen, zusammen mit den Löwen und den tollen Vögeln ein perfekter Vormittag :)

Deine Überschrift von gestern trifft es voll - der Farbfilm wurde definitiv vergessen. Davon hören ist eine Sache, aber selber sehen ....

Freu mich auf den Nachmittag - wieder Elefanten? ;) ;)
LG von der Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
01 Mär 2020 09:46 #581361
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 01 Mär 2020 09:46
  • Beatnicks Avatar
Guten Morgen ihr Lieben,

Daxiang schrieb:
wenn Etosha nicht schon mein Lieblingspark wäre - spätestens nach diesen Sehnsuchtsbildern wäre er es! Vielen Dank, dass ich mit euch - zumindest virtuell - wieder dort sein kann.

sehr gerne, Konni, ich beame mich bei dem Hamburger Dauerregen in den vergangenen Wochen gedanklich auch dorthin zurück, ist einfach immer wieder schön. Wobei, dort regnet es ja auch - zum Glück. :silly: Schön, dass du weiterhin so eine verlässliche Reisegefährtin bist und liebe Grüße an Silke und eure Vierbeiner-Bande.

franzicke schrieb:
Und bei mir kommen natürlich gleich ganz spezielle Erinnerungen hoch - nie nie wieder bleibe ich mit "anem Licht" an einem Wasserloch stehen!

Jaja, da war doch was ;) Das mit dem Licht ist uns übrigens auch ein paarmal passiert, aber unfreiwillig. Einfach aus die Karre und nicht dran gedacht :blink: Ist immer gut gegangen, aber ich musste jedes Mal an euch denken...

Netti59 schrieb:
in Okaukuejo blutete beim Anblick der vielen Elefanten mein Herzchen. Ein magischer Ort.

Das finde ich auch, Netti. Für mich alternativlos, dort zu übernachten.

Netti59 schrieb:
Deine Überschrift von gestern trifft es voll - der Farbfilm wurde definitiv vergessen. Davon hören ist eine Sache, aber selber sehen ....

Absolut, aber ein Glück, dass das nunmehr Geschichte ist. Wir haben seinerzeit den Regen gebracht ;) (späteres Kapitel)

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, morgen geht es hier weiter!
Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2020 11:46 #581375
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 1705
  • regsal am 01 Mär 2020 11:46
  • regsals Avatar
Liebe Bettina,

Das Wasserloch Ozonjuitji m‘Bari ist unser Lieblingswasserloch. :) wir haben dort jedesmal Unmengen von Tieren beobachten können. Einmal haben wir sogar 2 Löwen beobachtet, wie sie ein Oryx angegriffen haben und ihn gequält haben bis zum bitteren Ende...., bei unsere letzten Reise im November, kamen noch 4 Elefanten und 2 Hornträger dazu. Wir sind ewig dort geblieben und haben die Zeit ganz vergessen. ;)
Vielen Dank für die schönen Bilder!
Liebe Grüsse Regina

Letzte Änderung: 01 Mär 2020 11:47 von regsal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
02 Mär 2020 18:58 #581503
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 01 Mär 2020 09:46
  • Beatnicks Avatar
regsal schrieb:
Das Wasserloch Ozonjuitji m‘Bari ist unser Lieblingswasserloch. :) wir haben dort jedesmal Unmengen von Tieren beobachten können. Einmal haben wir sogar 2 Löwen beobachtet, wie sie ein Oryx angegriffen haben und ihn gequält haben bis zum bitteren Ende...., bei unsere letzten Reise im November, kamen noch 4 Elefanten und 2 Hornträger dazu. Wir sind ewig dort geblieben und haben die Zeit ganz vergessen. ;)

Verständlich, Regina, wir kehren sicherlich auch wieder dorthin zurück. Ein Kill ist natürlich schon sehr speziell und ein Riesenglücksfall, aber das Wasserloch scheint ein guter Garant für eine Vielzahl von Sichtungen unterschiedlichster Art zu sein.
So, geht gleich weiter hier :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.