THEMA: Namibia 2019: Zwischen Spitzkoppe und Sambesi
02 Feb 2020 13:57 #579130
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 806
  • Dank erhalten: 3813
  • Beatnick am 02 Feb 2020 13:57
  • Beatnicks Avatar
Ihr Lieben,

seit rund drei Monaten sind wir von unserer dritten Namibia-Reise zurück. Sie hat sich in mancherlei Hinsicht anders gestaltet als zunächst gedacht (dazu später mehr), uns aber dennoch wieder sehr begeistert. Wer Lust hat, uns bei unseren Premieren an der Spitzkoppe sowie im Caprivi zu begleiten und im Etosha-Nationalpark auf die Pirsch zu gehen, ist herzlich eingeladen. Ich würde mich über virtuelle Gesellschaft sehr freuen!

Zu erwarten stehen Elefantenbegegnungen aller Art ...,







... so viele Spitzmaul-Sichtungen wie (für uns) nie zuvor ...,



... Landschaften, die uns nicht mehr losgelassen haben ...,







... jede Menge Federvieh, mit meinem persönlichen Highlight fast am Ende der Reise ...,









... einige Erstsichtungen und leider auch die viel zitierte Trockenheit, deren Ausmaß wohl erst zu begreifen ist, wenn man sie mit eigenen Augen gesehen hat.



Bald geht es dann richtig los!

Bis dahin liebe Grüße und vorab schon einmal die Route,
Bettina

Reisedatum:
22. Oktober – 12. November 2019

22.10.2019 Immanuel Wilderness Lodge (bei Windhoek)
23./24.10. Spitzkoppen Lodge
25.10. Mowani Mountain Camp (Damaraland)
26./27.10 Grootberg Lodge (nördl. Damaraland)
28./29.10. Okaukuejo (Etosha NP)
30.10. Halali (Etosha NP)
31.10./1.11. Onguma Bush Camp (Etosha NP)
2.11. Hakusembe River Lodge (Rundu)
3./4.11. Drotskys Cabins (bei Shakawe, Botswana)
5./6.11. Camp Kwando (Kongola)
7./8.11. Zambezi Mubala Lodge
9.11. RiverDance Lodge
10.11. Ohange Lodge (Otavi)
11.11. Safari Court Hotel (Windhoek, unfreiwillig!)
12.11. Rückflug (1 Tag später als geplant)


Reisebericht Namibia 2019

Reisebericht Kenia (Masai Mara) 2018

Reisebericht Südafrika (Krüger) 2017

Reisebericht Tansania Februar 2016

Reisebericht Namibia 2015

Unsere Afrika-Reisen: Tansania 2010, Namibia/Südafrika 2012, Madagaskar 2014, Botswana/Simbabwe 2014, Namibia 2015, Tansania 2016, Südafrika 2017, Kenia 2018, Namibia 2019
Letzte Änderung: 04 Feb 2020 18:14 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, tigris, casimodo, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, freshy, Yawa und weitere 31
02 Feb 2020 14:00 #579131
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3039
  • Dank erhalten: 11481
  • casimodo am 02 Feb 2020 14:00
  • casimodos Avatar
Ei Gude B)

es regnet, ich bin völligst im Afrikafieber.... da kommt Euer Bericht gerade Recht.
Freue mich sehr :)

LG
Carsten
Letzte Änderung: 02 Feb 2020 14:01 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
02 Feb 2020 14:14 #579132
  • dakdak
  • dakdaks Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 23
  • dakdak am 02 Feb 2020 14:14
  • dakdaks Avatar
Alles ganz tolle Fotos, mein Lieblingsfoto sind die kuschelnden Löwen :lol: :lol:

Gruß
Bea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
02 Feb 2020 14:19 #579135
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 187
  • Flori am 02 Feb 2020 14:19
  • Floris Avatar
Hallo, Bettina,

da les ich gern mit! :)
Einge Unterkünfte hatten wir letztes Jahr ( August/September ) besucht , andere stehen im September/Oktober diesen Jahres an.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
02 Feb 2020 14:19 #579136
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 1975
  • jaffles am 02 Feb 2020 14:19
  • jaffless Avatar
Huhu Bettina,

grad bei Facebook gelesen, dass es eine neue Afrikareise von Euch gibt. Da bin ich natürlich mit dabei :silly: !
Auf Drotskys freue ich mich ganz besonders!!!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
02 Feb 2020 14:39 #579139
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2157
  • Dank erhalten: 3954
  • Guggu am 02 Feb 2020 14:39
  • Guggus Avatar
Liebe Betti,

Wie schön ist das denn :) ich freue mich riesig auf eueren Bericht der toll geschrieben und mega bebildert sein wird.
Das steht schon jetzt fest und ich nehme einen der besseren Plätzte ein :laugh:
Viele der Gebiete und Unterkünften kennen wir schon und ähnelt unsere Tour in september. Ist also ideal um die Wartezeit zu verkürzen. :)

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 02 Feb 2020 14:45 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick