THEMA: Namibia 2019: Zwischen Spitzkoppe und Sambesi
03 Feb 2020 15:11 #579245
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 1019
  • yp-travel-photography am 03 Feb 2020 15:11
  • yp-travel-photographys Avatar
Wir waren fast zur gleichen Zeit auf sehr ähnlicher Route unterwegs.
Zumindest bis zum Etosha.
Die Caprivi Stopps sind dann für 2021 geplant.
Bin also sehr gespannt, was du uns zeigen wirst.

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
03 Feb 2020 16:53 #579247
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 03 Feb 2020 16:53
  • fiedlixs Avatar
Hallo Bettina,

gerade gesehen, ein neuer Bericht von dir. Wie schön und für uns so passend (da ich gerade dabei bin, unsere geplante Südroute in eine Nordroute umzuwandeln).
Da freue ich mich jetzt auf eine Menge supertoller Bilder und auf eure Erlebnisse. Bin gespannt :)

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
03 Feb 2020 18:26 #579259
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 03 Feb 2020 18:26
  • Beatnicks Avatar
Hallo Ihr Lieben,

so viele tolle Mitfahrer sind schon zusammengekommen, großartig und 1.000 Dank für euer Interesse! Ein Sonderlob geht an die tapferen Männer, die zugestiegen sind, denn sie sind klar in der Unterzahl B) . Thomas freut sich dennoch über jede Verstärkung und ich denke, wir Mädels fahren bestimmt die Krallen ein (oder?)...

casimodo schrieb:
es regnet, ich bin völligst im Afrikafieber.... da kommt Euer Bericht gerade Recht.
Freue mich sehr :) LG Carsten

Hi Carsten, also auch wieder zurück von eurer großen Fahrt. Ich hoffe, es hat gefallen! Afrikafieber ist ja irgendwie immer und ich werde nach Kräften versuchen, Linderung zu schaffen. Auch für mich selbst ;)

dakdak schrieb:
Alles ganz tolle Fotos, mein Lieblingsfoto sind die kuschelnden Löwen :lol: :lol: Bea

Dankeschön, Bea! Mein Lieblingsfoto sind die kuschelnden Felsen :)

Flori schrieb:
Einge Unterkünfte hatten wir letztes Jahr ( August/September) besucht , andere stehen im September/Oktober diesen Jahres an. Gruß Doro

Herzlich willkommen, Doro! Ich hoffe, ich wecke schöne Erinnerungen bzw. schüre Vorfreude...

jaffles schrieb:
Da bin ich natürlich mit dabei :silly: ! Auf Drotskys freue ich mich ganz besonders!!! LG Claudia

Hi Claudia, sehr schön! Und soviel sei bereits verraten: Drotskys war klasse!

Guggu schrieb:
ich freue mich riesig auf eueren Bericht der toll geschrieben und mega bebildert sein wird.

Oha... Vorsicht Vorschusslorbeeren... ;)

Guggu schrieb:
Das steht schon jetzt fest und ich nehme einen der besseren Plätzte ein

Das steht außer Frage...

Guggu schrieb:
Viele der Gebiete und Unterkünften kennen wir schon und ähnelt unsere Tour in september. Ist also ideal um die Wartezeit zu verkürzen. :) Liebe Grüße Guggu

I hope so, liebe Guggu! Klasse, dass du wieder dabei bist :kiss:

BMW schrieb:
Der Fischadler haut mich aus den Socken............. LG......BMW

Danke für das Lob! Und schnell wieder anziehen, es ist Erkältungszeit!

Kaeptn Haddock schrieb:
Würde auch gerne mitlesen, freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Namibia Viele Grüße, Burkhard

Unbedingt, Burkhard! Und willkommen im Forum!

leo1962 schrieb:
freue mich auf eure Eindrücke und besonders auf die Bilder.
Der Fischadler ist genial! LG Birgit

Ach Birgit... :blush:

franzicke schrieb:
immer für ne Überraschung gut!

Das hat System B)

franzicke schrieb:
Gar keine Frage, dass ich dabei bin ... und ich freu mich total.

Und ich mich erst! :kiss:

Martina56 schrieb:
Eure tollen Fotos und Deine Schreibe lasse ich mir nicht entgehen.
Sehr gerne bin ich dabei! Liebe Grüße Martina

Toll, Martina! Und Danke für die warmen Worte! I try my very best...

Tinochika schrieb:
schön dass Ihr mit eurem Reisebericht auch anfangt. Ganz gespannt sind wir auf Eure Fotos von der Shakawe Region. Wir waren ja einen Tag vor Euch dort und hatten leider schlechtes Wetter. Wir hoffen Ihr hattet mit dem Wetter mehr Glück als wir. Lieben Gruß Ingrid und Hartwig

Hallo ihr Beiden,
ich hatte (hier im Forum?) schon damals ein aktuelles Foto von eurem bedeckten Tag gesehen und schon bei mir gedacht, wie schade das ist. Wir hatten mehr Glück, aber ich denke und hoffe, ihr seid auf eurer tollen Tour bestimmt auch auf eure Kosten gekommen :) Ich freue mich sehr, dass ihr dabei seid!

marimari schrieb:
auch ich steige gerne ein. ;) LG Mari

Spitze, Mari!

Do schrieb:
auch ich bin mit dabei und freue mich auf eure Erlebnisse und Bilder.
Liebe Grüße Doris

Immer rein mit dir, Doris!

sphinx schrieb:
Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße Elisabeth

:) :) :)

Daxiang schrieb:
Hi Bettina, da steige ich doch gerne ein und bin ganz gespannt, was ihr so alles gesehen und erlebt habt! LG und einen guten Start in die Woche Konni

Für dich ist IMMER ein Plätzchen frei, Konni! Ebenfalls eine schöne Woche für euch!

Applegreen schrieb:
Eure Fotos und Deine Schreibe sind ja immer ein Hochgenuss :kiss:

Ohoh... :blush:

Thomas grüßt euch beide herzlich zurück!

CuF schrieb:
um ein Haar wäre mir Dein Bericht durch die Lappen gegangen B) .
Die Appetizer machen schon mal große Lust auf mehr! Damit es keine Appetitzügler werden, kann ich nur bitten: Hau rin!
Liebe Grüße Friederike

Ist ja noch sehr rechtzeitig, Friederike! Ich freue mich sehr, dass du den RB gefunden hast. Und ich bemühe mich um Tempo, versprochen!

yp-travel-photography schrieb:
Wir waren fast zur gleichen Zeit auf sehr ähnlicher Route unterwegs.
Zumindest bis zum Etosha.

Ich weiß, yvy, ich schaue auf deiner Seite mit :) Tatsächlich einige Parallelen! Ich freue mich über dein Interesse!

fiedlix schrieb:
Wie schön und für uns so passend (da ich gerade dabei bin, unsere geplante Südroute in eine Nordroute umzuwandeln).

Lustig, Elke, wir hatten auch erst eine Südroute im Sinn. Warum daraus nichts wurde und der Norden den Vorzug erhalten hat, ist dann Gegenstand des nächsten Kapitels. Morgen geht's weiter!

Bis dahin viele liebe Grüße,
Bettina
Letzte Änderung: 03 Feb 2020 18:31 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW, Daxiang, Martina56, Applegreen, fiedlix
03 Feb 2020 19:37 #579268
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 03 Feb 2020 19:37
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Bettina,

zuerst dachte ich, ich hätte etwas übersehen.

21 neue Postings, 4 Seiten. :dry:
Ein Blick auf den Autor. :)
Und grübeln, habe ich den Bericht von Dir glatt überlesen. :unsure:

Aber nein, erst gestern gestartet und schon soviel Mitreisende. :)

Hoffentlich ist dann für mich auch noch Platz in Deinem Auto. :whistle:

Ich bin gespannt, Deine Fotos (bzw. die von Thomas) sind immer der Knaller. Und in den Caprivi geht es für uns in 4 Monaten auch.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick, Kaeptn Haddock
04 Feb 2020 03:45 #579287
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 04 Feb 2020 03:45
  • Old Womens Avatar
Liebste Betti,
Ach, jetzt muss ich hinterher rennen, habe gerade nicht so viel Zeit, denn wir haben uns ja aufgemacht, um auf euren Pfaden zu wandern, du weißt ja, in Patagonien. Bis dahin ist es noch ein Stück hin. Gerade sind wir in Hornopiren und wollen Morgen die Fähre nehmen um zum Pumalin Park zu kommen. Ich kann nur eins sagen: heute hättet ihr beide nicht aufgehört zu fotografieren. Nach einem Regenschauer, wenn die Nebel in die Fjorde ziehen, ein Regenbogen am Himmel aufsteigt und die Sonne versucht, die Hänge ins Licht zu bringen, das ist einfach magisch. Diese Farben habe ich so noch nicht gesehen.
Ein wahres Kontrastprogramm zu eurer Runde, aber der Teaser ist schon einmal so appetitlich angerichtet, dass ich mir am Abend nach einem anstrengenden Tag in diesem rauen Klima sehr, sehr gerne die Zeit für deinen Bericht nehme, Diesen Fotos kann man doch nicht widerstehen, und den Tieren Afrikas sowieso nicht. Also, die nächsten Tage bin ich zwar offline, aber ab gut Mitte der Woche hätte ich mal wieder Zeit. Ich freue mich riesig.

Herzliche Grüße Beate
P.S. Noch einmal ganz herzlichen Dank für deine tatkräftige Unterstützung bei der Ausarbeitung unserer jetzigen Reise. Patagonien, obwohl du diesen Teil gar nicht kennst, ist magisch, einzigartig schön.
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 04 Feb 2020 03:48 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
04 Feb 2020 16:33 #579321
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 03 Feb 2020 18:26
  • Beatnicks Avatar
Zuwachs, wie wunderbar :) :)

Gabi-Muc schrieb:
Hoffentlich ist dann für mich auch noch Platz in Deinem Auto. :whistle:
Ich bin gespannt, Deine Fotos (bzw. die von Thomas) sind immer der Knaller. Und in den Caprivi geht es für uns in 4 Monaten auch.
Gabi

Kein Platz für dich im Auto?? :ohmy: Wo denkst du hin? Natürlich musst du mit :cheer:
Vielen Dank für die weiteren Vorschusslorbeeren, und was den Caprivi angeht, könnt ihr euch auf was freuen!

Old Women schrieb:
Liebste Betti,
Ach, jetzt muss ich hinterher rennen, habe gerade nicht so viel Zeit, denn wir haben uns ja aufgemacht, um auf euren Pfaden zu wandern, du weißt ja, in Patagonien.

Ich hatte kürzlich noch an euch gedacht und überlegt, wo ihr nun wohl gerade steckt :)

Old Women schrieb:
aber der Teaser ist schon einmal so appetitlich angerichtet, dass ich mir am Abend nach einem anstrengenden Tag in diesem rauen Klima sehr, sehr gerne die Zeit für deinen Bericht nehme,

:blush: Das ist aber toll!!

Old Women schrieb:
Noch einmal ganz herzlichen Dank für deine tatkräftige Unterstützung bei der Ausarbeitung unserer jetzigen Reise. Patagonien, obwohl du diesen Teil gar nicht kennst, ist magisch, einzigartig schön.

Sehr gern und ich freue mich riesig, dass es euch gefällt! Habt noch eine wunderbare Zeit, ich freue mich schon sehr auf deinen Bericht! :cheer:

Liebe Grüße,
noch heute geht es weiter,
Bettina
Letzte Änderung: 04 Feb 2020 16:34 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women