THEMA: Tinochika mit dem Rollenkoffer durch BOT und NAM
15 Feb 2020 11:39 #580173
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 15 Feb 2020 11:39
  • Tinochikas Avatar
leo 1962 schrieb:
Besonders der mit dem Frosch im Schnabel ist toll..

Hallo Birgit,

wir waren auch ganz begeistert einmal ein solches Foto machen zu können.

Danke für Dein Lob. Freut uns sehr.

tigris schrieb:
Ihr habt eine herrlich entspannte Art auf Reisen - die fehlt mir leider manchmal etwas

Hallo Simone,

das Geheimrezept liegt im Sundowner


Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2020 13:05 #580189
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 15 Feb 2020 11:39
  • Tinochikas Avatar
08.11.2019

Nationalpark Makadikadi

Ein Hauch von Tod und Verwesung

Um 05:00 Uhr ist die Nacht zu Ende.

Im offenen Badezimmer läuft eine Spinne herum, die sich unter der Fußmatte versteckt.



Da wir nicht wissen wie gefährlich sie ist, beschließen wir zu warten bis wir jemanden vom Personal finden.
Eine Frau vom Küchenpersonal hilft uns schließlich. Sie sieht sich die Spinne an und winkt ab.



Da sie keine Ahnung hat, will sie uns helfen und sie mit einem gezielten Fußtritt killen.

Wir lehnen dankend ab und beschließen sie zu fangen. Auch wir haben keine Ahnung ob sie giftig ist oder nicht. Erst Wikipedia gibt uns jetzt beim Schreiben Auskunft. „ Die Cheliceren zählen, in Relation zur Körpergröße, zu den stärksten Beißwerkzeuge im Tierreich. Sie können Gesteine bearbeiten und zähen Kadaver sowie an Säugetieren ( also an uns :evil: ) tiefe Fleischwunden reißen. Ihr Biss ist für den Menschen sehr schmerzhaft und kann große Schwellungen durch Infektion hervorrufen……..Walzenspinnen sind aggressive Tiere, die sich oftmals auch größeren Gegnern stellen……..“
So gesehen war es gut, dass Ingrid und nicht ich die Spinne gefangen hat :) :) :)

Ein übrig gebliebenen Kekspott ( stammt noch aus Heikes Zeiten ), welcher noch im Zimmer steht dient als Falle. Fußmatte schnell anheben Pott über die Spinne, vorsichtig ein Stück Papier einer Zeitschrift drunter schieben, umdrehen … fertig.



Hartwig übernimmt dann den gefährlichen Transport B) in die Freiheit und kippt sie in einiger Entfernung ins Gebüsch am Grundstücksrand.



Nach dieser Aktion fahren wir los.
Da der Boteti kein Wasser führt, müssen wir nicht auf den Fährmann warten und sind pünktlich zur Toröffnung um 06:30 Uhr am Eingangstor zum Park.

Das erste Foto zeigt schon was uns erwartet.



Hier ist es vor zwei Jahren sehr grün gewesen. Jetzt warten Alle sehnsüchtig auf Regen.

Eine Zebra Herde liegt entspannt am Wegesrand.



Starker Verwesungsgeruch nimmt und fast den Atem. Das muss schon ein großer Kadaver sein.
In einiger Entfernung sehen wir den Verursacher. Ein toter Elefant liegt am Weg.
Trotz des kaum zu ertragenden Geruchs machen wir Fotos.



Uns wundert, dass er noch so unversehrt daliegt. Selbst seine Stoßzähne hat niemand gewildert.



Das sollte auch für die nächsten Tage unserer Game Drives so bleiben.

Wir sehen viele Zebras, die zum Fluß gehen um dort an den Wasserstellen zu trinken. Hier wird mit Hilfe von Solarstrom und Pumpen Wasser aus der Tiefe hochgefördert.

An einem Zebrakadaver stehen Marabus, Geier und ein heiliger Ibis.











Riesentrappe


Zebra


Rotschnabelfrankolin


Graulärmvogel




Nächstes Wasserloch - nächster Kadaver



Ein Marabu pickt im Bauchraum einer Giraffe herum, holt ein Stückchen Darm heraus



und wäscht ihn im Wasser sauber.



Anschließend wird das Stückchen als Delikatesse verspeist und sich mit einem anderen Marabu gestritten.







Wir bekommen auch so langsam Hunger und beschließen zurück zu fahren.

Flughühner


Kudus








Paviane peinlich
Grüne Meerkatzen. Danke Topobär




Elefanten


Boteti


Letzte Änderung: 17 Feb 2020 13:35 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, tigris, casimodo, Fluchtmann, aos, Topobär, Champagner, Yawa, speed66 und weitere 12
15 Feb 2020 13:50 #580194
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3163
  • Dank erhalten: 6764
  • bayern schorsch am 15 Feb 2020 13:50
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ihr Zwei!

... wie einer aus dem Horrorkabinett, und stellt Euch mal vor - der Raser, der Euch entgegengekommen ist und dieser Wildhund, und beide relativ nah .....

Tolle Erlebnisse hattet Ihr wieder, belegt mit wunderschönen Bildern.

Die Story mit dem Raser aus Germany werdet Ihr wohl so schnell nicht vergessen.
Davon werdet Ihr noch in vielen Jahren erzählen.

Denn Ihr wisst ja - an was erinnert man sich auch noch nach vielen Jahren?

Aber - ist schon eine krasse Sache, die Euch da passiert ist. Unglaublich! :evil:


Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
15 Feb 2020 18:17 #580207
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17756
  • casimodo am 15 Feb 2020 18:17
  • casimodos Avatar
Hallo Ihr zwei,

natürlich bin ich stets dabei und erfreue mich an Euren lebhaften Schilderungen :) :) :)
Bei der Walzenspinne sind Erinnerungen an meine erste Begegnung mit dieser Art geweckt worden :dry:
Es war 2013 in Senyati. Ich muss es einfach hier reinkopieren. Ich hatte echt die Hosen voll, wei das Vieh echt groß und schnell war :
Als ich um 5 Uhr auf die Toilette gehe, bleibt mir das Herz fast stehen. Als das Licht angeht, zischt irgendein Rieseninsekt weg. Beige farben und irgendein Gemisch aus Scorpion, Spinne oder Riesenkäfer ! Und es ist schnell. Sauschnell ! Kerstin kommt hinzu, bei so etwas bleibt sie meistens coller. Aber als das Vieh in unser Schlafzimmer rennt, ist auch bei ihr der Spaß vorbei. Gott sei Dank rennt das Tier zurück ins Bad. Alle vorhandenen Gläser sind zu klein. Also kommt mir die rettende Idee. Mit einem Küchensieb werde ich die Bestie fangen ! Mit einer hektischen Schnickbewegung schaffe ich es. Das Untier ist gefangen. Und ich hellwach.

Nachtrag : Dank Topobär habe ich inzwischen herausgefunden, daß es sich um eine Walzenspinne so in etwa wie dieses nette Tier hier handelte:

Viele Grüße nach Zentralhessen vom begeisterten
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika, mika1606
17 Feb 2020 10:08 #580304
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 17 Feb 2020 10:08
  • Topobärs Avatar
Moin,

als eifriger Leser Eures schönen Reiseberichts möchte ich kurz darauf hinweisen, dass es sich bei den vermeintlichen Pavianen um Grüne Meerkatzen handelt.

Eine schöne Woche wünscht
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
17 Feb 2020 13:31 #580323
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 15 Feb 2020 11:39
  • Tinochikas Avatar
Hallo Thomas,

logisch, manchmal schaltet das Hirn aus.

Eigentlich wissen wir wie Paviane ausssehen.

Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

Viele Grüße
Hartwig
Letzte Änderung: 17 Feb 2020 22:00 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.