THEMA: Tinochika mit dem Rollenkoffer durch BOT und NAM
25 Okt 2020 21:17 #597311
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1612
  • Dank erhalten: 7614
  • Tinochika am 25 Okt 2020 21:17
  • Tinochikas Avatar
19.11.2020

Zambezi Mubala Lodge - Kaisosi River Lodge

Abschied von den Karmins

Viel zu schnell geht die letzte Nacht in der Zambezi Mubala Lodge vorbei. Unser Wecker erinnert uns daran aufzustehen und unserer liebsten Beschäftigung im Urlaub nachzukommen.
Schnell etwas Wasser ins Gesicht und es kann los gehen.

Um Euch zu zeigen wie es jeden Morgen bei den Spinten zugeht, haben wir einen kleinen Film gedreht. Hier könnt ihr sehen mit welcher Geschwindigkeit die Vögel unterwegs sind.

https://youtu.be/nBrTgJT56vM

Der Himmel ist leicht bewölkt und wir sind an unserem letzten Tag zufrieden mit dem Wetter.



Mittlerweile ist die Brutkolonie durch die landwirtschaftliche Nutzung der Felder zum Schutz gegen die Kühe eingezäunt.



Spinte im Flug, Spinte die sich streiten, Spinte die ihr Federgewand in der Sonne wärmen und Spinte die auf Insektenjagd sind lassen die Zeit viel zu schnell vergehen.







































































Mittlerweile kam der Vogelschutzbeauftragte zum kassieren.
Letzte Änderung: 26 Okt 2020 00:41 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo, Fluchtmann, fotomatte, freshy, speed66, Sorimuc, Old Women, Daxiang, Grosi und weitere 4
25 Okt 2020 23:03 #597315
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4074
  • Dank erhalten: 18217
  • casimodo am 25 Okt 2020 23:03
  • casimodos Avatar
Hey B)

Na das ist doch mal eine sehr ansehliche Karminspint-Flut :)
SOOOO schöne Bilder :kiss:

Viele Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 25 Okt 2020 23:03 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
26 Okt 2020 00:11 #597317
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1612
  • Dank erhalten: 7614
  • Tinochika am 25 Okt 2020 21:17
  • Tinochikas Avatar
Ein Angola-Mönchskuckuck sitzt in einem Busch und beobachtet die Scharlachspinte.
Für ein Kuckucksei ist er hier bei den Höhlenbrütern am falschen Platz, da bleibt er wohl kinderlos.



Um 09:00 Uhr ist es dann soweit. Wir müssen uns verabschieden.

Zufrieden mit unseren Fotos fahren wir zur Lodge zurück und sind der Überzeugung, dass es erst in den nächsten Tagen mit der Fütterung so richtig los geht wenn erst einmal alle kleinen Spinte geschlüpft sind und die Eltern auf Futtersuche gehen ( fliegen ) müssen.

Bruchwasserläufer in einer Regenpfütze




Auf dem Weg zum Frühstück gibt es noch einiges zu entdecken.

Rote Samtmilbe


Weißbrauenrötel


Waldnektarvogel




Nach unserem Frühstück packen wir unsere Sachen ins Auto.
Ein letzter Blick in das verlassene Zimmer und wie immer das Gefühl hier könnten wir noch länger bleiben.
Wir gehen zur Lobby um auszuchecken.

Da der Kreditkartenleser nicht funktioniert sollen wir unsere Rechnung bar bezahlen.
Dies lehnen wir ab, weil wir dann kein Bargeld mehr haben. Etwas Reserve an Barem ist beruhigender, man weiß ja nie wo wir es eventuell nötiger brauchen.
Auf unserem weiteren Weg kommen wir zwar durch Katima Molino, aber wegen Bargeld in einer Schlange am Automaten zu stehen, dazu haben wir auch keine Lust.
Ein neuer Vorschlag ist, dass wir zum Zambezi Mubala Camp fahren um dort mit unserer Kreditkarte zu bezahlen.
Das lehnen wir natürlich auch ab, würde ja noch mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Wir wollen heute noch bis Rundu fahren und dieser Umweg würde uns bestimmt eine Stunde kosten.
Da wir aber noch in Swakopmund im Delight Anfang Dezember für vier Nächte sind, haben wir den Vorschlag gemacht dort unsere Rechnung zu zahlen.
Nach einer kurzen Diskussion und einer telefonischen Rückfrage von der Managerin ist unser Vorschlag angenommen worden.
Wir fahren also los ohne hier zu zahlen.

Um 10:30 Uhr starten wir.
In Katimo Mulilo hat Ingrid beim Spar ein paar frische Brötchen und Wienerwürstchen gekauft, damit wir eine Kleinigkeit zum Essen haben.
Bei den Elefantenschnitzern zwischen Katima Mulilo und Kongola kaufen wir uns wie immer ein paar Holzelefanten.
Schnell werden noch neue, schönere Zähne hergestellt.





In Kongola kaufe ich einen Sixpack Tafel Lager. Ein frisches kühles Bier nach einem anstrengenden Fahrtag muß halt sein.

Gut dass wir schon Würstchen haben und kein Fleisch mehr brauchen.





Nach sechs Stunden und dreißig Minuten sind wir um 17:00 Uhr in der Kaisosi River Lodge angekommen.
Bis zum Sonnenuntergang sind wir im großen Garten der Lodge auf Vogeljagd mit Kamera und Walkstool gegangen.

Drongoschnäpper


Brillenweber


Wachmann


Bindennektarvogel (f)


Rotbrust-Glanzköpfchen


Weißbrauenrötel




Am Ende des Tages entdecken wir noch ein Tier, welches wir hier nicht erwartet hätten.

Neugierig lugt ein Alpaka um die Ecke.







Gefahrene Kilometer: 492
Letzte Änderung: 26 Okt 2020 09:35 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, Topobär, freshy, speed66, Sorimuc, judy410, Old Women, Daxiang, Grosi und weitere 6
26 Okt 2020 07:51 #597325
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4114
  • Dank erhalten: 7699
  • CuF am 26 Okt 2020 07:51
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, Ihr Frühaufsteher,
10 x danke ( mindestens) für die Farbauffrischung dieses grauen Tages!
Herzliche Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
26 Okt 2020 07:57 #597326
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18662
  • Champagner am 26 Okt 2020 07:57
  • Champagners Avatar
Da schließ' ich mich doch gleich der lieben Friederike an - während ich meinem neuestens Hobby ("Warten auf Handwerker" :sick: ) fröne, lasse ich die vielen Karminspinte aus dem Filmchen durch mein Wohnzimmer fliegen (draußen wäre es ihnen bestimmt viel zu nass ;) ).

Danke für die schöne Ablenkung - liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
26 Okt 2020 20:27 #597373
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1612
  • Dank erhalten: 7614
  • Tinochika am 25 Okt 2020 21:17
  • Tinochikas Avatar
casimodo schrieb.
Na das ist doch mal eine sehr ansehliche Karminspint-Flut

Hallo Carsten,

du weißt ja, wir fotografieren beide sehr gerne. Wir hätten jetzt nicht mehr gewußt welches Foto noch aussortiert werden könnte.

CuF schrieb:
10 x danke ( mindestens) für die Farbauffrischung dieses grauen Tages!

Hallo Friederike,

haben wir doch gerne gemacht.


Champagner schrieb:
lasse ich die vielen Karminspinte aus dem Filmchen durch mein Wohnzimmer fliegen (draußen wäre es ihnen bestimmt viel zu nass

Hallo Bele,

wenn das nur so einfach wäre, dann hätten unsere zwei Stubentiger eine tolle Gesellschaft.


Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Letzte Änderung: 27 Okt 2020 17:23 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF