THEMA: Namibia und Botswana
18 Sep 2019 08:13 #568051
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 18 Sep 2019 08:13
  • BMWs Avatar
Das heisst....wenn der Hoarusib abgeht.....und wir in Purros auf der Westseite blockiert sind,

(ist uns nämlich so passiert) könnte man diese Piste benutzen, um den Flieger in Windhoek

rechtzeitig zu erreichen... :) :) :)

lg........BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2019 08:25 #568052
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 18 Sep 2019 08:25
  • Luigi15s Avatar
... ja, so könnte das theoretisch funktionieren - ist ja unglaublich, hätte nie gedacht, dass das so geschehen könnte. Wann ward ihr dort unterwegs?
LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2019 08:56 #568057
  • leo1962
  • leo1962s Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 80
  • leo1962 am 18 Sep 2019 08:56
  • leo1962s Avatar
Lieber Peter,

Nachdem ich nun auch schon eine Weile bei dir mitlese, muss ich mich nach deinem letzten Bericht zu Wort melden... Bericht und Fotos sind phantastisch ... ich bin begeistert! Was für ein Glück, dass ihr alleine mit eurem Guide fahren könntet; und vor allem dass dieser so motiviert war, euch diese grandiose Landschaft zu zeigen. Wir haben auch schon häufig festgestellt, dass die Guides - wenn sie merken, dass die Gäste wirklich interessiert sind - sehr engagiert sind.
Darf ich fragen, mit welchem Equipment du fotografierst?
In der Spitzkoppen Lodge waren wir im letzten Jahr... glücklicherweise 2 Nächte, sodass genügend Zeit für die Fotografie war.
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung deines Berichts.

Liebe Grüße Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2019 10:08 #568071
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 18 Sep 2019 10:08
  • Martina56s Avatar
Hallo Peter,
Absolut grandios.
Ein großes Danke zwischendurch für diesen tollen Bericht.
LG
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2019 10:17 #568074
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 18 Sep 2019 10:17
  • buskos Avatar
Hallo Peter,

schönen Dank für die wunderbaren Bilder!
Gute Bilder haben 2 Komponenten: Gute Ausrüstung und, noch viel wichtiger, ein "Auge" für das "richtige" Bild!
Du hast, und dies ist das grösste Kompliment das ich dir machen kann, das Auge für das richtige Bild!
Insbesondere einige deiner Fotos am späten Nachmittag sind "richtig" gut!

Danke nochmal, und weiter so!

liebe Grüsse
Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2019 14:56 #568114
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 18 Sep 2019 08:25
  • Luigi15s Avatar
Einen schönen Nachmittag, liebe Mitreisende!
@ Birgit: super, dass du meinem Reisebericht folgst; ich denke auch, dass sich Guides wesentlich mehr bemühen, wenn sie sehen, dass die Kunden sich begeistern; Bravo war etwa von denen, die die ganze Zeit über in der Lodge gesessen sind, auch nicht besonders angetan - was hätte er mit denen auch anfangen sollen; als er gesehen hat, dass ich viele Fotos mache, ist er förmlich zur Hochform aufgelaufen - er hat aber auch ein gutes Auge gehabt, hat sein Auto auch versucht richtig zu positionieren. Zu meinem Equipment: ich fotografiere mit einer Canon 5D Camera, die sich seit Jahren verwende und eben auch gewohnt bin - das ist mMn sehr wichtig; als Objektive auf Reisen verwende ich für Landschaften meist ein 24 - 105 mm (Canon), ein 15 - 30 mm (Canon) und ein 150 - 600 mm (Sigma); das Sigma Objektiv hat mMn ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis und ist auch noch relativ handlich; vor allem bei gutem Licht ist es kaum schlagbar... ich hoffe du begleitest uns noch länger - es warten noch ein paar nette Überraschungen
Für die Spitzkoppe braucht man die zwei Nächte unbedingt, erst dann hat man die Möglichkeit, etwas "genauer hinzuschauen".

@ Martina: vielen Dank, dass du weiter mit dabei bist und dass dir mein Bericht gefällt

@ Ulli: danke, dass du mir ein "gutes Auge" zugestehst - ich denke auch, dass ein gutes Auge mehr wert ist als die beste Ausrüstung - nur dass man gleichzeitig mit einem guten Auge ohne zumindest einigermaßen technischer Unterstützung vor allem bei schwierigen Lichtverhältnissen wenig ausrichten kann; ich denke es ist ebenso wichtig, dass man sich einfach wohl fühlt in der Umgebung, die man versucht abzulichten - das südliche Afrika ist für mich wie ein Wohnzimmer, das ich versuche nach verschiedenen Facetten abzusuchen; es gibt immer etwas zu entdecken. Vielen Dank jedenfalls, dass dich meine Bilder ansprechen!

Ich freue mich auf weitere Rückmeldungen - auch wenn sie einmal kritisch sind ;) , alles Liebe
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56