THEMA: Namibia und Botswana
25 Sep 2019 12:00 #568725
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 476
  • Dandelion am 25 Sep 2019 12:00
  • Dandelions Avatar
Hallo Peter,
ich bin erst vorgestern auf deinen Bericht gestoßen und habe ihn in einem Rutsch verschlungen ;) Ich kann nur sagen "Hammer, Hammer, Hammer"!! :woohoo: Ist schon ganz großes Kino, mit dem du hier aufwartest, ganz herzlichen Dank dafür. Ich kann gar nicht sagen, welche Sichtung mir nun am besten gefällt, ihr wurdet wirklich von der Sichtungsfee gesegnet und es sei euch von Herzen gegönnt. So können wir Fomis jetzt von den genialen Fotos profitieren. Zum "Halali in Halali" muss ich gar nix mehr sagen, da bleibt einem ja der Mund offen stehen vor Spannung und Begeisterung..... Aber anscheinend hast du ja noch weitere Asse im Ärmel. Ich kann es kaum abwarten, also gerne her damit.

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2019 21:35 #568770
  • leo1962
  • leo1962s Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 80
  • leo1962 am 25 Sep 2019 21:35
  • leo1962s Avatar
Hallo Peter,

ganz großes Kino! Da sind ja ein paar richtig gute Treffer dabei! Das sind Eindrücke, die man nie wieder vergisst …
Ich habe bisher nur einmal in Sabi Sand einen Löwenriss miterlebt. Leider bereits im Dunkeln und ich auf meiner ersten (Süd-)Afrika-Reise … damals noch mit kleiner Knipse …
Ich hoffe noch :-). In 4 Wochen sind wir 3 Tage in Mashatu. Es ist Ende der Trockenzeit - vielleicht haben wir ja auch Glück.

Liebe Grüße
Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2019 07:26 #568783
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 26 Sep 2019 07:26
  • franzickes Avatar
Guten Morgen Peter,
da schließe ich mich doch mit größter Begeisterung den Vorschreibern/Vorschreiberinnen an - das ist schon der helle Wahnsinn, was ihr gesehen und mit herausragenden Fotos festgehalten habt.
Aber jetzt reicht's mir - für eine kleine Weile B) Die lange Wartezeit hat ein Ende, wir starten heute noch nach Kenya und schauen mal, was wir in der Masai Mara zu sehen bekommen.
Mit einem großen DANKE für diesen außergewöhnlichen Bericht melde ich mich also für eine kleine Weile ab,
viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2019 20:55 #568841
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 26 Sep 2019 20:55
  • Luigi15s Avatar
Einen wunderschönen guten Abend in die Runde!
@ Kordula: Super, dass dich der Bericht begeistert und dass du ihn in der Fülle der Berichte des Forums entdeckt hast. Ich hoffe, dass auch in Zukunft etwas für dich dabei sein wird - am Wochenende gibts dann die nächste Etappe im Etosha...
@ Martina: es ist in der Tat so, dass es etwas braucht, bis man eine derartige Sichtung verarbeitet hat - es ist irgendwie eine ganz eigenartige Spannung - ich hatte das in der Form ja bisher auch noch nicht - ich sah einmal einen Löwenkill im Chobe NP an einem kleinen Büffelkalb - aber aus wesentlich größerer Entfernung... das ist dann gleich ein ganz anderes "Feeling"
@ Ingrid: Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub in Kenia, viele geniale Eindrücke und eine sichere Rückkehr!
@ Birgit: Da hast du völlig recht, das sind besondere Momente - die muss man einfach genießen, ich weiß, dass so etwas vielleicht nie wieder kommt - ich hatte es ja auch bisher nicht, und dann in so geballter Ladung, wir konnten es selbst kaum glauben; egal, wenn du einen Riss schon mal selbst erlebt hast, dann weißt du, wie man dabei fühlt - auch wenn die Kamera das alles nur unzureichend festhalten kann...
Ich wünsche einen schönen Abend, ich muss ja noch ein paar Bilder bearbeiten, sonst gehts nicht weiter...
LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2019 14:30 #568929
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 28 Sep 2019 14:30
  • Flash2010s Avatar
Hallo Peter,

wow, da kann man nur staunen! Die Erdwolf-Bilder sind der Hammer!!!!!!! Ich meine, es ist schwer genug, überhaupt einen zu finden und dann auch noch dieses Glück zu haben..... Einmalig :woohoo: Das Ganze wird auch noch mit einem spektakulären Jagd-Versuch am Moringa Wasserloch am Mittag abgerundet... Meine Güte, man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus!

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2019 17:54 #568940
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 28 Sep 2019 17:54
  • take-offs Avatar
Hallo Peter,
was für ein schöner Bericht.
Toller Schreibstil und fantastische Bilder. Ich bin sehr beeindruckt.
Der Titel deines Berichtes, deuted auf keines dieser beider Mektmale hin. Da ich heute etwas Zeit hatte, unsere Reise nach dem Hin- und Her von Air Namibia und Condor bis zu Ende spannend blieb, ist jetzt hoffentlich alles in trockenen Tüchern und ich habe mich zur Vorfreude mal ein wenig durch die Reiseberichte "gekämpft".
Der Titel "Namibia und Botswana" und dann auch noch "Lodger" (soll keine Wertigkeit darstellen) hat mich zuerst nicht wirklich zum Lesen gereizt.
Doch dann habe ich den Bericht in einem Rutsch weggelesen.
Die Sichtungen sind einfach erstklassig und wie du diese im Bild festgehalten hast ist phänomenal.
Ich werde ihn zwar wahrscheinlich nicht vor unserem Urlaub komplett fertiglesen können, da wir am Dienstag auch wieder nach Namibia starten, doch werde ich dies nachholen, wenn wir wieder zu Hause sind.

Herzliche Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.