THEMA: Flusskreuzfahrt in Namibia - August 2019
23 Aug 2019 22:54 #565581
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 6927
  • Tinochika am 23 Aug 2019 22:54
  • Tinochikas Avatar
fotomatte schrieb:
Wahrscheinlich habt ihr euch versteckt, evtl. im alten Marble Pit. Ihr seid wahrscheinlich soviel Leute nicht mehr gewohnt, oder? :whistle: Vermutlich seid ihr etwas wunderlich geworden über die viele Zeit, die ihr dort oben schon fest steckt. :silly: :blush: :woohoo:

Hallo Matthias,

nein versteckt sicherlich nicht. Wir waren bestimmt wie jedem Tag im Himba Dorf unterhalb von Etaambura.
Man muß schließlich einer Beschäftigung nachgehen wenn man dort länger lebt. :silly:

Liebe Grüße
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
23 Aug 2019 23:52 #565582
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4002
  • Dank erhalten: 17633
  • casimodo am 23 Aug 2019 23:52
  • casimodos Avatar
Yeaaah B)

Schreibe doch einfach ganz ehrlich, wie furchtbar Eure Tour gewesen ist.
Nur Staub. Kein Schatten, schlechte Fahrbahn, keine Bar weit und breit, nur komische Menschen um Dich herum, die mit großen Objektiven auf Federsuche sind, all dieses elende Grillfeisch, lauter Lehrerinnen..... Weit und breit keine Kreuzotterpaarung..... :dry: :whistle: :pinch: ;)

Ou Mann, wer will schon ins Kaokoveld........

Viele Grüße und hau in die Tasten
Carsten
Letzte Änderung: 23 Aug 2019 23:53 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Aug 2019 00:31 #565583
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 24 Aug 2019 00:31
  • CuFs Avatar
Moment mal, Carsten! Kreuzottern im Kaokofeld? Weißt Du Näheres? Sind die Protagonisten womöglich einer Sensation auf die Spur gekommen? Inversive Arten jetzt auch dort? Eingewandert? Eingeschmuggelt? Hochspannend!
Entsprechend gespannt grüßt
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Aug 2019 00:32 #565584
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 501
  • fiedlix am 24 Aug 2019 00:32
  • fiedlixs Avatar
Hallo Bele,

boah, wie klasse - sensationell schnell ! Ich reihe mich hier mal ein und freue mich auf deinen Reisebericht eurer Flusskreuzfahrt :laugh: . Zuerst dachte ich schon, wie, wo, was für eine Kreuzfahrt :unsure:

Wie gut, dass noch Ferien sind, da können wir uns auf einen Bericht ohne lange Pausen freuen B)

lieben Gruß
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Aug 2019 07:14 #565585
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 782
  • tigris am 24 Aug 2019 07:14
  • tigriss Avatar
Liebe Bele,

bei dem Titel hast Du Dir ja echt was witziges einfallen lassen... :woohoo: :woohoo:
Ich weiß nicht warum - aber irgendwie dachte ich spontan an Hercule Poirot bzw. Agatha Christie :whistle:
Bei Deinem genialen Schreibstil, gewürzt mit spannenden Episoden und rumpeligen Eindrücken - mal sehen: vielleicht wird ja ein Kaokoveld-Krimi draus.
Auf jeden Fall bin ich mit dabei und liege auf der Lauer (noch in den Allgäuer Bergen), bis es weiter geht.
:kiss:
Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Aug 2019 07:47 #565586
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18330
  • Champagner am 24 Aug 2019 07:47
  • Champagners Avatar
So, topfit nach 8 Stunden Tiefschlaf :) versuche ich mal, hier zu antworten – ich freue mich sehr, so viele bekannte und liebgewonnene Fomis hier als Mitleser vorzufinden, danke für euer Interesse :kiss: . Aber bitte setzt mich nicht unter Druck - ich merke bereits am Anfang, dass sich nach 8 Berichten so langsam eine gewisse Schreibmüdigkeit breitmacht. Viele Dinge sind ja auch schon so oft gesagt, ich werde also versuchen, mich etwas kürzer zu fassen.

fotomatte schrieb:
Erster!
Als Driver besteh ich drauf... B)
Hello best Driver ever :kiss: (manche sagen auch Matthias, der Heizer :P ),
natürlich bist du die Nummer 1 !
Ich freue mich, dass du angesichts deiner (nachvollziehbaren) Bedenken meinen Bericht nicht boykottierst, sondern sogar bereicherst. Vielleicht magst du ja meine Fotoausbeute (mit der ich, wie du weißt, nicht sonderlich zufrieden bin) durch einige deiner Bildle ergänzen? Das fände ich sehr schön (es sei denn, es sind hässliche von mir :woohoo: )!

Eulenmuckel schrieb:
Zweite!
Ehrlich gesagt hatte ich schon etwas Sorge, dass beim Rückflug noch etwas passiert ist, da du erst so spät mit deinem Bericht beginnst
Ja klar, spät…. Alte Lästermäuler :laugh: . Was spät im Zusammenhang mit einem Bericht ist, muss ich euch wohl nicht erklären :whistle: . Und ich freue mich natürlich, dass Ihr nach 3 Wochen live nun auch noch hier dabei seid! Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendetwas falsch darstelle - wie Ihr wisst schreibe ich ja unterwegs nicht mit. :unsure:

freshy schrieb:
Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob die AN (laut Cruiser ein Zufallsgenerator) euch nach Hause bringt.
freshy
Hallo Gertraude, Matthias und ich sind mit Condor geflogen – im Bericht mehr dazu.

Dandelion schrieb:
Sach ma liebe Bele, woher nimmst du nur die Energie bzw. den Ehrgeiz hier sofort nach der Reise mit einem Bericht loszulegen??? Da ist dein Bericht eine weitere willkommene Ausrede für meine Alltagsverweigerung :woohoo:
Kordula :)
Hi Kordula,
Berichtschreiben ist meine Art der Alltagsverweigerung ;) – daher starte ich üblicherweise immer sofort nach der Reise. Uwe hatte ja unterwegs die Idee, ich solle bereits vor Ort loslegen, wenn wir Wlan haben :P . Die Energie ziehe ich aus der zurückliegenden Reise – ich habe total von daheim abgeschaltet und fühle mich sehr erholt, was ich auch daran merke, dass ich super schlafe!

H.Badger schrieb:
Liebe Bele und Co,
herzlich willkommen zurück.
Ich bin gern auf den Rumpelpisten virtuell dabei und freue mich auf die Stille, die nur von euch vier durchbrochen wird.
Liebe Grüße
Sascha
Hi Sascha, schön, dass du auch dabei bist – und was die Stille betrifft: manchmal wurde sie auch von anderen Menschen oder Dingen durchbrochen ;) . Wir sind nicht immer schuld :laugh:

Gromi schrieb:
Hallo Bele, ich stehe voll und ganz hinter Freshys Wünschen. :whistle: , weil ich doch auch schon die Alterslimite für das Ovi-Feld längstens überschritten habe :ohmy:
auf virtuelle Köstlichkeiten freut sich die Gromi
Und ich freue mich, dass du dabei bist :kiss: !

LolaKatze schrieb:
Liebe Bele,
seid ihr (gefühlt) nicht erst gestern losgefahren :woohoo: ? Ich bin zwar kein Fan von Flusskreuzfahrten, aber bei eurer fahre ich doch gerne mit :laugh: .
Nina
Hi Nina, mir kam der Urlaub gar nicht so kurz vor – nicht weil es langweilig war, sondern weil wir so viele verschiedene Dinge gesehen und erlebt haben. Wir haben uns unterwegs immer mal wieder gefragt: Wo waren wir eigentlich gestern? Irgendwie hatten wir das Raum/Zeitgefühl völlig verloren…

@Doris (wir haben uns ja schon an anderer Stelle wieder „gesprochen“ :) ) und @Claudia - schön dass Ihr auch dabei seid! :)

UDi schrieb:
Springe auch noch schnell für 10 Tage auf, liebe Bele, bevor wir dann selbst Namibia unsicher machen.
Freu mich schon auf deinen witzigen Stil, die schlagfertigen Kommentare und die Profifotos. :cheer:
Herzliche Grüße an die erprobte Reisetruppe :) :) :) :)
Ute
Oje, Ute, bitte keine Vorschusslorbeeren – das hemmt mich :S ! Euch viel Spaß auf der Reise und melde dich bitte, wie es war!

busko schrieb:
Liebe Bele (Ruth, Uwe & Matthias)!
Wir freuen uns schon.....mindestens seit Büsnau.....auf die Berichte zur K-veld Reise des "Traumquartetts"!
Erstens, weil eure Berichte so s--gut sind! Zweitens weil wir ähnliches in 2020 vorhaben!
Der G&T steht schon kalt auf dem Tisch, das Licht ist für besseren Kontrast gedimmt.....in kürze.....es kann losgehen.....!
Euere gespannt wartenden,
Stephanie & Ulli
Hallo Ihr Zwei, wie schön von euch zu lesen! Und G&T ist definitiv der richtige Begleiter hier – es gab kaum einen Abend ohne bei uns…. B)

Panini schrieb:
Na bei dem Titel springt gleich meine Fantasie gepaart mit der Neugier an: Welche CO2-Belastung des Cuando durch das Schiff resultiert ist mir dabei weniger wichtig, mich interessiert viel mehr wer denn Kapitän (m/w/d) war ;-) ?
Liebe Grüße
Simon
Hi Simon, den Cuando haben wir dieses Jahr komplett unbelastet gelassen – und wer der Kapitän war????? Das ist wirklich eine schwierige Frage! Was die Planung betrifft ganz klar Uwe, bei uns an Bord des Hilux ganz klar Matthias. Die doofen Grundschullehrerinnen haben die niederen Dienste geleistet :blush: :whistle:


Old Women schrieb:
Hallo Bele,
gar nicht erst lange mit dem Wäschewaschen etc. aufhalten, sondern sofort in medias res. Ich freue mich sehr auf eure Erlebnisse, obwohl du mit deinem flotten Erzählstil deinen Bericht doch ein bisschen mit Drama würzen könntest. Du willst mir doch wohl nicht ernsthaft erzählen, dass sich bei eurer Gruppenreise nicht die eine oder andere zwischenmenschliche Episode ergeben hätte :evil: . Wenn das wirklich so sein sollte, dann erfinde einfach etwas :whistle: , denn dann habe ich wenigstens wie immer etwas beim Lesen deiner Berichte zu lachen.
Ich freue mich schon riesig. Kann losgehen!
Herzliche Grüße
Beate
P.S.: der Titel ist übrigens genial :woohoo: !
Danke für’s Titellob – Matthias kann bestätigen, dass er mir ganz plötzlich unterwegs im Auto eingefallen ist….ziemlich am Ende irgendwann.
Erfinden werde ich sicher nichts, hier lesen ja Zeugen mit :blink: . Aber ich hoffe, dass in meinen Videos ein paar nette Textpassagen von Ruth zu finden sind, vor Ort habe ich auf jeden Fall sehr gelacht an den entsprechenden Stellen :silly: . Mal schaun, ob sie die Freigabe dafür erteilt :whistle: .

Tinochika schrieb:
fotomatte schrieb:
Wahrscheinlich habt ihr euch versteckt, evtl. im alten Marble Pit. Ihr seid wahrscheinlich soviel Leute nicht mehr gewohnt, oder? :whistle: Vermutlich seid ihr etwas wunderlich geworden über die viele Zeit, die ihr dort oben schon fest steckt. :silly: :blush: :woohoo:
Hallo Matthias,
nein versteckt sicherlich nicht. Wir waren bestimmt wie jedem Tag im Himba Dorf unterhalb von Etaambura.
Man muß schließlich einer Beschäftigung nachgehen wenn man dort länger lebt. :silly:
Liebe Grüße
Hartwig

So, jetzt schalte ich mich hier auch mal zu: Hartwig, wir hatten sogar Besuch aus dem Himbadorf – Ihr wart aber nicht dabei! Möchte echt wissen, wo Ihr euch versteckt habt :dry: ! Wir hatten schon den G&T bereitgestellt und waren echt enttäuscht, euch nicht zu treffen :( . Du kannst dir aber vorstellen, dass wir recht oft von euch gesprochen haben ;) .

casimodo schrieb:
Yeaaah B)
Schreibe doch einfach ganz ehrlich, wie furchtbar Eure Tour gewesen ist.
Nur Staub. Kein Schatten, schlechte Fahrbahn, keine Bar weit und breit, nur komische Menschen um Dich herum, die mit großen Objektiven auf Federsuche sind, all dieses elende Grillfeisch, lauter Lehrerinnen..... Weit und breit keine Kreuzotterpaarung..... :dry: :whistle: :pinch: ;)
Ou Mann, wer will schon ins Kaokoveld........
Carsten
:laugh: :laugh: :laugh: Das hast du super zusammengefasst – so ähnlich könnte mein Fazit lauten B)

CuF schrieb:
Moment mal, Carsten! Kreuzottern im Kaokofeld? Weißt Du Näheres? Sind die Protagonisten womöglich einer Sensation auf die Spur gekommen? Inversive Arten jetzt auch dort? Eingewandert? Eingeschmuggelt? Hochspannend!
Entsprechend gespannt grüßt
Friederike
Ich verweise an Matthias….

fiedlix schrieb:
Hallo Bele
Zuerst dachte ich schon, wie, wo, was für eine Kreuzfahrt :unsure:
Elke
Danke Elke, wenigstens eine, die stutzig wurde ;) . Euch gute Vorbereitungen für eure Reise – zumindest eine Sache ist ja nun gesichert B) .

tigris schrieb:
Liebe Bele,
vielleicht wird ja ein Kaokoveld-Krimi draus.
Auf jeden Fall bin ich mit dabei und liege auf der Lauer (noch in den Allgäuer Bergen), bis es weiter geht.
:kiss:
Liebe Grüße
Simone
Huhu meine Liebe :kiss: , nein, tut mir leid - es wird kein Krimi – es war wirklich alles ziemlich relaxed unterwegs. Hoffentlich hat sich das Wetter bei dir wieder ein bisschen berappelt, wobei du ja tapfer unterwegs bist, egal wie gut oder schlecht es ist, wenn ich deinen Fotos an anderer Stelle glauben darf!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 24 Aug 2019 07:48 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Old Women, fiedlix