THEMA: Nam & KTP 19: The last „Three lovely Ladies“ Tour
10 Jul 2019 08:07 #561414
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3182
  • Dank erhalten: 6919
  • bayern schorsch am 10 Jul 2019 08:07
  • bayern schorschs Avatar
Und genau das gefällt mir bei Euch:
.....und wir unterhalten uns mit ihr bei einer zweiten Flasche Sekt ....


Und das zum Frühstück! So kann der Tag beginnen. :) :silly: :sick:

Da wäre ich gern mit dabei gewesen.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 10 Jul 2019 08:08 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
10 Jul 2019 13:52 #561454
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16588
  • Daxiang am 10 Jul 2019 13:52
  • Daxiangs Avatar
@ bayern schorsch
Und das zum Frühstück! So kann der Tag beginnen. :) :silly: :sick:

Da wäre ich gern mit dabei gewesen.

Lieber bayern schorsch,
für dich hätten wir sogar noch eine dritte Flasche aufgemacht!!!!! :laugh:

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
10 Jul 2019 14:02 #561456
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 10 Jul 2019 14:02
  • Hannes Avatar
hallo liebe Konni,
tolle Tierfotots - dank dem Sichtungstrunk- ihr versteht zu geniessen und zu feiern, bei Onkonjima kamen bei mir gerade Sehnsuchts-Gefühle auf, denn da waren wir 1997 das erste mal und haben natürlich die ganzen Geschwister u.a. auch Donna kennengerlernt, sie war ja sehr hübsch bzw. sie ist immer noch sehr hübsch, für mich persönlich ist es toll durch Reiseberichte über die Unterkünfte bzw. deren Familien zu erfahren. Wayne haben wir etliche Male getroffen, da wir auch sehr gerne auf Kavita Lion Lodge gewesen bei seiner Schwester Tammy. Einen wunderschönen Tag wünscht Dir und Silke
herzlichst Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
10 Jul 2019 21:23 #561518
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16588
  • Daxiang am 10 Jul 2019 13:52
  • Daxiangs Avatar
17.04.19 Okonjima Bush Suite (Fortsetzung)
Nach Kaffee und Kuchen machen wir uns um 16 Uhr auf die Suche nach Katzen und Co. Während der Pirschfahrt entdecken wir drei Breitmäuler,





















Graureiher,



Nilgänse, Rotschnabelenten, Zwergtaucher, Waffenkiebitze, Warzis, Giraffen, Impalas,





Rotschnabelfrankoline, Kronenkiebitze, Maricoschnäpper, Red Hartebeester, Kudus, Bergzebras, Graulärmvögel, Kalahari-Heckensänger, Zebras, Riesenglanzstare, Temminckrennvögel,



Gelbbauchgirlitze, Rotschulter-Glanzstare, Drosselwürger, Elsterdrosslinge, Sichelhopfe, Lappenstare, Gnus, Oryx und eine Braune Hyäne.



Fortsetzung folgt!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, fotomatte, speed66, Old Women, Paiguai, Martina56, Applegreen, CuF, sphinx und weitere 4
11 Jul 2019 12:39 #561578
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16588
  • Daxiang am 10 Jul 2019 13:52
  • Daxiangs Avatar
17.04.19 Okonjima Bush Suite (Fortsetzung)
Die Hyäne trägt kein Funkhalsband und hat gerade erfolgreich eine Maus gefangen.



















Zu guter Letzt entdecken wir auch noch Terra.





Der ist scheinbar immer noch im Jagdmodus und verschwindet bald im Gebüsch. So suchen wir uns ein schönes Plätzchen für unseren Sundowner.









Rohan ist hin und weg, als er von uns sein Fotobuch bekommt. Während er sich das Buch anschaut, läuft eine Braune Hyäne direkt an uns vorbei und verschwindet im Gebüsch.







Leider gibt es davon nur ein paar verwackelte Aufnahmen.



Fortsetzung folgt!

LG Konni
Letzte Änderung: 11 Jul 2019 12:47 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Old Women, Martina56, Applegreen, CuF, sphinx, Flash2010, Beatnick und weitere 4
12 Jul 2019 06:53 #561632
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16588
  • Daxiang am 10 Jul 2019 13:52
  • Daxiangs Avatar
17.04.19 Okonjima Bush Suite (Fortsetzung)
Gegen 19:30 Uhr sind wir in der Bush Suite und gehen noch kurz ans Lagerfeuer.



Nach einem Gin Tonic ruft uns Suzen in die Küche. Aus verschiedenen rohen Fleischsorten, Fisch, Garnelen und Beilagen dürfen wir unser Essen selbst zusammenstellen und dann anschließend von Christopher im Wok zubereiten lassen.











Zum Nachtisch gibt es dann Apple Crumble mit Amarula. Nach dem Essen holt uns Rohan gegen 21 Uhr zu einer sehr speziellen Geburtstagsparty ab. Nachdem ich Rohan bei den letzten Besuchen immer auf die Frage, was ich den gerne sehen würde, mit „ein Pangolin“ geantwortet habe, soll heute mein Wunsch in Erfüllung gehen. Rohan hat mit Donna abgeklärt, dass wir heute Kelsey Prediger vom Pangolin Project auf ihrer nächtlichen Tour begleiten dürfen. Sie und ihre 2 Helfer haben schon ein Schuppentier geortet und geben uns ihren Standort durch. Nach einer kurzen Einweisung, machen wir uns zusammen im Schein der Taschenlampe auf die Suche. Das Tier liegt vor seinem Bau







und macht keinerlei Anstalten sich zu bewegen. Nachdem Kelsey das Signal von einem anderen Tiere empfängt, machen wir uns wieder auf den Weg. Bevor wir es entdecken, hören wir schon ein Rascheln. Dieses Schuppentier ist recht aktiv und wir folgen ihm eine ganze Zeit lang. Für Fotos ist es zu dunkel, bzw. das Pangolin ist zu schnell. Auch ohne ein Foto bin ich total happy und werde diese Geburtstagsparty bestimmt nie vergessen. Auf der Rückfahrt entdecken wir dann noch eine Ginsterkatze im Baum. Gegen 0:30 Uhr sind wir wieder zurück und fallen nach einem Absacker glücklich und müde ins Bett.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Champagner, speed66, Old Women, Paiguai, Applegreen, UDi und weitere 6