THEMA: KTP und Süd-Namibia
24 Apr 2019 06:39 #554530
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 423
  • Dank erhalten: 513
  • felix__w am 24 Apr 2019 06:39
  • felix__ws Avatar
Letzten Sonntag kamen wir von 2.5 Woche KTP und Süd-Namibia zurück. Wir reisten zuerst nach Botswana in die Mabua Section. Dann ging es übers Nossob- und Auob-Tal nach Südnamibia:


Im KTP stimmt die eingezeichnete Route nicht ganz. Google bietet nur eine gewisse Anzahl an 'Zwischenstopps/Vias" an.

Ursprünglich war auch Etosha (da er uns im Herbst 16 wegen "Tierdichte" gut gefiel) eingeplant. Aber bei der Planung merkte ich bald, dass dies zu viel würde und wir besser mehr Zeit im Süden haben. Wegen Schulferien konnten wir nicht länger unterwegs sein.

Wir waren mit unseren beiden Söhnen unterwegs. Dies war wohl fast die letzte Reise, die wir als Familie machten. Unsere Teenager wollen sonst meist nicht mehr mit uns in die Ferien. Hier meinten sie aber, da würden sie sicher mitkommen. Unsere erste Reise gefiel ihnen sehr gut.



In nächster Zeit werde ich tageweise den Reisebericht schreiben. Aus anderen Reiseberichten habe ich einiges für unserer Reise gelernt/übernommen. Und das Bericht schreiben ist auch eine gute Erinnerung.

Felix
Letzte Änderung: 24 Apr 2019 06:51 von felix__w.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, jaffles, Topobär, maddy, sternschnubi, marimari, speed66, urolly, Logi, Old Women und weitere 11
24 Apr 2019 17:38 #554605
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 1019
  • @Zugvogel am 24 Apr 2019 17:38
  • @Zugvogels Avatar
Hallo Felix

Ich reise sehr gerne mit euch Vieren mit und bin gespannt, was ihr in meinem Lieblingspark so alles erlebt habt :)

Gruss
Stefanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2019 20:41 #554622
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 576
  • Dank erhalten: 1328
  • Tanja am 24 Apr 2019 20:41
  • Tanjas Avatar
Hallo Felix,

da hänge ich KTP-Liebhaberin mich auch gerne dran!

Viele Grüße von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2019 21:09 #554628
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 423
  • Dank erhalten: 513
  • felix__w am 24 Apr 2019 06:39
  • felix__ws Avatar
@Zugvogel schrieb:
Ich reise sehr gerne mit euch Vieren mit und bin gespannt, was ihr in meinem Lieblingspark so alles erlebt habt :)
"Tiermässig" hatten wir etwas weniger erlebt als erhofft. Das lag aber auch an der grossen Trockenheit. Mehr dann später.
Gerade vor einer Stunde habe ich meiner Frau den letzten Teil deines Reisberichts gezeigt und gesagt, wir müssten auch noch einmal mehr in unserem Winter gehen. Und jetzt habe ich etwas Flugpreise im Dezember gesucht (auch wenn es frühestens in zwei Jahren der Fall wäre) B) Wie warm/heiss war es eigentlich im November?

Edit: Tanja, jetzt habe ich gerade noch deine Antwort in deinem Bericht gesehen.

Felix
Letzte Änderung: 24 Apr 2019 21:11 von felix__w.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2019 07:41 #554648
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 2803
  • Dank erhalten: 8695
  • Daxiang am 25 Apr 2019 07:41
  • Daxiangs Avatar
Hi Felix,

da reise ich doch gerne mit, zumal wir ja auch gerade erst am Ostermontag von unserer Tour zurück gekommen sind.

LG Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2019 20:56 #554698
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 1019
  • @Zugvogel am 24 Apr 2019 17:38
  • @Zugvogels Avatar
felix__w schrieb:
@Zugvogel schrieb:
Ich reise sehr gerne mit euch Vieren mit und bin gespannt, was ihr in meinem Lieblingspark so alles erlebt habt :)
"Tiermässig" hatten wir etwas weniger erlebt als erhofft. Das lag aber auch an der grossen Trockenheit. Mehr dann später.
Gerade vor einer Stunde habe ich meiner Frau den letzten Teil deines Reisberichts gezeigt und gesagt, wir müssten auch noch einmal mehr in unserem Winter gehen. Und jetzt habe ich etwas Flugpreise im Dezember gesucht (auch wenn es frühestens in zwei Jahren der Fall wäre) B) Wie warm/heiss war es eigentlich im November?

Edit: Tanja, jetzt habe ich gerade noch deine Antwort in deinem Bericht gesehen.

Felix

Hallo Felix

November ist im KTP in der Regel recht heiss. Früh morgens und spät Abends habe ich jeweils einen Fleece oder Pullover übergezogen, ansonsten sind definitiv kurze Hosen und T-Shirt bzw. möglichst wenig Klamotten angesagt. Die Tagestemperaturen lagen häufig um die 40°C, wenns milder war nur bei 33-35°C und einige Male aber auch bei ca. 45°C. Die trockene Hitze ist aber definitv besser aushaltbar, als eine feuchte Hitze. Man muss es aber schon mögen... Schlafen ging auch tagsüber recht gut, mit einem feuchten Frotteetuch oder T-Shirt über dem Körper. Nachts fand ich die Temperaturen ok (aber ich mag Hitze ;) )

Tiertechnisch war bei uns wirklich ziemlich was los. Ist aber wahrscheinlich auch nicht immer so. Als wir im KTP ankamen haben viele Besucher berichtet, dass sie Ende Oktober, Anfangs November eher wenige Sichtungen hatten. Hängt halt auch immer mit Glück, dem Wetter, den Temperaturen und der Zeit, die man im Park verbringt sowie den eigenen Erwartungen zusammen.

Liebe Grüsse
Stefanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, felix__w