THEMA: Offroad in Namibias Norden - Ein Videotagebuch
09 Mär 2019 17:45 #550674
  • deBabba
  • deBabbas Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 13
  • deBabba am 09 Mär 2019 17:45
  • deBabbas Avatar
Hallo zusammen,
ich bin Andi, schaue seit einiger Zeit immer wieder mal vorbei um mich zu informieren und über die superausführlichen und Klasse geschriebenen Reiseberichte zu staunen. Die geballte Kompetenz und der freundliche Umgangston sind wirklich Top.

Im Jahr 2015 (zu einem runden Geburstag) war ich mit einem Freund und einem befreundeten Guide bereits in Namibia, Botswana und Zimbabwe unterwegs. Diese Reise hatte ich damals in einem 4K Videotagebuch dokumentiert und veröffentlicht. Im Nordwesten Namibias waren wir damals aber nicht und so stand eine Reise durch das Damaraland und Kaokoveld noch auf der Liste.
Ende März 2018 war es dann soweit und ich dokumentierte dies Tour wieder in einem Videotagebuch. Erst vor einigen Tagen wurden die Schnittarbeiten beendet - es gab so viele andere Projekte den Sommer über B)

Der kurze Trailer war schon im Dezember fertig, leider hatte ich ihn versehentlich in der Rubrik Botswana eingestellt:
namibia-forum.ch/for...-trailer.html#541939

Hier eine Routenübersicht:



Das Tagebuch besteht aus acht Teilen, hier kommt Teil 1:

Video Link entfernt

Fragen, Kommentare, Kritik immer sehr willkommen.
Viel Spaß
Letzte Änderung: 12 Mär 2019 16:34 von deBabba. Begründung: Video Link entfernt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, freshy, sternschnubi, Logi, Nachtigall, LolaKatze, kitty191, mika1606, Siroha
09 Mär 2019 18:51 #550679
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 257
  • tigris am 09 Mär 2019 18:51
  • tigriss Avatar
Hallo deBabba,

vielen Dank für den Video-Bericht.
Ihr seid ja eine bunte Truppe und der erste Teil-Abschnitt zum Waterberg weckt Erinnerungen und Fernweh.

Jetzt bin ich auf die Fortsetzungen gespannt, denn der Norden steht noch auf meiner Namibia-Wunschliste ganz weit oben.

Viele Grüße, Simone
Historie meiner bisherigen Reisen ins südliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: Namibia Südtour * 03/2015: ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy durch NAM * 12/2007 -01/2008: Namibia Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: 4 Wochen Tanzania/Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: 4 Wochen Südafrika Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAM
Letzte Änderung: 09 Mär 2019 18:52 von tigris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: deBabba
10 Mär 2019 09:54 #550702
  • deBabba
  • deBabbas Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 13
  • deBabba am 09 Mär 2019 17:45
  • deBabbas Avatar
tigris schrieb:
Ihr seid ja eine bunte Truppe und der erste Teil-Abschnitt zum Waterberg weckt Erinnerungen und Fernweh.
Ja, das war wirklich eine krasse Mischung, aber es hat toll funktioniert. Die Reise hatte dadurch natürlich schon einen anderen Charakter als wenn man zu zweit oder zu dritt unterwegs ist wie 2015. Es fehlen manchmal die ruhigen Genußmomente in der Wildnis, andererseits lernt man Leute auch intensiv kennen.
tigris schrieb:
Jetzt bin ich auf die Fortsetzungen gespannt, denn der Norden steht noch auf meiner Namibia-Wunschliste ganz weit oben.

Viele Grüße, Simone
Ich plane so etwa alle drei Tage den nächsten Teil zu veröffentlichen, dann kann es sich etwas setzen und es gibt genug Zeit zu quatschen. Insgesamt sind es 8 Episoden ;)

Danke Simone für Deinen Kommentar und danke an die Knöpfchendrücker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2019 11:05 #550712
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 909
  • Dank erhalten: 466
  • sternschnubi am 10 Mär 2019 11:05
  • sternschnubis Avatar
Hi debabba,
witziger nickname :whistle:
Du hast hier einen wirklich schön kurzweilig und mit tollen Aufnahmen garnierten Film eingestellt.
Ich freu mich auf mehr, und werde dir still und heimlich folgen.
Die waterberg Aufnahmen sind klasse, ihr seid auf der gleichen CS gewesen, als wir letztes Jahr.
Allerdings ist bei uns irgendwie der Funke nicht übergesprungen und wir sind dann auch gerne wieder weitergefahren.
Auch der Rest eurer Runde erinnert an unsere Tour, deshalb bin ich gespannt, was da noch alles kommt.


lg
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: deBabba
10 Mär 2019 12:09 #550728
  • deBabba
  • deBabbas Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 13
  • deBabba am 09 Mär 2019 17:45
  • deBabbas Avatar
sternschnubi schrieb:
Hi debabba,
witziger nickname :whistle:

:laugh: kommt aus dem Hessischen
sternschnubi schrieb:
Du hast hier einen wirklich schön kurzweilig und mit tollen Aufnahmen garnierten Film eingestellt.
Ich freu mich auf mehr, und werde dir still und heimlich folgen.
Die waterberg Aufnahmen sind klasse, ihr seid auf der gleichen CS gewesen, als wir letztes Jahr.
Allerdings ist bei uns irgendwie der Funke nicht übergesprungen und wir sind dann auch gerne wieder weitergefahren.
Auch der Rest eurer Runde erinnert an unsere Tour, deshalb bin ich gespannt, was da noch alles kommt.

Dankeschön, das freut mich.

Ja, die Anderson Campsite war eine Zwischenetappe. Ich denke es gibt dort noch ein oder zwei Wanderrunden, die ganz interessant wären, z.B. den Anderson Trail.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
11 Mär 2019 16:44 #550869
  • deBabba
  • deBabbas Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 13
  • deBabba am 09 Mär 2019 17:45
  • deBabbas Avatar
Hallo zusammen,
ich bereite gerade den Upload der zweiten Teils vor, in dem es nach Palmwag geht. Das Bildchen mit dem ein Video in YouTube angezeigt wird (Thumbnail) ist schon recht wichtig. Zum einen sollte es einen Hinweis darauf geben was den Zuschauer erwartet und zum anderen auch neugierig auf den Film machen.
Hier sind 5 Optionen, welche würdet Ihr empfehlen?
1)

Anhang nicht gefunden



2)

Anhang nicht gefunden



3)

Anhang nicht gefunden



4)

Anhang nicht gefunden



5)

Anhang nicht gefunden



Bin gespannt auf Euer Voting :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.