THEMA: Fotografen-Rundreise durch Namibia
06 Mär 2019 21:03 #550330
  • Herumkommer
  • Herumkommers Avatar
  • Es geschieht nichts Gutes! - Außer man tut es.
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
  • Herumkommer am 06 Mär 2019 21:03
  • Herumkommers Avatar
Es ist schon ein paar Jahre her, dass wir, ein Fotografen-Paar aus Hamburg, eine gut dreiwöchige Rundreise durch Namiba gemacht haben.
Inzwischen betreiben wir einen (nichtkommerziellen) Foto-Reiseblog (Herumkommer.de), in dem wir von unseren Wohnmobil-Reisen live bloggen. Zwischendurch, wenn wir nicht auf Reisen sind, präsentieren wir in unserem Blog Berichte von Reisen, die wir unternommen haben, als wir noch kein Wohnmobil hatten.
Kürzlich haben wir den Bericht (mit vielen brillianten Fotos) von der Namibiareise mit einer Zusammenfassung beendet:
--> www.herumkommer.de/durch-namibia/
Sie enthält Links auf die Blogbeiträge über die spektakulärsten Erlebnisse in Etosha, Sandwhich Harbour, Namib, Sossusvlei, Tirasberge, Köcherbaumwald, Giant's Playground und andere.
Außerdem enthalten die Zusammenfassung und viele der 46 Einzelbeiträge eine Vielzahl an Informationen über Organisation und Durchführung der Selbstfahrer-Reise mit gemietetem Allrad-Pkw.
Für die Planung und Vorberitung der Reise habe ich über einen längeren Zeitraum eine Fülle wertvoller Infos hier aus diesem Forum ermittelt. Wir sind überzeugt, dass viele unserer Informationen immer noch nützlich sind.
Viel Spaß beim Stöbern.
Letzte Änderung: 17 Mär 2019 17:23 von Herumkommer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lormon, Reisehummel
07 Mär 2019 13:00 #550374
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 07 Mär 2019 13:00
  • Yoda911s Avatar
Auch wenn einem die Selbsteinschätzung "mit vielen brillianten Fotos" auf den ersten Blick etwas arrogant vorkommt, nach dem Stöbern durch die Seite ist die Bewertung voll gerechtfertigt.
Respekt - tolle Bilder!
Gerade den bewussten Einsatz der Tiefenschärfe bei vielen Tierbildern finde ich sehr gelungen, da machen mich Profis immer wieder neidisch.

Ich habe mich auf der Seite allerdings ein paar Mal in Links 'verlaufen', da die aus der chronologischen Reihenfolge des Reiseberichts ausbrechen und man kein Menu oder Inhaltsverzeichnis hat, mit dem man wieder zurückgeführt wird.

Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2019 16:15 #550412
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 07 Mär 2019 16:15
  • Mzeekenyas Avatar
Brilliant?
Unter "brillianten Bildern" stelle ich mir allerdings etwas anderes vor. Die meisten Bilder sind bei ungünstigen Lichtverhältnissen (hoher Sonnenstand, harte Kontraste) aufgenommen; ich würde sie als "guter Durchschnitt" bezeichnen... Ich habe die 23 Aufnahmen im Blog 'durch-Namibia' angeschaut. Für euch und eure Freunde mag es ja interessant sein, dass auf jedem Bild einer von euch beiden mit drauf ist. Die Landschaften wären ohne euch bestimmt nicht schlechter geworden B) . Aber auch nicht besser!
Gruss Mzeekenya/Lake Naivasha
Letzte Änderung: 07 Mär 2019 16:25 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2019 16:34 #550415
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 07 Mär 2019 13:00
  • Yoda911s Avatar
Mzeekenya schrieb:
Ich habe die 23 Aufnahmen im Blog 'durch-Namibia' angeschaut.
Da ist es Dir gegangen wie mir auch, dass man sich erst mal in dem Seitenaufbau zurechtfinden muss. Das ist nur die Anfangsseite mit den vielen Selbstbildern. Die eigentlichen Blogbeiträge zu den Stationen sind ein bisschen blöd anzuklicken (los geht es hier www.herumkommer.de/nach-suedwestafrika/ und dann am einfachsten am jeweils am unteren Rand nach allen Fotos mit "weiter" zum nächsten Tag). Dann stößt Du auf Dutzende wenn nicht hunderte Bilder - und da sind viele seehr gute dabei.
Christoph
Letzte Änderung: 07 Mär 2019 16:36 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2019 17:07 #550418
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 07 Mär 2019 17:07
  • Beatnicks Avatar
Aroundgetters??!! Echt jetzt??!! B) :laugh:

Nix für ungut und viele Grüße,
Bettina (im besten Sinne amüsiert)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
07 Mär 2019 18:23 #550434
  • Herumkommer
  • Herumkommers Avatar
  • Es geschieht nichts Gutes! - Außer man tut es.
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
  • Herumkommer am 06 Mär 2019 21:03
  • Herumkommers Avatar
Wir wollen selbstverständlich Landschafts- und Naturfotos präsentieren und keine Selbstdarstellung betreiben. So sind in den 46 Einzelbeiträgen des Namibia-Reiseberichts nur extrem selten Fotos zu sehen, auf denen wir selbst zu sehen sind.
Allerdings in den Zusammenfassungen der Berichte von unsereren Reisen haben wir eine Art "Tradition" entwickelt, Fotos, die wir gegenseitig von uns beim Fotografieren gemacht haben, zu präsentieren (und von unserem Fahrzeug).
Die Zusammenfassung ist gespickt mit Links auf die besten Beiträge (für Diejenigen, die sich nicht durch alle 46 Beiträge "durcharbeiten" wollen).
Der erste Link in der Zusammenfassung führt auf den ersten Beitrag (Beginn der Reise). Wer interessiert ist, kann über den "weiter-->" Link jeweils unten auf der Seite der Reise folgen.
Und selbstverständlich gibt es, wie immer im Leben, auch andere Möglichkeiten, das zu organisieren.
Gruß, Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.