THEMA: 4 Wochen Südnamibia + KTP (Camping + Lodges)
15 Feb 2019 09:35 #548547
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1495
  • Dank erhalten: 3991
  • sphinx am 15 Feb 2019 09:35
  • sphinxs Avatar
Hallo Tanja
still habe ich bereits ein Weilchen mitgelesen und nun will ich mich für Deinen Bericht mit einem Traumziel nach dem anderen herzlich bedanken und natürlich freue ich mich auf die Fortsetzung.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
15 Feb 2019 11:26 #548560
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3131
  • Dank erhalten: 6549
  • bayern schorsch am 15 Feb 2019 11:26
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Tanja,

vielen Dank für diesen schönen Reisebericht. Du wolltest ja nur einen kurzen Bericht abgeben - zum Glück für uns ALLE ist es deutlich mehr, wofür ich Dir sehr dankbar bin.

Ein toller Bericht, die Bilder sind sehr schön und Du bringst sogar uns als eingefleischte Lodgehopper das campen mit so einem Dachzelt näher. Und mir gefällt die Art Eurer Mixtour - mal campen, mal ÜN in festen Unterkünften. Das ist Klasse und macht regelrecht Lust auf so einen Urlaub.

Nochmals Danke und ich freu mich schon auf die nächste Etappe.

Übrigens: die Auswahl Eurer campsites find ich super! :)

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
16 Feb 2019 09:07 #548616
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1537
  • Tanja am 16 Feb 2019 09:07
  • Tanjas Avatar
Lois schrieb:
Liebe Tanja,

Aber sag mal, „Oryxköttelweitspucken“ gib‘s nicht wirklich, oder? :sick: :sick: Das hab ich ja noch nie gehört..

Liebe Sandra,

ja, das gibt es dort wirklich! Und obwohl mein Mann eigentlich jeden Scheiß mitmacht (was für ein passendes Wort in diesem Zusammenhang :laugh: ), hat er hier dankend abgelehnt. Vor allem war die Ansage, die Köttel vorher im Mund schön einzuspeicheln, also nix mit "rein und so schnell wie möglich wieder raus" :sick:
Viele Grüße, auch an Richard!

Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lois
16 Feb 2019 09:20 #548618
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1537
  • Tanja am 16 Feb 2019 09:07
  • Tanjas Avatar
Nachdem wir Walzing Mathilda und ihre Nachbarn ausgiebig fotografiert hatten, fuhr uns Malan zu einem schönen Platz, um den Sundowner einzunehmen. Er erzählte einiges über seine Familie und was er bisher so gemacht hat und wir freuten uns schon darauf, am nächsten Morgen mit ihm die Dünenfahrt machen zu können, denn die Chemie zwischen uns stimmte :)

So erlebten wir den Sonnenuntergang:









Kaum zurück von dieser schönen Fahrt gab es auch schon Dinner. Es gab Biltong Salat (Salat, Fetawürfel, Biltong, leider ohne Dressing und daher seeehr trocken), Chicken-Kebab mit Couscous und Grillgemüse (lecker!) und als Nachtisch Curros mit Lemoncurd (hätte ich drauf verzichten können). Dazu wurde ein lauwarmer Weißwein gereicht, den wir mit Hilfe einiger Eiswürfel aber auf eine trinkbare Temperatur bringen konnten :woohoo:

Da am nächsten Tag um 4.30 Uhr die Nacht zu Ende sein sollte, verschwanden wir nach dem Essen flugs im - wirklich sehr gemütlichen - Bett. Trotz der Hitze schliefen wir sehr gut.
Letzte Änderung: 16 Feb 2019 18:08 von Tanja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluffy, Goldmull, casimodo, Topobär, maddy, fotomatte, speed66, Susi65, Logi und weitere 10
16 Feb 2019 13:54 #548626
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 16 Feb 2019 13:54
  • Goldmulls Avatar
Hallo Tanja und Uwe!

Ihr habt ja viele unserer ehemaligen u. zukünftigen Traumziele besucht und mit Bild und Text hervorragend dokumentiert!
Vielen Dank dafür bisher und wir freuen uns auf weitere afrikanische Träume! Weiter so!

es grüßen,
Gerd + Ulla
Letzte Änderung: 16 Feb 2019 13:54 von Goldmull.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
16 Feb 2019 18:08 #548638
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1537
  • Tanja am 16 Feb 2019 09:07
  • Tanjas Avatar
Liebe Sabine, liebe Elisabeth, lieber bayern schorsch, lieber Gerd und liebe Ulla,

vielen Dank für eure lieben Kommentare! So macht das Berichtschreiben gleich doppelt so viel Freude :kiss:

Wir haben unsere Reise und jede einzelne Station wirklich sehr genossen und ich weiß nicht, wie oft am Tag wir "Mensch, ist das schön hier!" gesagt haben. Und das, obwohl wir die meisten Orte schon kannten und ja eigentlich wussten, was uns erwartet. Trotzdem ist es immer wieder beeindruckend und etwas ganz Besonderes, solch wunderbare Natur erleben zu dürfen.

Viele Grüße von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen