THEMA: 4x4 Reise-Doku durch Namibia
03 Jan 2019 18:43 #544100
  • LucasTJahn
  • LucasTJahns Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 66
  • LucasTJahn am 03 Jan 2019 18:43
  • LucasTJahns Avatar
rts schrieb:
Hallo Lukas,

Herzlichen Dank für deine Antwort über deine Foto/Video Ausrüstung. Diese hilft mir sehr; ich soll mich jetzt nur über ein zweites „Body“ als Reserve kümmern.
Noch eine Frage : es scheint, dass ihr am Ende Nachmittag bei Dead Vlei wart, ist das korrekt ? Erinnerst du noch ungefähr wieviel Uhr war es ? Das Licht war toll und es gab niemand....hatten Sie aber genug Zeit noch raus zu fahren ?
Alle fahren normalerweise dort früh am Morgen aber im Juli/August gibt es manchmal bei dieser Zeit sehr viele Leute; Abends wäre vielleicht besser (wir werden im Sesriem Campsite übernachten).
Noch Viele Dank für dieses super Video und alle Auskünfte,
LG
Sybille

Hallo Sybille,

Sehr gerne!
Wir haben auch auf der Sesriem Campsite übernachtet und ich kann bestätigen, dass wir früh am morgen mit mindestens 20 Autos im Autokorso rein gefahren sind. Viele davon sind sofort auf Düne 45 geklettert, einige weitergefahren.
Für den Sonnenuntergang hatten wir alles für uns, was natürlich herrlich war. Bei der Rückfahrzeit hatte ich mich leicht verkalkuliert, weil es eben doch über 60km und das offizielle Tempolimit 60kmh sind (an welches sich absolut niemand hält). Wir hätten, glaube ich, 18:30 raus aus dem Park sein müssen und haben das Tor 18:33 erreicht. Es war zwar schon zu, aber es gab zum Glück keinen Ärger. Ich bin definitiv ein 'klein wenig' schneller als 60kmh gefahren, um die Frist einigermaßen einzuhalten - und das unter höchster Konzentration, zwecks der Tiere entlang des Weges (Oryx und Schakale).
Lange Antwort, kurzer Sinn: Den Sonnenuntergang alleine zu genießen ist herrlich, es rechtzeitig aus dem Park zu schaffen unter Einhaltung der offiziellen Regeln aber unmöglich. Wer keine Lust auf eine stressige Fahrt im Dunkeln hat, sollte daher etwas eher losmachen.

Viele Grüße
Lucas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2019 22:13 #544111
  • ausddorf1
  • ausddorf1s Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 17
  • ausddorf1 am 03 Jan 2019 22:13
  • ausddorf1s Avatar
Hallo Lucas, ich bin begeistert.
Wahnsinn was Du Dir für eine Arbeit gemacht hast. Echt beeindruckend.
Hast Du Dir Genehmigungen geholt für Spitzkoppe etc. ? Würde gerne noch etwas mehr darüber erfahren.
Und Dir auch noch mehr Feedback geben. Ich schreibe Dir mal.
Aber erst einmal vielen Dank für diese tolle Doku.
Lg Oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2019 14:51 #544147
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 04 Jan 2019 14:51
  • tiggis Avatar
Hallo ihr Beiden,
eine fantastisches Video, sehr schön, das auch zeigt, wie gut ihr mit einer Drohne umgegehn könnt. :) Danke fürs Zeigen!
Interessieren würde mich das Wasserloch vor dem Etosha NP, als die Elefanten die anderen Tiere vertrieben und ihr offensichtlich aus einem Hide gefilmt habt, wo war das?
LG
Biggi
Letzte Änderung: 04 Jan 2019 14:52 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2019 17:13 #544172
  • LucasTJahn
  • LucasTJahns Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 66
  • LucasTJahn am 03 Jan 2019 18:43
  • LucasTJahns Avatar
ausddorf1 schrieb:
Hallo Lucas, ich bin begeistert.
Wahnsinn was Du Dir für eine Arbeit gemacht hast. Echt beeindruckend.
Hast Du Dir Genehmigungen geholt für Spitzkoppe etc. ? Würde gerne noch etwas mehr darüber erfahren.
Und Dir auch noch mehr Feedback geben. Ich schreibe Dir mal.
Aber erst einmal vielen Dank für diese tolle Doku.
Lg Oliver

Hallo Oliver,

Vielen Dank! Ich hatte eine generelle Erlaubnis zum Fliegen der Drohne von der NCAA, wo man im Vornherein unter anderem die Koordinaten angeben muss, wo man gedenkt die Drohne zu fliegen. Das direkte Gelände der Spitzkoppe Community haben wir auch gar nicht betreten.

Über Feedback freue ich mich immer gerne!

Beste Grüße
Lucas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: janphillip
04 Jan 2019 17:20 #544173
  • LucasTJahn
  • LucasTJahns Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 66
  • LucasTJahn am 03 Jan 2019 18:43
  • LucasTJahns Avatar
tiggi schrieb:
Hallo ihr Beiden,
eine fantastisches Video, sehr schön, das auch zeigt, wie gut ihr mit einer Drohne umgegehn könnt. :) Danke fürs Zeigen!
Interessieren würde mich das Wasserloch vor dem Etosha NP, als die Elefanten die anderen Tiere vertrieben und ihr offensichtlich aus einem Hide gefilmt habt, wo war das?
LG
Biggi

Hallo Biggi,

Vielen Dank! Das Wasserloch befindet sich nahezu direkt vor dem Galton Gate des Etosha NP. Auf der anderen Straßenseite ist ein kleiner Pfad der in den Busch und zu einer sehr versteckten, und daher ruhigen Campsite führt. Nennt sich glaube ich Etosha Rest Camp (Google sagt Hobatere Camp). Wenn man nicht genau aufpasst, landet man blitzschnell mit dem Auto am Wasserloch, der richtige Weg zweigt jedoch rechts ab und führt zum Campground. Von dort klettert man auf einen kleinen Hügel hoch, wo sich der Hide befindet, Klippschliefer inklusive.



Beste Grüße
Lucas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
04 Jan 2019 17:32 #544175
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 04 Jan 2019 17:32
  • lisolus Avatar
Das ist Etosha Roadside Halt, früher war es Hobatere Camp. Ein nettes Sundowner Plätzchen oben beim Hide.

Könnte aber sein, dass es inzwischen wieder geschlossen ist. Vielleicht weiss da jemand mehr?

LG
Lisolu

Sorry Lucas, hatte vergessen hier noch Danke für das besonders schöne Video zu sagen. Freue mich auch schon auf den Botswana Teil!
Letzte Änderung: 04 Jan 2019 17:53 von lisolu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.