THEMA: Die Eulenmuckels auf der Nordschleife
17 Feb 2019 19:52 #548703
  • KarinK
  • KarinKs Avatar
  • Das Leben ist jetzt!
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 59
  • KarinK am 17 Feb 2019 19:52
  • KarinKs Avatar
Grüß euch, ihr beiden!
Das geht übrigens auch von Deutschland oder Österreich aus. :cheer:
Das ist eine sehr gute Idee! Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. B)

Und hier war das zufriedene Krokodil schuld, das bereits Kopf und Schwanz gefressen hatte. Da kann man ja nun auch nichts machen!
Herrlich!!! :laugh:

Erstaunlich, dass Karin und Peter so viel Geduld mit uns hatten und sehr brav nicht einmal drängelten weiterzufahren. Danke!
Sehr gerne doch. Wir lieben es ja, langsam zu reisen. Ich erinnere mich irgendwie, dass es da auch so Tage gab, an denen wir nur fahrend im Auto saßen. :whistle:
Da kamen so ein paar nur-in-die-Landschaft-schauen-Stunden immer wieder gerade recht.

Wünsche fröhliches Weiterschreiben!
Karin
Letzte Änderung: 17 Feb 2019 19:53 von KarinK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
17 Feb 2019 21:48 #548711
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 17 Feb 2019 21:48
  • Eulenmuckels Avatar
@Maddy: Erneut vielen Dank für deine Expertise.

@Konni und Gromi: Immer diese Fangfragen ;) Unser Handgepäck ist auch am Limit. Wir teilen die Fotoausrüstung auf unsere beiden Rucksäcke so auf, dass beide die akzeptierten 10 Kilogramm wiegen. Das beinhaltet die Kameragehäuse und Objektive. Das ganze Zubehör landet im Aufgabegepäck. Wenn die Rucksäcke zu schwer sind, machen wir es wie ihr und nehmen eine Kamera mit Objektiv noch in einer separaten Kameratasche in die Hand.

@Hartwig: Danke für euer Coming-Out. ;) Wir haben die Vögel nicht überrascht, sondern standen vor ihnen dort. Sie sind für ihr Liebesspiel freiwillig vor unserem Auto gelandet. Selbst wenn wir uns nicht so sehr für sie interessiert hätten, wäre es sehr unhöflich gewesen, weiterzufahren und sie damit zu stören.
Der Neid auf einige Fotos ist schon immens.
Das Kompliment können wir genau so zurückgeben (Stichwort Karminspinte).

@Iris: Herzlich willkommen im Namibia-Forum! Ihr bringt ja jede Menge Erfahrung mit. Für uns war es auch der erste Besuch im Hwange, und der hat uns sehr gefallen.
Es gibt ein schönes, keines Taschenbuch, den "Taschführer für Vögel im südlichen Afrika" von Burger Cillié und Ulrich Oberprieler. Er enthält zwar lange nicht so viele Arten wie Sasol, Roberts usw., ist aber sehr handlich und auf Deutsch.

@Karin: Ja, das Langsam-Reisen kam an manchen Tagen ein bisschen zu kurz.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Gromi
17 Feb 2019 22:13 #548712
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 17 Feb 2019 22:13
  • Reisemauss Avatar
Hallo Ruth und Uwe,

Toller Bericht, den ich gerne mitlese. Besonders der Zim/ Sambia Teil, interessiert mich, denn der steht auch noch auf unserer Liste.
Ich hoffe und glaube doch sehr, dass Ihr bei dieser Tour kaum frieren musstet ? ;) Das habt Ihr auch mal verdient!
Hat sich der Abstecher nach Sambia gelohnt? Ich meine mich zu erinnern, das Ihr bei Eurer ersten Tour durch Sambia nicht so sehr begeistert wart? Wir fanden Sambia toll, vorallem wegen de Menschen und möchten es auch gerne wieder bereisen, am liebsten noch mit Malawi, aber da braucht man viel Zeit. Vorallem wenn man aus Windhoek startet, wegen dem Auto. Aber Ihr kennt das ja...
Weiterhin gute Fahrt und liebe Grüße von
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2019 09:32 #548724
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 18 Feb 2019 09:32
  • Topobärs Avatar
Eulenmuckel schrieb:
Auch Karin versuchte sich bald in der Lichtmalerei. Die einbeinige Giraffe war für den allerersten Versuch schon gar nicht schlecht, insbesondere auch, weil der Timer der Kamera nicht unbedingt zu ihren Gunsten arbeitete.




Das ist keine Giraffe, sondern ein Flamingo. Das ich Euch mal beim Vogel bestimmen helfen muss, hätte ich nicht gedacht. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
18 Feb 2019 13:54 #548739
  • mahango
  • mahangos Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 59
  • mahango am 18 Feb 2019 13:54
  • mahangos Avatar
Hi Uwe !
Danke für den Buch-Tipp. Dieses habe ich bisher nur in englischer Fassung erjagt und werde mir mal ein paar deutsche Vogelnamen reinschreiben. Das ist bestimmt die richtige Beschäftigung, wenn man gerade eine Erkältung auskuriert :(
Danke auch für die Willkommensgrüße. Habe gerade vorhin eine kurze Vorstellung unter Mitglieder eingestellt.
Beste Grüße
Iris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
18 Feb 2019 16:10 #548756
  • KarinK
  • KarinKs Avatar
  • Das Leben ist jetzt!
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 59
  • KarinK am 17 Feb 2019 19:52
  • KarinKs Avatar
Topobär schrieb:
Das ist keine Giraffe, sondern ein Flamingo.

Danke, Topobär! Jetzt erinnere ich mich wieder :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel