THEMA: Fotografische Reise durch Namibia
28 Nov 2018 15:29 #540804
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 28 Nov 2018 15:29
  • earlybird71s Avatar
Ganz tolle Fotos! Wunderschön!
So ein Sternenspurenfoto möchte ich auch mal machen... Ist aber doch sehr aufwendig und leider werde ich im Urlaub abends immer so schnell müde :silly: da bekomme ich wohl jicht genügend Aufnahmen zusammen, damit es so schön wird... :dry:

Freue mich auf mehr!!! :laugh:
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2018 16:00 #540808
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 28 Nov 2018 16:00
  • ahphotos Avatar
earlybird71 schrieb:
Ganz tolle Fotos! Wunderschön!
So ein Sternenspurenfoto möchte ich auch mal machen... Ist aber doch sehr aufwendig und leider werde ich im Urlaub abends immer so schnell müde :silly: da bekomme ich wohl jicht genügend Aufnahmen zusammen, damit es so schön wird... :dry:

Freue mich auf mehr!!! :laugh:

Das ist nicht so schwierig und du kannst dabei sogar schlafen...
Kamera aufs Stativ nen Timer dran hängen, den einfach 200-300 Aufnahmen a 30sec machen lassen und gut ist, dann kannst du dich schlafen legen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
28 Nov 2018 16:41 #540810
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 28 Nov 2018 16:00
  • ahphotos Avatar
Am nächsten Tag hieß es dann wieder um 5:20 Uhr über das Gate hüpfen, diesmal rüber zur Sossusvlei Lodge, denn meine Teilnehmer wollten sich die Wüste noch mal vom Helikopter aus anschauen. Ihr seht also auf meinen Reisen gibt es nicht viel Schlaf. Bilder davon kann ich euch leider keine zeigen, denn ich bin am Boden geblieben, da die 2 Helis mit meinen Teilnehmern schon voll waren. Hätte nur Bilder aus dem letzten Jahr. Ich kann es aber nur jedem empfehlen. Es ist günstiger wie Flugzeug oder Ballon, man hat mehr Zeit zum Fotografieren, da er nicht so schnell fliegt wie ein Flugzeug, man sieht aber deutlich mehr wie bei einem Ballon. Ich buche dort immer den Flug mit 60min, das reicht bis zum Vlei und zurück...
Danach hatten wir dann die irre Strecke von 65km vor uns über die D826 – C19 zur Namib Desert Lodge, genauer gesagt zum Dune Star Camp.
Hier hatte ich wieder etwas besonderes vorbereitet, ein Fashion Shooting mitten in den Dünen, dazu hatte ich ein namibianisches Model engagiert und aus Deutschland extra einen Fallschirm mitgebracht, den sie als Rock tragen sollte. Leider war es unfassbar heiß dort und jeder hat uns angeschaut, wie ihr wollt jetzt schon hoch auf die Düne?!? Die Gebäude oben auf der Düne sind sehr umweltfreundlich gebaut und haben alle keine Aircon. Aber nachdem die Sonne bekanntermaßen sehr schnell untergeht sind wir um 15 Uhr hoch gefahren auch damit wir fertig waren mit dem Shooting bevor die anderen Gäste hoch kamen.
Oben angekommen war es gar nicht so schlimm, da ein sehr starker Wind blies. Meine Freude währte allerdings nur kurz genau so lange nämlich bis mir mein Fallschirm einfiel...
Egal Studioblitz aufgebaut und 5 Mann bzw. Frau an den Fallschirm, damit der nicht samt Model abhebt, aber es habt sich gelohnt sowohl Model wie auch Teilnehmer waren begeistert. Danach hab ich dann alleine mit Elizabeth noch ein paar Bilder gemacht.







Das Model Shooting war aber nicht der eigentliche Grund meiner Buchung für das Dune Star Camp, sondern die außergewöhnliche Lage. Fernab von allem, Mitten in der Wüste mit einem unglaublich schönen Ausblick ist diese Lodge was ganz besonderes.





Der besondere Clou sind aber die Betten, die haben nämlich Rollen dran und man kann, ne muss sie nach draußen auf die Veranda schieben. Wer einmal unter freiem Himmel in der Wüste geschlafen hat ohne dass der Mond stört, der weiß wovon ich rede. So viele Sterne, dass man sie nicht zählen kann, Sternschnuppen Sternennebel, Milchstrasse, man kommt kaum zum Schlafen. Auf jeden Fall ein grandioses Erlebnis, das ich jedes Mal wieder geniesse.
Die folgenden Aufnahmen machen sich übrigens fast von selbst, einfach Kamera aufs Stativ und Timer mit 200-300 Aufnahmen programmieren. Wie man auf den Bildern sieht, kann man dabei sogar schlafen...



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, Tanja, Achim G., Topobär, Yawa, speed66, Martina56, Mustang05, fiedlix, Hosenmatz
28 Nov 2018 18:27 #540824
  • on4ajt
  • on4ajts Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 6
  • on4ajt am 28 Nov 2018 18:27
  • on4ajts Avatar
diesmal musste ich nicht durch den Red Channel, trotz knapp 30kg Fotoausrüstung incl. Akku und Porty.
Hallo,
Da wir auch einiges an foto ausrustung mit schleppen aber dieser ausdruck uns nicht gelaufig ist gestatte diese fragen.
Soll das heissen man wird eine extra controlle unterworfen ? Was soll man sich dabei vorstellen ? Braucht man etwa besondere documente Zb Rechnungen des materials ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2018 19:36 #540839
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 28 Nov 2018 16:00
  • ahphotos Avatar
on4ajt schrieb:
diesmal musste ich nicht durch den Red Channel, trotz knapp 30kg Fotoausrüstung incl. Akku und Porty.
Hallo,
Da wir auch einiges an foto ausrustung mit schleppen aber dieser ausdruck uns nicht gelaufig ist gestatte diese fragen.
Soll das heissen man wird eine extra controlle unterworfen ? Was soll man sich dabei vorstellen ? Braucht man etwa besondere documente Zb Rechnungen des materials ?

Kein Problem, hab ja gesagt, dass ihr jederzeit Fragen stellen könnt. Prinzipiell musst du bei jeder Auslandsreise nachweisen, dass du hochwertige Wirtschaftsgüter nicht im Ausland gekauft hast. Gilt also nicht nur für Namibia, dass du Rechnungen etc mitführen solltest, ist aber eher für den deutschen Zoll relevant.
In Namibia ist es so, dass jeder Koffer noch mal gescannt wird, bevor du rausgehen darfst und wenn da was komisch aussieht, musst du zum roten Ausgang raus, d.h. den Koffer öffnen und erklären was du alles dabei hast. Bei mir ist es ja nicht mur normale Fotoausrüstung, sondern Studioblitzen, Lichtformer, Drohne und vieles mehr.
Ich denke normale Fotoausrüstung sind sie gewohnt und da sollte es keine Probleme geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: on4ajt
28 Nov 2018 22:50 #540867
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 28 Nov 2018 15:29
  • earlybird71s Avatar
ahphoto schrieb:
earlybird71 schrieb:
Ganz tolle Fotos! Wunderschön!
So ein Sternenspurenfoto möchte ich auch mal machen... Ist aber doch sehr aufwendig und leider werde ich im Urlaub abends immer so schnell müde :silly: da bekomme ich wohl jicht genügend Aufnahmen zusammen, damit es so schön wird... :dry:

Freue mich auf mehr!!! :laugh:

Das ist nicht so schwierig und du kannst dabei sogar schlafen...
Kamera aufs Stativ nen Timer dran hängen, den einfach 200-300 Aufnahmen a 30sec machen lassen und gut ist, dann kannst du dich schlafen legen.

Okay, das klingt ja doch machbar :) danke!
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.