THEMA: Video "Wild Places of Namibia"
11 Nov 2018 18:04 #538726
  • Bobu
  • Bobus Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 239
  • Bobu am 11 Nov 2018 18:04
  • Bobus Avatar
Hallo,

nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft, die rund 5 Stunden Videomaterial von meiner letzten Namibia Reise zu schneiden. Der Reisebericht und die Fotos von der Tour findet Ihr hier:
namibia-forum.ch/for...r-und-6-kameras.html

Gefilmt hat auf der Reise vor allem meine Tochter Linnéa, die Timelapse-Sequenzen und Fotos sind von mir.

Da dies mein allererstes Video ist, bin ich auf Euer Feedback sehr gespannt. Der Wechsel von Foto zu Film ist mir nicht leicht gefallen und ich muss noch sehr viel lernen. Auch das Thema Lizensierung von Musikstücken ist eine komplexe eigene Welt, mit der man als Fotograf i.d.R. nur wenig Kontakt hat. Spaß macht es aber, insofern werde ich wohl beim Filmen bleiben (zumindest als Ergänzung zur Fotografie).

Gruß

Boris

Hier der Link zu Youtube:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa, Logi
11 Nov 2018 18:56 #538731
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4634
  • Dank erhalten: 9522
  • GinaChris am 11 Nov 2018 18:56
  • GinaChriss Avatar
Hallo Boris,

gut gelungenes Erstlingswerk!
Für meinen persönlichen Geschmack aber über große Strecken zu "hektisch"; damit meine ich Bild und Ton.
Schade, dass du die meisten Naturgeräusche mit Musik überdeckt hast.
Gruß Gina
P.S. großes Lob für deine Fotos!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bobu
11 Nov 2018 19:04 #538733
  • Bobu
  • Bobus Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 239
  • Bobu am 11 Nov 2018 18:04
  • Bobus Avatar
Danke für Dein Feedack. Ja, auf Ton vor Ort habe ich diesmal noch überhaupt nicht geachtet. Dementsprechend war das was die Kameras aufgezeichnet haben auch völlig unbrauchbar. Ich habe mir aber inzwischen ein externes Mikro zugelegt und werde damit beim nächsten mal etwas spielen. Guter Ton ist aber noch mal eine eigene Welt.

Schneller Schnitt und etwas unruhige Musik waren aber gewollt. Ich glaube ohne erläuternde Sprache hält man einen ruhigeren Style bei 22 Minuten Länge ohne einzuschlafen einfach nicht durch.

Gruß

Boris
Letzte Änderung: 11 Nov 2018 19:04 von Bobu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2018 20:09 #538743
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 11 Nov 2018 20:09
  • Yoda911s Avatar
Hat mir super gefallen, technisch einwandfreie, d.h. Farben, Licht, Schärfe, Schnitt - alles 1a. Bildet die Atmosphäre der einzelnen Orte toll ab (und weckt wieder viele Erinnerungen). Für eine 'Urlaubsdokumentation' insgesamt evtl. ein bisschen viel Gelände-Fahrsequenzen und zu wenig zu den Unterkünften, hat mehr was von einem Werbevideo der Tourismus-Information.

Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bobu