THEMA: Namibia - Norden & Caprivi - ein Fazit
25 Okt 2018 15:17 #536817
  • Michael44
  • Michael44s Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 59
  • Michael44 am 25 Okt 2018 15:17
  • Michael44s Avatar
Hi Offbeat,

ehrlicher Tipp: tausche 2 Übernachtungen Livingstone gegen 2 mal Mavunje!
Mavunje lohnt sich m E eh nur bei 2 Nächten, wegen der unbedingt zu machenden Bootstour... Und die Campsite ist der Hammer!!! Wie gesagt, Elefanten IM Camp, d h von der Veranda 2 m entfernt. Und Hippos sowieso.
Man tut manchen Camps vielleicht Unrecht aber Livingstone machte auf uns keinen schönen einladenden Eindruck. Uns wurde nichts angeboten bzgl Aktivitäten und bei den finsteren Typen am Empfang war mir auch nicht nach Nachfragen. Ich war froh mit Frau am nächsten Morgen wieder abzureisen. Wie gesagt, das ist ne Momentaufnahme und dem nächsten gefällt es vielleicht ganz besonders. Wir fühlten uns da nicht so wohl...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2018 15:18 #536818
  • Kalamari
  • Kalamaris Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 11
  • Kalamari am 25 Okt 2018 15:18
  • Kalamaris Avatar
offbeat schrieb:
Eine Frage habe ich zum Livingstone's Camp. Wir haben dort extra gebucht, weil zumindest laut der Infos die ich damals hatte auch Walking Safaris angeboten werden.

Genau das war auch unser Plan im Livingstone's Camp, daher habe ich dort zwei Nächte geplant...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2018 17:43 #536828
  • offbeat
  • offbeats Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 328
  • offbeat am 25 Okt 2018 17:43
  • offbeats Avatar
@Michael: Danke für deine Einschätzung!
@Kalamari: Dann sitzen wir wohl im selben Boot ...

Ich denke, wann wo Tiere sind, ist Glückssache. Unfreundliche Mitarbeiter sind schon eher ein Faktor und keine Aktivitäten wäre gerade in der Gegend, wo ich nicht sicher bin, ob ich selbst fahren will, ein Problem. Ich tue mich aber auch schwer, die recht teure Buchung verfallen zu lassen zumal bei Mavunje die Aktivitäten die mir zusagen, auch nicht ganz umsonst sind.
Ich habe mal bei Livingstone's nachgefragt, welche Aktivitäten sie zu unserer Reisezeit anbieten und ob die vorgebucht werden müssen, vielleicht liefert das ja auch noch eine Erkenntnis.
Südmarokko März 2012 | Südafrika & Swasiland September 2014 | Namibia & Botswana November 2018
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2018 18:32 #536835
  • Lanza08
  • Lanza08s Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 13
  • Lanza08 am 25 Okt 2018 18:32
  • Lanza08s Avatar
Hallo Michael und alle Namibiafans.
Im nächsten Jahr (August / September) besuche ich wieder Namibia und in Caprivi möchte ich insgesamt 7 Nächte verbringen (2 Nächte camp Rupara). Wie findest du den Park Nkasa Lupala? Hast du den Camp Rupa gesehen?
…. Es ist meine 6. Reise nach Namibia / Botswana und ich liebe immer noch Elefanten und andere Tiere. Aber ich habe immer ein paar Orte, an denen ich spazieren gehen kann und die Natur genießen kann.
Ich persönlich zum Beispiel:
… nie eine „Mokoro tour" mache, besuche keine „Slums“, schlafe nicht auf der Jagd farm, immer alles im voraus und genau plane (einschließlich eine Variante B), Nambwa camp finde ich als einer der schönsten und ich war enttäuscht in Mavunje ( September 2016 - Camp ist super, aber eine Stunde in der Hitze zu fuß zum Boot und zurück in den dunkel 8 Erwachsenen in der Rückseite eines Autos (hillux singelcab)) zusammen mit Benzinkanistern und müll .....
Ich denke, in Namibia kann jeder den Urlaub nach seinem Geschmack machen. Jeder ist anders, und wie geschrieben wurde, mag jeder etwas anderes, und das ist gut. Danke für deinen Bericht .. für mich sind die Informationen vorteilhaft.
Schöne Grüße
Ladislav
P.S. Ich entschuldige mich für mein Deutsch…. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2018 18:44 #536836
  • Michael44
  • Michael44s Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 59
  • Michael44 am 25 Okt 2018 15:17
  • Michael44s Avatar
Hallo Ladislav,

danke für Deine Antwort. Das ist ja das schöne, die Geschmäcker sind verschieden und jeder nimmt ein Camp anders wahr. Und oft sind es Kleinigkeiten, die ein Camp als schön in Erinnerung bleibend machen oder weniger schön.

Liebe Grüße

Michael

PS: Dein deutsch ist super, kein Grund zur Entschuldigung ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.