THEMA: Ersttäter unterwegs
25 Okt 2018 17:30 #536827
  • Caro90
  • Caro90s Avatar
  • Dank erhalten: 99
  • Caro90 am 25 Okt 2018 17:30
  • Caro90s Avatar
Hallo Laura,
ich freue mich, dass du dabei bist. Eure Touren, Fotos uns Berichte sind immer einmalig. :)
Das mit den Löwen kann ich mir gut vorstellen. Wir haben auch zuerst für einige Zeit die beiden kleinen mit ihrer Mama bewundern dürfen und erst nach einiger Zeit kamen die anderen dazu.

Hallo Markus
natürlich ist noch ein Plätzchen frei, ich freue mich dass du dabei bist.
Wir hatten nach diesem Ereignis tatsächlich Glück und die Affen haben uns in Ruhe gelassen. :whistle:

Und weiter gehts ...

Weiter geht’s zur Sesriem Campsite. Gefahren sind wir über die D707 welche landschaftlich wirklich wunderschön war, aber als wir gefahren sind in einem sehr schlechten Zustand, Wellblech ohne Ende. Wir würden aber trotzdem wieder diesen Weg nehmen. Die Fahrt von Aus nach Sesriem ist ohne Probleme mit vielen Fotostopps an einem Tag zu schaffen, und man hat trotzdem noch Nachmittags/Abends Zeit für einen Besuch der Dünen. Die Landschaft ist so schön, dass man aber mit ein bisschen mehr Zeit auf jeden Fall darüber nachdenken sollte auf einer der Campsites auf dem Weg einen Zwischenstopp einzulegen.

Angekommen auf der Campsite dauerte es erstmal einen Moment. Vor uns hat gerade ein Guide für eine größere Gruppe eingecheckt und war mit dem zugewiesenen Platz nicht zufrieden. Als wir dran waren haben wir die Campsite Nummer 23 zugewiesen bekommen. Diese lag schön ruhig an der Seite. Wir hatten zuerst Probleme mit dem Auto die richtige Position zu finden mit dem Steinkreis und dem Baum in der Mitte. :silly: Haben dann aber eine gute Lösung gefunden.

Auch die Waschhäuschen waren vollkommen in Ordnung und sauber.

Obwohl viel los war und die Campsite voll besetzt war haben wir uns hier wohl gefühlt. Vielleicht auch weil ich vorher so viel Schlechtes gelesen hatte und die Erwartungshaltung nicht so hoch war. Und wir dann doch positiv überrascht waren. Ausschlaggebendes Argument für uns bleibt aber, dass man eine Stunde länger im Park bleiben darf und eine Stunde früher rein kommt. Das haben wir ausgenutzt und war wirklich toll.

Was wir uns gefragt haben ist, was es für Strafen gibt für die die sich nicht an die Öffnungszeiten halten. Als wir am ersten Abend ungefähr 10 Minuten vor Torschluss der Campsite wieder da waren, sind zwei Fahrzeuge die mit uns auf dem Rückweg waren dann Richtung Tor nach draußen gefahren. Sie waren aber eindeutig 50 min zu spät. Wie es ausgegangen ist wissen wir nicht. Das Tor war aber auf jeden Fall zu. Wisst ihr da was genaueres, wie ein solches Verhalten gehandhabt wird?

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, freshy, speed66, Logi, Daxiang, sphinx, Flash2010
29 Okt 2018 15:42 #537248
  • Caro90
  • Caro90s Avatar
  • Dank erhalten: 99
  • Caro90 am 25 Okt 2018 17:30
  • Caro90s Avatar
Den Sonnenaufgang haben wir uns von der Düne 45 angeschaut. Wir sind nur mit insgesamt 6 Leuten losgelaufen bis nach ganz oben und haben uns mit viel Abstand oben zum Sonnenaufgang einen Platz gesucht. Erst als der Sonnenaufgang vorbei war, kamen weitere Leute hoch gelaufen.

Danach sind wir selbst zum Deathvlei gefahren, das hat ohne Probleme geklappt obwohl wir keinerlei Erfahrungen im Tiefsand fahren hatten. Wir haben aber sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg feststeckende Autos gesehen. Eins stand auf einem engeren Abschnitt, das wären wir dann auch fast stecken geblieben, aber alles gut gegangen. Der 4x4 Parkplatz war recht voll und große Gruppen haben sich Richtung Deathvlei bewegt. Wir haben dann erstmal Pause gemacht und sind dann erst losgelaufen. Zuerst war es recht voll, aber plötzlich waren die großen Gruppen weg und es war sehr angenehm.

Abends waren wir auf der Elim Düne. Auch das war nachdem wir einen schönen Platz gefunden hatten total schön. Beim nächstenmal würden wir die Elim Düne aber eher zum Sonnenaufgang besuchen.

Letzte Änderung: 29 Okt 2018 15:43 von Caro90.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka, Topobär, fotomatte, freshy, speed66, Logi, Daxiang, Gromi, sphinx, Flash2010 und weitere 1