THEMA: Namibia 2018 „Three lovely Ladies on Tour No 11“
27 Okt 2018 08:37 #536955
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 27 Okt 2018 08:37
  • Champagners Avatar
Hallo Konni,

nachdem es für mich wohl nächstes Jahr mal wieder eine kurze Etosha-Stippvisite geben wird, genieße ich eure Fotos umso mehr.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob Ihr mit eurem Sichtungsglück die Kleinen von dieser offensichtlich säugenden Mutter auch noch sehen werdet ;) . Ehrlich gesagt hab ich das von den Fotos her, die ich an anderer Stelle schon gesehen habe, nicht mehr im Kopf :dry: . Vergesslichkeit ist gut für Spannung :whistle: .



Besonders gut gefällt mir das Foto von dem Schlamm-Zebra (das zum Glück nicht steckengeblieben ist!)

Liebe Grüße von Bele, die auf der Couch sitzt und wartet, dass es weitergeht :laugh: !
Letzte Änderung: 27 Okt 2018 08:38 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang
27 Okt 2018 10:48 #536968
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 27 Okt 2018 10:48
  • Guggus Avatar
Liebe Konny,
Somit wäre schon bewiesen, dass ihr ein besonderer Draht zu der Sichtungsfee habt. :laugh: :P
Eure Sichtungen wecken Sehnsucht und Erinnerungen.
Bin gespannt ob es so weitergeht.

Liebe Grüße Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
27 Okt 2018 16:40 #536999
  • graugans
  • grauganss Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 278
  • graugans am 27 Okt 2018 16:40
  • grauganss Avatar
Liebe Konny,
super-schöne "bewegte" Bilder von Tieren, wirklich toll gelungen ! Wo ich aber fast ein wenig neidisch wurde, ist die Aufnahme vom Tischchen für den Sun-Downer :cheer:
Ich hoffe, es gibt noch ein wenig Platz, ich würde gerne mitreisen :)
Liebe Grüsse - Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
27 Okt 2018 18:13 #537014
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 6668
  • H.Badger am 27 Okt 2018 18:13
  • H.Badgers Avatar
Liebe Konni,

schön, dass du mit dem Bericht begonnen hast. Der kommt mir nach unserer Rückkehr aus dem Kruger sehr recht. Ich bin also ab jetzt wieder gern dabei und finde eure bisherigen Erlebnisse in Etosha schon einmal sehr miterlebenswert. Schöne Sichtungen bisher!
Da wir für das kommende Jahr eine ganz ähnliche Etosha und Caprivi Tour planen, bin ich mit noch mehr Eigennutz dabei und hoffe auf die ein oder andere Inspiration.

Lieber Gruß
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
27 Okt 2018 22:19 #537049
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4256
  • Dank erhalten: 16727
  • Daxiang am 27 Okt 2018 22:19
  • Daxiangs Avatar
@ Champagner
nachdem es für mich wohl nächstes Jahr mal wieder eine kurze Etosha-Stippvisite geben wird, genieße ich eure Fotos umso mehr.

Liebe Grüße von Bele, die auf der Couch sitzt und wartet, dass es weitergeht !

Hi Bele,
sorry, dass ich dich so lang auf der Couch habe warten lassen! Aber wir mussten erst einmal unseren Pflanzen in den Wintergarten einräumen.
Wann ist denn die Stoppvisite geplant? Vielleicht kann ich ja vorher bei der Sichtungsfee ein gutes Wort für dich einlegen!

@ Guggu
Somit wäre schon bewiesen, dass ihr ein besonderer Draht zu der Sichtungsfee habt.

Hallo Guggu,
ja, der Bestechungs-Willi ist gut geflossen, dass es zwischenzeitlich schon einen Engpass gab!

@ Graugans
Ich hoffe, es gibt noch ein wenig Platz, ich würde gerne mitreisen

Hi Claudia,
Platz ist noch genug vorhanden! Du kommst gerade richtig zum Sundowner!

@ H.Badger
Der kommt mir nach unserer Rückkehr aus dem Kruger sehr recht.

Da wir für das kommende Jahr eine ganz ähnliche Etosha und Caprivi Tour planen, bin ich mit noch mehr Eigennutz dabei und hoffe auf die ein oder andere Inspiration.

Welcome back Sascha!
Ich freue mich schon auf deinen Bericht vom Kruger!
Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß bei der Planung!

Gleich geht´s hier weiter!
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2018 22:25 #537051
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4256
  • Dank erhalten: 16727
  • Daxiang am 27 Okt 2018 22:19
  • Daxiangs Avatar
17.09.18: Etosha NP: Rund um Okaukuejo (Fortsetzung)
Zurück in unserem Chalet stellen wir fest, dass die Steckdosen und damit auch der der Kühlschrank out of order sind. Ruckzuck ist Jemand da, der sich darum kümmert – zum Glück braucht man ja unseren Strom für die Beleuchtung der Wasserstelle. Vom Balkon aus genießen wir unseren Sundowner Gin Tonic mit Blick aufs Wasserloch, wo zwei Spitzmaulnashörner, Giraffen, Elefanten, Zebras, Oryx, Schwarzkopfreiher, Riesentrappen, Kapturteltauben und Waffenkiebitze versammelt sind.











Um 19:30 Uhr gehen wir zum Abendessen, wo es auch heute wieder kein Grund zum Klagen gibt. Wir haben wieder eine nette Bedienung und das Kudusteak ist auch lecker. Nach dem Abendessen setzen wir uns ans Wasserloch. Neben mehreren Giraffen, drei Löwen, Schakale, zwei Elefanten und drei Spitzmaulnashörnern als Hauptdarsteller,























treten heute Dickfingergeckos



und eine Maus



in Nebenrollen auf. Gegen 23 Uhr gehen wir zu unserem Chalet und lassen den Tag bei einem Schlummertrunk nochmal Revue passieren. Die Sichtungsfee hat heute wieder ganze Arbeit geleistet und uns jede Menge Elefanten und Löwen präsentiert. Wir sind rundum zufrieden und schlafen bald tief und fest.

Gute Nacht!
Konni
Letzte Änderung: 27 Okt 2018 22:28 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, freshy, speed66, Logi, Habibi011, Old Women und weitere 9