THEMA: Familienabenteuer in den Süden und den KTP
23 Sep 2018 22:12 #533449
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 23 Sep 2018 22:12
  • binca75s Avatar
Oh, sorry... Alles schief oder auf dem Kopf... :S :pinch:
Wie war das nochmal mit dem Bilderdrehen...??? :whistle:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2018 22:29 #533451
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 23 Sep 2018 22:12
  • binca75s Avatar
Bei der näheren Erkundung der Umgebung,




fallen mir direkt ein paar Vögel auf...
Afrikanischer Wiedehopf,




eine Gruppe Schwalbenschwanz-Bienenfresser


und ein kleiner, hübscher Federvieh-Vertreter,


den ich als Oranje Brillenvogel identifiziert habe. Ich hoffe, das ist korrekt so und bitte um Korrektur, falls nicht... :whistle:

Langsam trudeln einige größere Campergruppen ein, die sich als Südafrikaner herausstellen. Es wird abends noch recht laut...
Im Restaurant gibt es kein Buffet. Wir bestellen von der Karte. Das Essen ist total okay und die Jungs sind ganz begeistert, da im Hintergrund ein Fernseher mit Sportkanal läuft... :whistle:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, maddy, fotomatte, speed66, Old Women, Daxiang, Martina56, sandra1903, Flash2010
24 Sep 2018 09:13 #533471
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 23 Sep 2018 22:12
  • binca75s Avatar
Tag 9: Ein entspannter Tag am Fluss

Wir haben heute mal nichts vor… Vor dem Frühstück lesen die Jungs ihre momentane Urlaubslektüre „Die Schule der magischen Tiere“ (ein wirklich tolles Buch für Grundschüler übrigens…). Nach dem Frühstück bummeln wir zum Flussufer und unsere Jungs entdecken die dort liegenden Kanus.



Natürlich kommt die Idee auf, den Oranje zu bepaddeln. Mama ist allerdings skeptisch… :dry: Krokodile gibt es im Oranje nicht. Denen ist das Wasser hier zu kalt, und auch Flusspferde sucht man hier vergeblich. Diese Argumente zählen also nicht… Aaaaber: Zum einen sehen die Böötchen nicht allzu vertrauenerweckend aus und zum anderen habe ich einigen Respekt vor der Strömung… Matthias unterstützt mich bei dieser Einschätzung.
Mittlerweile hat mein Mann übers funktionierende Internet herausgefunden, dass es in Aussenkehr einen Spar Markt gibt. „Einkaufen“ ist doch auch eine suuuuper Beschäftigung für so einen entspannten Tag… Außerdem brauchen wir was für den Mittag. Wir fahren also los… vorbei an riesigen Feldern mit Tafeltrauben…



einige kahl…



andere belaubt…



und der Arbeitersiedlung aus Stroh- und Wellblechhütten.



Sanitäre Anlagen und Elektrizität gibt es nicht. Zu bestimmten Zeiten sollen hier bis zu 35000 Menschen leben. Das ist schwer vorstellbar. So viele Menschen leben nicht mal in Varel, der friesischen Stadt, in der ich arbeite … :dry:

Im Spar-Markt sind wir unter Einheimischen – und fühlen uns total wohl. Alle sind sehr nett und freundlich. Erstaunlich finden wir, dass wir mit unserem bisschen Kauderwelsch-Oshivambo hier super klar kommen. Im Nachhinein erfahren wir, dass die meisten Arbeiter hier aus dem Norden Namibias kommen.
Der Spar Markt ist gut sortiert und wir nehmen uns Gebäck fürs Mittagessen mit. Nach dem Essen geht es zum Lesen an den Pool.



Später lernen Lenni und Matthis von ihrem Papa, wie man Steinchen über den Fluss hüpfen lässt. „Mensch ärgere dich nicht“ steht auch noch auf dem Tagesprogramm.



Schließlich lernen die Kinder beim Trampolinspringen einen kleinen Jungen kennen. Wir vermuten, er ist der Sohn einer Lodge-Mitarbeiterin. Die Jungs haben auf jeden Fall Spaß und sind total begeistert von ihrem kleinen „Freund“, mit dem sie sich auch ohne Sprache prächtig verstehen. :cheer:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, speed66, Old Women, Daxiang, Martina56, sandra1903, sphinx
24 Sep 2018 10:18 #533480
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 24 Sep 2018 10:18
  • Logis Avatar
Meine Güte, da haben sie Euch aber im Norotshama Resort eines der ältesten Zimmer angedreht, die sie da haben.

Das war damals bei uns ganz genau so, da haben sie es auch versucht. Wir lehnten dann freundlich aber bestimmt ab - und schwups fand sich ein anderes. ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2018 12:06 #533494
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 23 Sep 2018 22:12
  • binca75s Avatar
Hallo Logi,

dazu muss man natürlich erstmal wissen, dass es eines der ältesten Zimmer ist, das sie einem da andrehen wollen... ;)
Hm... wir fanden es jetzt nicht sooo schlimm... :whistle:

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2018 12:37 #533498
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 24 Sep 2018 10:18
  • Logis Avatar
binca75 schrieb:

dazu muss man natürlich erstmal wissen, dass es eines der ältesten Zimmer ist, das sie einem da andrehen wollen... ;)

Woher könnte man denn möglicherwiese dieses Wissen um gewisse Unterkünft bekommen? :dry:

Ich hätte da einen heißen Tipp: DVD....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.