THEMA: Familienabenteuer in den Süden und den KTP
19 Sep 2018 22:24 #533053
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 19 Sep 2018 22:24
  • CoMs Avatar
Hallo Bianca . bei uns sah es Juni 2016 noch so am Diazpoint aus




LG Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, binca75
21 Sep 2018 21:01 #533280
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 21 Sep 2018 21:01
  • binca75s Avatar
Tag 8: Mit Blick auf Grünzeug und Wildpferde Richtung Süden


Wir stehen recht früh auf, denn wir haben heute ca. 400 km Richtung Süden zum Norotshama River Resort am Oranje vor uns…
Nach dem Frühstück (vom Frühstücksraum aus ist das Meer zu sehen)



wollen wir aber unbedingt noch zur Felsenkirche fahren.



Leider ist diese verschlossen. Die Jungs gehen auf den Felsen `ne Runde klettern und ich genieße die Wärme und die Sonne. Von hier aus kann man das Nest Hotel sehen, in dem Matthias und ich 2005 abgestiegen sind.



Blick auf Lüderitz von hier oben:



Dann geht es ins Auto, bis wir am Friedhof vorbeikommen. Auch hier wird nochmal gehalten.



Deutlich sind die Nachwirkungen des späten Regens zu erkennen:





Ich finde die Pflanzen spannend, stoße bei meinem Mann jedoch auf nicht allzu großes Verständnis…
Auf der Weiterfahrt fällt mir schließlich auf: Sooo grün war es vorgestern auf dieser Strecke aber noch nicht. Richtung Aus gibt es zartgrüne und gelbe Teppiche zu bewundern…





Fortsetzung folgt...
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, Old Women, Daxiang, sandra1903, CoM
21 Sep 2018 21:15 #533281
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 21 Sep 2018 21:01
  • binca75s Avatar
Schließlich kommt eine weitere Farbe dazu: zartlila oder dezentes „flieder“… :woohoo: Mich hält es kaum noch im Auto und schließlich kann ich Matthias irgendwie zum Anhalten bewegen… Für Pflanzen! Letztes Jahr hat er “geflucht“, weil er für Vögel halten sollte… :laugh:
In den zarten Blümchen stehend bemerke ich einen betörenden Duft… :woohoo:







Nach kurzer Weiterfahrt entdecken die Jungs ein Pferd in der Ferne... und drumherum ein wenig lila...


Und so entscheiden wir uns für den kleinen Abstecher zur Wasserstelle Garub. Im Vorfeld hatten wir von der Not der Wildpferde aufgrund der langen Trockenzeit gehört. Nachdem wir den Wagen abgestellt haben, können wir ein Kommen und Gehen beobachten...


Wir haben nicht wirklich gezählt, aber es sind bestimmt so um die 40 Tiere... :cheer:







Noch ein Bild aus dem fahrenden Auto...

Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, maddy, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, @Zugvogel, sandra1903, Flash2010, CoM
21 Sep 2018 23:43 #533289
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 19 Sep 2018 22:24
  • CoMs Avatar
Hallo Bianca , wie sich doch die Landschaft unterscheidet im Vergleich von unserem Besuch 2016 . Da war nur Wüste und Wildpferde hatten wir auch viel weniger . Aber es freut mich , daß es anscheinend wieder mehr von ihnen gibt .
LG Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2018 08:45 #533298
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 21 Sep 2018 21:01
  • binca75s Avatar
Hallo Conny,

falls du dich für die Wildpferdpopulation interessierst... Hier gab es vor kurzem in der Rubrik „Namibia Fokus“ einen kurzen Bericht über ein Wildpferd-Fohlen. Ich finde, auf meinem dritten Pferdebild sieht das frontal stehende Tier auch seeehr rund ums Bäuchlein aus... :whistle: Wer weiß....? ;)
Ebenfalls im Namibia Fokus wurde über die „blühende Lüderitzbucht“ berichtet.
Mich haben diese blühenden Pflanzen total umgehauen... :woohoo: Wahrscheinlich müssen wir doch nochmal außerhalb der Winterzeit nach Namibia...
Lieben Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 22 Sep 2018 08:48 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2018 22:09 #533447
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 21 Sep 2018 21:01
  • binca75s Avatar
Bevor wir Richtung Süden abbiegen, tanken wir nochmals in Aus und besuchen den gut sortierten Shop. Danach gibt es für lange Zeit kein Foto und ich hab auch keine Ahnung, was unterwegs so los war, denn ich bin eingeschlafen… :whistle: Bevor es spannend wird, bin ich allerdings wieder hellwach…



Ab Sendelingsdrift wird unsere Fahrt im Hilux zur Achterbahnfahrt… :silly: Der Asphalt ist hier zu Ende und die Straße schlängelt und hügelt sich links am Oranje entlang.





Zwischendurch sind immer mal Straßenarbeiter zu sehen und es scheint auch einige Baustellen hier zu geben in der absoluten Einsamkeit…
Besonders Matthias ist von der Landschaft hier begeistert.

Schließlich erreichen wir gegen 15.30 Uhr Aussenkehr, das größte Anbaugebiet für Tafeltrauben im südlichen Afrika. Wie ich gelesen habe, werden die Trauben sogar nach Europa exportiert.



Nach den Tafeltrauben ist eine weitreichende Siedlung mit rietgedeckten Hütten zu sehen. Diese erinnern uns ein wenig an die Hütten in der Caprivi-Region.



Nach dem Ort geht es rechts zwischen Tafeltraubenfeldern zum Norotshama River Resort ab. Die Bungalows liegen am Oranje.





Vor uns gibt es noch eine Reihe kleiner Häuschen direkt am Fluss.



Hier ein Blick aus der Dusche… Das Duscherlebnis kann man durchaus als erfrischend bezeichnen… ;)

Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Old Women, Daxiang