THEMA: Nkosi Sikelele Africa - Mom & Daughter die Fünfte
07 Aug 2018 13:08 #528424
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 07 Aug 2018 13:08
  • Flash2010s Avatar
Liebe Nadja,
vielen Dank! Und ich bin gespannt, ob ihr es vielleicht schon schön grün haben werdet!

Liebe Paula,
vielen Dank für die netten Worte und dass du noch dazu gestoßen bist :) Ja, ein Jahr ist wirklich lange... Aber wenn es dann rum ist, denkt man, dass die Zeit rennt. Ich sage immer, hier ist Vorfreude nicht die schönste Freude, denn es ist noch viel schöner, endlich wieder dort zu sein!

Liebe Grüße zurück
Laura & Petra
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2018 17:54 #528440
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 07 Aug 2018 13:08
  • Flash2010s Avatar
Fortsetzung 16.06.

Um Nebrowni herum finden sich viele Zebras und es sind tatsächlich ein paar Wölkchen am Himmel, die die Stimmung der Bilder sofort verändern.





















Ein Helikopter fliegt über uns hinweg, relativ niedrig. Diesen haben wir gestern bereits gesehen.





Auf dem Weg nach Gemsbokvlakte treffen wir eine kleine Erdhörnchen-Familie. Die Mutti ist am Buddeln und de Babba am Mampfen :laugh:









Beim Wasserloch herrscht Hochbetrieb wie zu heißen Tagen im Freibad. Steppenwild so weit das Auge reicht. Ich weiß nicht, ob wir schon einmal so viel Wild auf einmal vor der Linse hatten :ohmy:

















Da wir ohnehin wieder hier vorbei kommen würden, fahren wir zunächst weiter nach Olifantsbad. "Mir fehlt noch eine Elefantenherde am Wasserloch für meinen Film...", murmel ich vor mich hin. "Bei deinem Glück steht da gleich auch noch eine!", meint Petra nur gelassen. Wir fahren in den Mopanewald und sind kurz vor Olifantsbad. Vor uns hält ein Auto und ein Entgegenkommendes stoppt ebenfalls. "Jo, da wird wieder ein Vogel im Baum sitzen...", vermute ich, denn so war es letztes Jahr in dieser Gegend. Wir nähern uns den stehenden Autos und ich schaue mich um. Ich brauche bestimmt einige Sekunden, bis ich wirklich realisiere................. "Da sitzt ein Leopard!" - "Wie bitte?!". Nein, damit haben wir nicht mehr gerechnet......... Völlig perplex halten wir an und schauen dem kleinen Kerl direkt in die Augen. Er wirkt so jung und unsicher, aber auch neugierig. Wir können es immer noch nicht glauben und schießen schnell ein paar Fotos, denn normalerweise sind diese Katzen ja nach ein paar Sekunden weg. Nicht so dieses Kerlchen :woohoo: Er setzt sich hin und beobachtet die Autos. Nein, wir können es immer noch nicht glauben!!!!!!!!!!! Das gibt's doch nicht! Vor allem in dieser Gegend.... Rodney fährt diese Strecke fast täglich und hat in zwei Jahren einmal eine Leo-Mama mit Baby gesehen. Schlagartig müssen wir natürlich an unseren Glücksbringer denken..... Ausnahmsweise gibt's jetzt mal keine Tränen, dafür ist keine Zeit! Ein Auto startet den Motor und der Kleine weiß die Situation nicht wirklich einzuschätzen. WARUM FÄHRT MAN BEI SO EINER SICHTUNG ÜBERHAUPT WEITER??????? Egal, nicht schlimm, er setzt sich wieder hin. Es dauert noch ein paar Minuten, bis es ihm dann doch zu unsicher wird und er zieht sich zurück. Wow.... Und das, nachdem wir jegliche Suche nach Flecken in den Wind geschossen haben! Wie sagte ich vor ein paar Tagen? "Jeder, der hier durchrast, sieht Leos oder Cheetahs.... Wir suchen jetzt NICHTS mehr, fertig!".

Wie wir später erfahren ist der kleine Mann (jaa, wir haben den Videobeweis B) ) zwischen 1 und 1,5 Jahre alt. Es folgt eine Bilderflut, da müsst ihr durch ;)





























Genau so ist es: Jeden Tag eine gute Tat und es wird dir gedankt! :woohoo:

Da seine Mama vielleicht in der Nähe ist, fahren wir mit Schrittgeschwindigkeit bis nach Olifantsbad, können aber nichts entdecken. So, das muss jetzt erstmal verdaut werden... Da am Wasserloch nichts los ist, hält es uns nicht lange dort und wir möchten lieber ganz langsam zurück durch den Mopanewald fahren - vielleicht ist ja seine Mama irgendwo. Wir scannen jeden Baum ab und Petra geht in die Eisen. Hat sie sie gefunden? Nein :laugh: Mal wieder auf der Suche nach Leos mausert Mama Petra sich zur Profi-Birderin und findet diesen Uhu :ohmy: Das ist doch ein Uhu oder?





Meine Güte, den hätten wir niemals beim Vorbeifahren gesehen. Uns wundert es, dass er so weit am Boden ruht. Als wir den Mopanewald verlassen, spielen wir unser Lied und werden wieder emotional. Nein, mehr geht absolut nicht! Da sind wir uns einig... Wir fahren nach Okaukuejo zurück und begießen dieses Erlebnis erstmal mit - na was wohl? - Malawi Shandys.

Vorher aber entdecken wir ein Auto der Safari Lodge - zwei Dumme, ein Gedanke - das müssen wir Rodney erzählen!!!!!!! Leider sitzt er nicht am Steuer und sein Kollege Ivan teilt uns mit, dass Rodney nun zwei Wochen Urlaub hätte :pinch: Er versucht sogar noch, ihn anzurufen, aber er geht leider nicht ran. Wir erzahlen ihm von unserer Sichtung und er ist ganz aus dem Häuschen! Er fragt, ob er Rodey eine Nachricht von uns zukommen lassen soll und als wir ihm erklären, dass wir Rodney einen Schlüsselanhänger geschenkt haben, weiß er auch sofort, wer wir sind :laugh: Wir schreiben auf, wann wir nächstes Jahr wieder hier sind - bestimmt treffen wir ihn wieder!

Jetzt aber ab zur Bar. Unsere Nachbarn kommen vorbei und sie freuen sich für uns mit. Sie möchten gerne ein Bild von uns machen und ihrem Sohn die zwei Lady-Guides zeigen :) Ich gebe ihnen auch noch meine Karte mit, über die sie sich sehr freuen.

Danach sichern wir sofort die Bilder und ich sortiere ein wenig aus. Am Wasserloch trinken gerade zwei Elefantenbullen. Moment..... damit haben wir für heute alle Big Four of Etosha gesehen... Das gibt's doch gar nicht!!!! Schnell alles aufschreiben, damit auch ja nichts vergessen wird. Heute werden wir nicht mehr raus fahren, man soll sein Glück ja nicht herausfordern.

Und liebe Netti, du kannst dir noch vorstellen, wie wir dort saßen und versuchten, dir das Leo-Bild zu schicken :laugh: :laugh: :laugh: Nachdem du dich setzen solltest..... :whistle: Jaja, das super Okaukuejo-WLAN :laugh:

Jetzt heißt es frisch machen zum Sundowner, so gehört sich das zur Religionsausübung! Da der gestrige Sonnenuntergangs-Film nichts wurde, versuchen wir es heute erneut.







Die Elefantenbullen bieten zum Sonnenuntergang hin ein wunderschönes Backlight Motiv!





Wieder stehen Giraffen bereit, die uns, wie wir Zuhause erst feststellen, tatsächlich meine Zeitraffer-Sequenz versauen.... Amateure!!! :laugh:

Ein letztes Mal genießen wir unser Abendessen auf der Terrasse mit den Geräuschen der Natur und Elefantendung in der Nase.



Gefahrene Kilometer: 139
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 07 Aug 2018 18:54 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, maddy, Lotusblume, Yawa, speed66, Logi, loeffel, Old Women, Daxiang, Applegreen und weitere 6
08 Aug 2018 06:50 #528460
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 08 Aug 2018 06:50
  • Netti59s Avatar
Und liebe Netti, du kannst dir noch vorstellen, wie wir dort saßen und versuchten, dir das Leo-Bild zu schicken Nachdem du dich setzen solltest..... Jaja, das super Okaukuejo-WLAN


Guten Morgen Mädels,
oh ja ...... jetzt verstehe ich noch besser :laugh: :laugh: hab mich schon gewundert und auf den "Gefleckten" gewartet. Meine Güte, ist der hübsch. Was für ein Glück ihr hattet !!!! Ich hätte vor lauter Aufregung nicht mehr tippen können ....

Ach, was für schöne Erlebnisse ihr hattet, einfach grandios. :woohoo: :woohoo:
Und schon wieder ein Date für nächstes Jahr ausgemacht, ja so sind sie, die Mädels mit Hut ;)

Den Uhu überhaupt zu sehen .... verrrückt. Übrigens gefallen mir die Bilder mit dem dunklen Himmel extrem gut.

So langsam heisst es dann Abschied nehmen .... aber noch ist es nicht soweit.

Bin gespannt, was noch kommt ;)
LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
08 Aug 2018 15:59 #528495
  • Pallas8330
  • Pallas8330s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 150
  • Pallas8330 am 08 Aug 2018 15:59
  • Pallas8330s Avatar
ich lese hier schon ein Weilchen mit. In 10 Tagen geht es bei uns los. Wenn wir als Ersttäter auch nur halb so viel Glück bei den Sichtungen haben werden, so werde ich vollauf zufrieden sein! Toller Bericht und tolle Bilder! Danke Laura und Petra für begleiten lassen!

Gruss, Pallas8330
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
08 Aug 2018 21:23 #528535
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3991
  • sphinx am 08 Aug 2018 21:23
  • sphinxs Avatar
liebe Laura
jetzt hab ich mal schnell aufgeholt. Mensch was hattet Ihr für Glück. Der Leo, so ein hübscher Kerl. Natürlich habe ich mir auch schon Deinen Film angesehen und vor allem die kleinen Löwchen angeschmachtet. Du hast schon recht Fernweh ist da vorprogramiert.
ich weiß gar nicht, wie ich 2019 ohne Löwen zu sehen, überstehen soll??? :( und nein in der Zoo will ich nicht :whistle:
viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
08 Aug 2018 21:36 #528539
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 501
  • fiedlix am 08 Aug 2018 21:36
  • fiedlixs Avatar
sphinx schrieb:
ich weiß gar nicht, wie ich 2019 ohne Löwen zu sehen, überstehen soll??? :( und nein in der Zoo will ich nicht :whistle:
viele Grüße Elisabeth

Hallo Elisabeth,

National Geographic ? B) :laugh: :silly: :blink:

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx, Flash2010