THEMA: African Sabbatical
20 Feb 2018 10:55 #510906
  • Maike
  • Maikes Avatar
  • Troopiedoopiedooo
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 126
  • Maike am 20 Feb 2018 10:55
  • Maikes Avatar
Moin, moin zusammen, hallo liebe Fomis und andere MitleserInnen,

ich reise ja bereits seit fast 25 Jahren sehr regelmäßig ins südliche Afrika und hatte auch schon mehrere Langzeitaufenthalte. Vor drei Jahren habe ich dann mein erstes Sabbatical in Namibia verbracht. Dieses Sabbatical hat vieles in meinem Leben verändert und mich auch dem südlichen Afrika noch mal etwas nähergebracht.

Seither darf ich mich glückliche Partnerin dieses Forums-Betreibers nennen und als solche leben :woohoo: , außerdem habe ich mich neben meinem Angestellten-Job in einer Bank selbständig gemacht mit Tracks4Africa Deutschland. Afrika macht also auch ohne direkt zu reisen einen großen Teil meines Lebens aus.

Und jetzt steht mein nächstes Sabbatical an: heute habe ich meinen (vorübergehend!) letzten Tag in der Bank, bevor ich mich dann ein gutes halbes Jahr lang voll und ganz auf Afrika konzentrieren kann. In dieser Zeit werden wir auch insgesamt circa 15 Wochen in Namibia und Botswana verbringen und haben tolle unterschiedliche Sachen vor: eine fast klassische Einsteigertour durch Namibia mit meiner Mutter und meinem Neffen (die beide noch nie in Afrika waren), eine ausgedehnte Kaokoveld-Tour mit einem Afrika-erprobten Onkel sowie eine Caprivi-Botswana-Tour mit meinem Cousin, seiner Frau und den „beiden Jungs“ (11 und 13 Jahre), die schon sehr busch-erfahren sind.

Wenn wir nicht reisen, haben wir (bedingt durch unser Business…) immer auch genug andere Berührungspunkte mit dem südlichen Afrika. Daher habe ich mir gedacht, euch nicht nur auf eine einzelne Reise mitzunehmen, sondern euch an dem gesamten Sabbatical teilhaben zu lassen. Dabei kommen sicher auch z. B. Themen zu Sprache, wie man so ein Sabbatical überhaupt angeht.
Wie für jeden Reisebericht gilt auch für diesen: wer nicht interessiert ist, braucht ja nicht mitzulesen! Auf der anderen Seite darf ich neben einigen treuen Reiseberichtlesern aus dem Forum sicher auch den ein oder anderen Kollegen aus der Bank an dieser Stelle begrüßen.

Ich hoffe, wir werden zusammen ein paar tolle Erlebnisse und Erfahrungen teilen können. Ihr seid herzlich eingeladen mitzukommen – der Troopie steht bereit und hat viel Platz.



Bevor es dann wirklich losgeht, muss ich jetzt aber noch mal in die Bank, um mich dort zu verabschieden…
Bis bald an dieser Stelle, herzliche Grüße

Maike
Leben trifft Leidenschaft .
Reisen trifft Business.
Gemeinsamkeit trifft Liebe.
namibia-forum.ch trifft tracks4frica.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, lormon, casimodo, Cornelia, speed66, THBiker, Logi, Old Women, Cosicosa, Martina56 und weitere 3
20 Feb 2018 11:06 #510907
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 20 Feb 2018 11:06
  • Kleo1962s Avatar
Hallo Maike,
ich begleite dich gerne auf deinen Reisen und bin schon sehr gespannt :)
Dein Profilbild spricht Bände, an der gleichen Stelle an den Victoriafällen standen wir im September 2015 B)
Liebe Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2018 11:12 #510910
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 20 Feb 2018 11:12
  • Nachtigalls Avatar
Das klingt gut, ich wünsche erlebnisreiche und spannende Zeiten. Und freue mich auch auf Zwischenberichte. Gruß
Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2018 11:16 #510912
  • 2Jotts
  • 2Jottss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 11
  • 2Jotts am 20 Feb 2018 11:16
  • 2Jottss Avatar
Oooh Maike,
darf ich mitkommen?!?
Ich bin zwar erst seit 2Wochen zurück, habe aber großes "Heimweeeeeeeh!

Viel Spass und noch viel Regen
wünscht Heidi
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2018 11:25 #510914
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 20 Feb 2018 11:25
  • NamiBillys Avatar
Hallo Maike,
auch aus Norddeutschland alles Gute für das Sabbatical! Ich bin gespannt, was es zu berichten gibt. Meiner Frau und mir geht es ähnlich wie dir, wir haben von Anfang 1989 bis Anfang 1991 unsere erste "Auszeit" reisend in Afrika verbracht, davon ein Jahr im südlichen Afrika. Es folgten viele Urlaube im südlichen Afrika, bis wir 2004 und 2006 jeweils ein weiteres Sabbatjahr im südlichen Afrika verbrachten. Bis heute freuen wir uns immer wieder, wenn es nach Afrika geht, der nächste Flug nach Windhoek startet mit uns im April...
Erst einmal reisen wir aber gerne bei dir mit,
Gruß Wilfried
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2018 11:39 #510917
  • Dori
  • Doris Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 32
  • Dori am 20 Feb 2018 11:39
  • Doris Avatar
Hallo Maike,

das klingt wirklich super und vor allem sehr Interessant. Deine vermutlich schon jetzt sehr großen Erfahrungen und dann die Kombi mit einem so langen Aufenthalt wird bestimmt für uns "Touren-Teilhaber" mega spannend.

Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich auch Eure Erlebnisse.

Liebgen Gruß
Olli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.