THEMA: Zwei Frischlinge unterwegs
25 Feb 2018 11:45 #511707
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 25 Feb 2018 11:45
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Hallo Nadine,

vielen Dank für den tollen Reisebericht, da steig ich gleich mit ein :laugh:

Und Neid ohne Ende für die Sichtung eines Leos, das ist uns nach 5 Afrika-Reisen immer noch verwehr geblieben :unsure:
Wir sind Ende Mai in Namutoni. Ich bin gespannt, was wir da antreffen. Es wird ja immer wieder abgeraten und eher auf Camps außerhalb des Parks verwiesen. Aber wir wollten schon direkt im Park bleiben und da sind die Alternativen ja nicht sooo groß. Gebucht ist für 2 Nächte die Campsite. Da wir also mehr oder weniger als selbstversorger vor Ort sind, hoffen wir, dass soweit alles in Ordnung ist. Wir brauchen keinen Luxus, sondern einfach nur zweckmäßige Ausstattungen. Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps, oder Infos zur Campsite???

Hallo Olli,

wir waren gerade letztes Jahr auf der Campsite, die ist soweit okay. Als Tipp: stellt Euch möglichst weit weg von den großen Bussen (Nomad & Co), da kann es abends mal etwas lauter werden. Uns wurden mehrere Campsites zur Auswahl gegeben und wir konnten uns dann die passende aussuchen. Die sanitären Anlagen waren für die Größe der Campsite durchaus okay.
Allerdings würde ich mir alles was man so im Park benötigt, ausserhalb des Parks kaufen. Die Bestückung der Shops im Park ist recht unterschiedlich und tagesformabhängig.

LG Nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Nadine*76, Dori
25 Feb 2018 13:24 #511725
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4031
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 25 Feb 2018 13:24
  • CuFs Avatar
Hallo Nadine,
die Sichtungsfee ist mit den Ersttätern so freundlich, damit die wiederkommen ;) ;) ;)
Auch wenn das Elan braucht - der
'Elan Drive
ist sicherlich der Eland-Drive, oder vielleicht der Elend?? :lol: :lol:
Ausgesprochen schöne Fotos, ich bin besonders von der Giraffe begeistert! Wie habt Ihr die bloß zum Posieren gebracht?
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine*76
25 Feb 2018 16:34 #511756
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 6665
  • H.Badger am 25 Feb 2018 16:34
  • H.Badgers Avatar
Hallo Nadine,

bin gerade zugestiegen und habe euren Bericht bis hierhin sehr genossen.
Bilder aus dem Etosha NP sehe ich immer gern und eure sind wirklich schön.
Ich bin gespannt, was euch noch vor die Linse gelaufen/geflogen ist und verkürze gern die Monate bis zum nächsten Afrikabesuch mit dem Lesen eurer Erinnerungen.

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine*76
25 Feb 2018 17:38 #511768
  • Nadine*76
  • Nadine*76s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 518
  • Nadine*76 am 25 Feb 2018 17:38
  • Nadine*76s Avatar
CuF schrieb:
Hallo Nadine,
die Sichtungsfee ist mit den Ersttätern so freundlich, damit die wiederkommen ;) ;) ;)
Auch wenn das Elan braucht - der
'Elan Drive
ist sicherlich der Eland-Drive, oder vielleicht der Elend?? :lol: :lol:
Ausgesprochen schöne Fotos, ich bin besonders von der Giraffe begeistert! Wie habt Ihr die bloß zum Posieren gebracht?
Viele Grüße
Friederike

Hallo Friederike
Gut gesehen, da ist mir bei dem geholpere auf der Piste doch glatt ein "d" weggefallen. :lol: :lol: :lol:
Aber wir waren echt elend lang, mit viel Elan auf der Strecke ohne ein Eland auch nur von weitem zu sehen... :laugh: ;)
Bei der Giraffe haben wir einfach angehalten, das Fenster runter gekurbelt, ihr erklärt das sie wegen ihrer Größe leider unheimlich schlecht aufs Bild zu bekommen ist. :silly:
Sie war dann sehr einsichtig und hat etwas tiefer posiert... :whistle:

Ein herzliches Willkommen an unsere neuen Mitfahrer!
Ich wünsche Euch viel Spaß, ist ja schon ne ganz nette Truppe zusammen gekommen. :)

Liebe Grüße
Nadine

P.S. Ich fürchte übrigens das ihr bei genauerem Suchen noch den ein oder anderen Buchstaben vermissen oder Rechtschreibfehler finden werdet. Mir sind nämlich selbst noch ein paar ins Auge gesprungen... :blush: :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Feb 2018 17:45 #511772
  • Nadine*76
  • Nadine*76s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 518
  • Nadine*76 am 25 Feb 2018 17:38
  • Nadine*76s Avatar
H.Badger schrieb:
Hallo Nadine,

bin gerade zugestiegen und habe euren Bericht bis hierhin sehr genossen.
Bilder aus dem Etosha NP sehe ich immer gern und eure sind wirklich schön.
Ich bin gespannt, was euch noch vor die Linse gelaufen/geflogen ist und verkürze gern die Monate bis zum nächsten Afrikabesuch mit dem Lesen eurer Erinnerungen.

LG
Sascha

Hallo Sascha,
freut mich sehr das Dir unsere Bilder gefallen und du weiter mit uns unterwegs bist!
Das Fotografieren im Etosha war aber auch Super und hat viel Spaß gemacht weil ja eigentlich immer irgendetwas zusehen ist.
Wenn nicht die klassischen Vierbeiner, dann halt Vögel, tolle Landschaft oder andere Kleinigkeiten.
Ich glaube unsere Speicherkarten haben in den Tagen mit Abstand das meiste zu tun gehabt. :whistle:

Liebe Grüße
Nadine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nowaytoofar
25 Feb 2018 17:49 #511774
  • Nowaytoofar
  • Nowaytoofars Avatar
  • Andy und Verena
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 18
  • Nowaytoofar am 25 Feb 2018 17:49
  • Nowaytoofars Avatar
Wahnsinn diese Bilder... sehr schöner Reisebericht ... wir lesen gerne weiter mit :D
Wir sind zwei Hobbyfotografen und lieben es zu reisen. Gerade haben wir unseren Reiseblog eröffnet. www.nowaytoofar.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.