THEMA: Zwei Frischlinge unterwegs
24 Feb 2018 09:40 #511530
  • Dori
  • Doris Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
  • Dori am 24 Feb 2018 09:40
  • Doris Avatar
Hallo Nadine,

vielen Dank für die wieder super genialen Bilder. Es macht wirlich Spaß Euch zu folgen.

Wir sind Ende Mai in Namutoni. Ich bin gespannt, was wir da antreffen. Es wird ja immer wieder abgeraten und eher auf Camps außerhalb des Parks verwiesen. Aber wir wollten schon direkt im Park bleiben und da sind die Alternativen ja nicht sooo groß. Gebucht ist für 2 Nächte die Campsite. Da wir also mehr oder weniger als selbstversorger vor Ort sind, hoffen wir, dass soweit alles in Ordnung ist. Wir brauchen keinen Luxus, sondern einfach nur zweckmäßige Ausstattungen. Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps, oder Infos zur Campsite???

Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, wie´s weiter geht!
Sonnige Grüße
Olli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine*76
24 Feb 2018 13:23 #511565
  • Nadine*76
  • Nadine*76s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 518
  • Nadine*76 am 24 Feb 2018 13:23
  • Nadine*76s Avatar
Hallo Olli,

freut mich das Dir unser Reisebericht gefällt. :)
Es macht auch Spaß ihn zu schreiben, dadurch fühlt man sich noch einmal intensiv in die Zeit zurück versetzt.
Und am allerliebsten würde ich sofort wieder hin....
Da beneide ich euch jetzt schon, wenn es im Mai bei euch soweit ist!!!

Ich kann euch zu der Campsite leider nicht viel sagen. Sie lag abseits von den Unterkünften und Versorgungshäusern. Wir haben nur kurz geschaut wo es da lang geht und dann gesehen daß wir auf dem Weg zur Campsite gelangt waren, also drehten wir um.
Es war aber recht gut belegt, daran erinnere ich mich noch deutlich.
Als Selbstversorger seid ihr aber in Namutoni bestimmt ganz gut aufgehoben, zweckmäßig und funktionell war die Ausstattung, und wenn ihr wie du schreibst keinen Luxus erwartet, dann solltet ihr auch nicht enttäuscht werden.
Der Shop war soweit ich mich erinnere auch sehr gut bestückt mit allem was man so braucht.

Liebe Grüße und Dir auch ein schönes sonniges Wochenende!
(Auch wenn die Temperaturen alles andere als Namibisch sein werden... :S )
Nadine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2018 17:40 #511606
  • Nadine*76
  • Nadine*76s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 518
  • Nadine*76 am 24 Feb 2018 13:23
  • Nadine*76s Avatar
13. Mai

5:45 Uhr. Fertig packen, Fahrzeug beladen, Frühstücken gehen, aus-checken. Und noch wichtiger: Tanken fahren. B) Gegenüber der Rezeption des Camps befindet sich die Tankstelle. Der Tankwart nimmt die Anweisung "voll tanken" sehr, sehr wörtlich und macht den Tank wirklich randvoll. :ohmy:
Wir sehen uns schon während den ersten zwei Kilometern mehr Diesel über den Tankdeckel verlieren, als wir tatsächlich verfahren. Aber gut.
Wir verlassen Namutoni und begeben uns auf den Weg nach Westen.
Kurz nach dem Wasserloch 'Springbokfontein' biegen wir links von der Hauptroute ab, da wir beschlossen haben, zunächst den 'Elan Drive' sowie den sich anschließenden 'Rhino Drive' zu fahren, in der Hoffnung hier mehr Sichtungen und vielleicht auch die landschaftlich anspruchsvollere Strecke vorzufinden.
Letzteres bekommen wir zur Genüge, auch das fahrerische Können wird deutlich mehr gefordert, da die Piste stellenweise doch sehr deutlichen Off-Road-Charakter besitzt. Stellenweise sind wirklich riesige Krater in der Fahrspur die umschifft werden müssen.
Spaß macht das Gekurve trotzdem auf jeden Fall. :cheer: Tiere dafür leider Fehlanzeige. :dry: Und die Fahrdauer zieht sich auch sehr deutlich in die Länge... :huh:
Wir fahren den 'Rhino-Drive' nicht bis zu Ende sondern biegen auf halber Strecke rechts ab Richtung Halali um dort einen Stop einzulegen.
Das Camp macht auf den ersten Blick einen wesentlich moderneren und gepflegteren Eindruck als Namutoni und auch beim Aussteigen haben wir den Eindruck, das man sich hier etwas mehr um das Erscheinungsbild der Anlage kümmert. Wir holen uns im Shop eine Erfrischung dann geht es weiter. Zurück auf der Hauptroute, müssen wir feststellen, daß diese leider sehr viel vom landestypischen Waschbrettcharme zu bieten hat. :huh:
Man neigt dazu, schneller zu fahren, da dann der Rütteleffekt doch etwas abgemildert wird. :unsure: So können wir aber nicht nach Tieren suchen, geschweige denn Fotos davon machen, also doch wieder vom Gas.
Unterwegs überholen wir einen deutlich langsameren PkW aus Südafrika, der offensichtlich seine ganz persönlichen Probleme mit der Strecke hat. :whistle: Gut daß wir nachträglich noch von einem Renault Duster auf den Toyota Hilux umgebucht haben. B) Während der restlichen Fahrt bekommen wir viel schöne Landschaft und einige ausgesprochen große Herden verschiedener Arten zu sehen und sind damit ganz zufrieden. Zu guter Letzt sehen wir den markanten Wachturm von Okaukueijo in der Ferne auftauchen.
Begegnungen auf unserer heutigen Strecke...


Giraffen,


Giraffe die den Anschluss verpasst hat, :laugh:


Noch ne Giraffe,


und eine die sich fürs Foto netterweise nach unten gebeugt hat. :lol:


so, jetzt reicht es aber mit den Tierchen... B)


Waffenkiebitz


Ein sehr alt oder krank aussehender Schakal :(


Impala


Impala, closeup ;)


Kuhantilope, wahrlich nicht das hübscheste Tierchen... :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Logi, Martina56, Alex_Muc, Nachtigall, Malbec, Flash2010, Lommi
24 Feb 2018 17:54 #511608
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 24 Feb 2018 17:54
  • Sasas Avatar
Hallo Nadin, da habt ihr aber Anfängerglück erster Sahne. Ein Leo im Etosha? Am ersten Tag Wow.
Ich glaube ja mittlerweile, dass Sichtungsfeen eine besondere Vorliebe für Erstbesucher in Namibia haben. Wir haben damals auf unserem ersten Game Drive ein Erdferkel gesehen.
Toll, dass ihr so ein Glück hattet.
Danke fürs teilen eurer Erlebnisse.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Nachtigall, Nadine*76
24 Feb 2018 17:57 #511610
  • Nadine*76
  • Nadine*76s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 518
  • Nadine*76 am 24 Feb 2018 13:23
  • Nadine*76s Avatar
Noch ein paar weiter Bilder.... :whistle:


Zebrafohlen


einige Gnus


Das Motiv hat glaube ich schon jeder der in Etosha war fotografiert, wir konnten wenigstens noch ein Zebra dazu bewegen für und dort etwas zu posen... :whistle:


Honigdachs, nur zufällig erspäht und fast verpasst weil wir einen Singhabicht (?) im Baum beobachtet haben


Singhabicht (?)


Startet durch...


und macht Beute, hoffe ich wenigsten für ihn. ;)


Ziel erreicht B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, maddy, fotomatte, Lotusblume, Logi, Daxiang, Nachtigall, Malbec, sphinx und weitere 2
24 Feb 2018 20:14 #511638
  • Nadine*76
  • Nadine*76s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 518
  • Nadine*76 am 24 Feb 2018 13:23
  • Nadine*76s Avatar
Hallo Sasa

Ja, unsere Sichtungsfee war wirklich sehr gut zu uns!!! :)
Wir waren sehr zufrieden mit dem was wir alles sehen durften auf unserer Tour.
Ein Erdferkel war allerdings nicht dabei.....
Es fehlen auch noch ein paar Andere Tierchen auf unserer Sichtungsliste. Aber nach denen halten wir dann auf unserer nächsten Reise durch Namibia Ausschau. B)
Liebe Grüße
Nadine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.