THEMA: CuFs 8wöchige Antiviruskur,erfolgreich oder nicht?
08 Mär 2018 15:28 #513616
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 4189
  • sphinx am 08 Mär 2018 15:28
  • sphinxs Avatar
freshy schrieb:
nun bin ich platt, dass ihr diesen Malachitnektarvogel

Liebe freshy
Du sprichst mir diesmal aus der Seele, Blümchen sind viiiieeeel besser beim Stillhalten und auch ich wünsche mir die Diazeit nicht zurück.

Und liebe Friederike, auch blinde Hühnchen finden mal ein Körnchen.

Sonnigste Grüße
Elisabeth

P.S. Änderung, weil ich erst einmal ein Buch befragen muss.
Letzte Änderung: 08 Mär 2018 15:35 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, CuF
09 Mär 2018 13:12 #513807
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4060
  • Dank erhalten: 7421
  • CuF am 09 Mär 2018 13:12
  • CuFs Avatar
Danke fürs Erinnern
,

Bitte, bitte, Freshy, gern geschehen!
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
10 Mär 2018 18:46 #513996
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 10 Mär 2018 18:46
  • franzickes Avatar
Hallo CuFs,
jetzt bin ich bei euch auch wieder auf dem Laufenden - und mit euren Bildern voll im Afrika-Flash B)
Diese Ecke im Moremi liebe ich ja ganz besonders, für mich der Inbegriff von "in the bush". Und so sag ich's halt noch mal: eine wirklich tolle Tour habt ihr da gemacht!
Danke fürs Berichten und viele Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
14 Mär 2018 21:23 #514872
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 2024
  • jaffles am 14 Mär 2018 21:23
  • jaffless Avatar
Hallo Ihr Beiden,

jetzt bin ich auch bei Euch wieder auf dem Laufenden!
An Maun habe ich lärmtechnisch auch nur schlechte Erinnerungen :angry: . Egal auf welchem Platz, es war immer extrem laut. Entweder die Overlander machten Party oder das Dorfleben war pralle :( .

Das Nata Bird sanctuary hätte mir auch gefallen! Welch Vielfalt!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
16 Mär 2018 18:13 #515250
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4060
  • Dank erhalten: 7421
  • CuF am 09 Mär 2018 13:12
  • CuFs Avatar
7.10. bis 10.10. Moremi Xakanaxa
7.10.:

Morgens kam die Nachbarin von Platz 3 (in Glitzerbluse und goldene Pailettensandaletten) über das trockene Gras gestöckelt und fragte uns, ob man hier nachts nie draußen sitzen und ein Glas Wein trinken könne….die Elefantenbelagerung hatte nachhaltig geschockt.
Seit dem vorgestrigen Tag gab unser Oregon Garmin keinen Mucks mehr von sich und war durch nichts zum Leben zu erwecken.
Auf der Fahrt nach Xakanaxa fanden wir an einer Lichtung eine große Büffelherde lagernd – was für eine bukolische Stimmung, wären da nicht die „Wächter“ am Rande der Herde gewesen. Sie ließen uns nicht aus den Augen.
Zunächst ein paar Letschwe.
ich schau dir in die Augen.... :P




den kennt ja jede/r







Auch einige Zebras trabten vorbei




Zebraspielerei
Zebraspielchen

GRAUFISCHER mit großem Happen



In Xakanaxa stellte sich der uns zugewiesene Platz Nr. 9 als der zweitletzte vor dem Bootsanleger heraus – sehr weit von den Ablutions entfernt und ohne Schatten. Wir sprachen mit der Platzverwalterin und die Lady gab uns den Platz Nr. 3 – vorgesehen für maximal 3 Autos und 8 Menschen. Damit waren wir sehr zufrieden – stellte sich doch heraus, dass wir in unmittelbarer Nähe eines Baumes mit Höhle stehen konnten, für den sich ein Wiedehopfepaar sehr zu interessieren schien. Wir sahen ausserdem black-collared barbet, african green pigeon, violet wood-hopooe




Video:
Wiedehopf Partnerpflege




Und dann hörte Claus auch eine vertraute Vogelstimme: Den Fitislaubsänger (Buchfink in moll), ganz sicher „unserer“, den wir in der Saison zuhause täglich am Haus hören, uns vorausgeflogen! Später sahen wir ihn auch flink (für ein Foto zu flink) durch das Geäst turnen und immer wieder seine Melodie pfeifen. Wie hat uns das Wiederhören gefreut!
Wir sahen noch Meyer’s Parrots, gewisse Formis nennen die auch „Quietscherle“


und



und Sichelhopfe.
Am Nachmittag kam ein kleines Wohnmobil auf den Platz gefahren – ein Paar aus BW, von Khwai wegen der Paviane geflüchtet, ohne Reservierung, mit denen wir uns nach Rücksprache mit der „Lady“ sehr gerne den Platz teilten. Sie machten noch einen kleinen gamedrive und kamen mit Fotos von einem Klunkerkranichpaar zurück – keine fünf Meter von ihrem Auto entfernt und hatten keine Ahnung, was ihnen da Kostbares vor die Linse gelaufen war, das Glück ist mit den …!
Die wollten wir morgen auch finden!
Am frühen Abend machten wir gemeinsam eine Bootsfahrt.
Wir sahen Purpurreiher, Riedscharben, Malchiteisvögel, Jacanas. Über die berichtete unser Guide, daß die Weibchen polygam sind, sie paaren sich, legen die Eier, überlassen das Brüten den Männchen, paaren sich erneut. Das fanden wir Frauen an Bord besonders interessant…so, so!













Einen Nachtreiher sahen wir auch.





Insgesamt waren das ein gelungener Bootstrip. Eine Sichtung aber freute F. ganz besonders, denn sie hatte den Guide noch danach gefragt: Einen kapitalen Sitatungabock.







Auf der Rückfahrt zauberte die tiefstehende Sonne diese Farben in das Ufer.





Jetzt fehlte in F.‘s Sammlung „nur“ noch der Skimmer…..
Wir verbrachten mit den Schwaben noch einen Abend beim Rotwein. Die beiden waren schon knapp 11 Wochen unterwegs und hatten viel zu erzählen.
Letzte Änderung: 17 Mär 2018 08:23 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, Champagner, Old Women, Daxiang, Grosi und weitere 5
18 Mär 2018 12:40 #515516
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 18 Mär 2018 12:40
  • Applegreens Avatar
Liebe CuF's,

herzlichen Glückwunsch zur Sichtung des Sitatungabocks!

Zwischendurch auch von mir ein großes Dankeschön für Euren Bericht!

Über folgende Passage musste ich grade herzhaft lachen und (hoffentlich ohne schwerwiegende Folgen :whistle: ) heftig den Kopf schütteln:

"die Nachbarin von Platz 3 (in Glitzerbluse und goldene Pailettensandaletten)" :pinch: :P

Jedem Tierchen sein Pläsierchen - aber wen um Himmels Willen wollte sie mit diesem Aufzug beeindrucken :sick: ?!

Und wie man sieht bildet das Lesen von Reiseberichten bisweilen ungemein :P Der Ausdruck "bukolisch" war mir bislang nicht geläufig :silly:

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF