THEMA: CuFs 8wöchige Antiviruskur,erfolgreich oder nicht?
07 Mär 2018 15:49 #513480
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4060
  • Dank erhalten: 7421
  • CuF am 07 Mär 2018 15:49
  • CuFs Avatar
Teil 3: 06.10

Einen Tag für Fotografen

Nimmersatte,





Besonders hübsch war der Anblick einer Gruppe von Elsterwürgern, die mit ihrem zirpenden Geflöte von Strauch zu Strauch flogen.







Video:
Elsterwürger

Bei einer Pirschfahrt sahen wir einen jungen Sattelstorch, der gemächlich am Ufer eines Pools hin-und herschritt, plötzlich einen hocherfreut klingenden Brummlaut von sich gab, abhob
JUNGER SATTELSTORCH





zum anderen Ufer der Lake strich und vor einem adulten Sattelstorch(male) landete. Gegenseitiges Begrüßungsflügelschlagen und dann ging das Junge auf die Knie und bettelte demütig das Elternteil an – herzzerreißend ausgehungert, der Altvogel ließ sich erweichen und würgte das Futter raus.
VIDEO SATTELSTORCHGEBETTEL
SATTELSTORCHGEBETTEL




Auch:









Ferner sahen wir viele Senegalcoucals,
Mangrovereiher


Rallenreiher





Braunkehlreiher





Silberreiher, Intermediate Egret





Seidenreiher



Hagedasch-Ibisse, (Hadeda I.)




Braune Sichler





Zwergteichhuhn



Negerralle



– der deutsche Name erfüllt nicht die Voraussetzungen der p..c…

Mit diesen Sichtungen verbunden war auch ein Massaker an Fröschen, die lange sorgfältig hin-und hergewendet, geschüttelt, ins Wasser getaucht, wieder geschüttelt, wieder getaucht, wieder geschüttelt und endlich, endlich verschluckt wurden.

Video
Froschspeise


Unterwegs trafen wir auch Elefanten




Auf der 2. Brücke sass ein Schreiseeadler.



und










Am Gate:






Zurück auf dem Platz mußten wir anderthalb Stunden warten - er war nämlich schon wieder besetzt, diesmal aber von Elefanten, die sich an den Bäumen gütlich taten, auch von unserem Feuerholz kosteten. Die zum Aufladen an einen besonders leckeren Zweig gehängte Solarlampe war heruntergefallen,aber heil geblieben. Wie vorsichtig Elefanten vorgehen können!
ELEFANTEN AM PLATZ









Die Truppe entfernte sich dann sehr, sehr langsam. Später kamen sie zurück und belagerten Platz Nr. 3, so daß die Neuankömmlinge dort nur vom Wohnmobil aus ihr Braifeuer geniessen konnten.
Auf Platz 1 hatten wir auch Neuzuzug, eine größere deutsch-südafrik. Familie mit zwei Autos. Da der Platz wenig Schatten bot, fragten sie uns, ob sie uns etwas näher auf die Pelle rücken dürften. Natürlich sagten wir nicht nein – soo geht es nämlich auch! Abends und nachts erfreuten wir uns an fliegender Beleuchtung – Glühwürmchen – und dem Froschkonzert, Später gab es ein kurzes Gewitter mit einem kleinen Regenguß.
Nachts hörten wir neben Löwengebrüll langes, wütend klingendes Elefantentrompeten.
Anhang:
Letzte Änderung: 09 Mär 2018 11:14 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, Champagner, freshy, rolfhorst, franzicke, Old Women, Daxiang und weitere 6
07 Mär 2018 21:40 #513524
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 4189
  • sphinx am 07 Mär 2018 21:40
  • sphinxs Avatar
der arme Frosch-das tut einem ja weh da zuzusehen. :( :( :( :(

Aber die anderen Vogelfotos sind sehr schön. Ich frage mich ja immer, ob sämtliche Vögel vor uns flüchten oder ob wir blind sind. Wir haben nie so viele gefiederte Tiere in unseren Urlauben...

Müde Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2018 22:28 #513527
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3638
  • Dank erhalten: 5243
  • freshy am 07 Mär 2018 22:28
  • freshys Avatar
sphinx schrieb:
der arme Frosch-das tut einem ja weh da zuzusehen. :( :( :( :(

Aber die anderen Vogelfotos sind sehr schön. Ich frage mich ja immer, ob sämtliche Vögel vor uns flüchten oder ob wir blind sind. Wir haben nie so viele gefiederte Tiere in unseren Urlauben...

Müde Grüße
Elisabeth

Geht mir auch so, mir hat sich beim Zugucken der Magen verkrampft. Wie tapfer der Frosch gekämpft hat, leider vergebens.
Vor uns flüchten die Vögel, sofern wirklich welche da waren, oder ich brauche fürs Birding eine andere Brille :angry: . Viel lieber gucke ich nach Blümchen und fotografiere sie. Die verstecken sich nicht, fliegen nicht weg und halten insgesamt fein still :) .

Gute Nacht Elisabeth, du hast mir aus der Seele gesprochen,
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
07 Mär 2018 22:29 #513528
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3638
  • Dank erhalten: 5243
  • freshy am 07 Mär 2018 22:28
  • freshys Avatar
Gelöscht! Wieso Doppelpost? :unsure: Verstehe ich nicht.
Vermutlich muss ich auch schlafen gehen.
LG freshy
Letzte Änderung: 07 Mär 2018 22:31 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2018 06:42 #513535
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4060
  • Dank erhalten: 7421
  • CuF am 07 Mär 2018 15:49
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, Elisabeth,
Aber die anderen Vogelfotos sind sehr schön. Ich frage mich ja immer, ob sämtliche Vögel vor uns flüchten oder ob wir blind sind. Wir haben nie so viele gefiederte Tiere in unseren Urlauben...



und guten Morgen, Freshy,
Vor uns flüchten die Vögel, sofern wirklich welche da waren
nun stellt mal Euer Licht nicht so unter den Scheffel......



Viele Grüße, schönen Tag Euch beiden
CuFs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, sphinx
08 Mär 2018 15:06 #513607
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3638
  • Dank erhalten: 5243
  • freshy am 07 Mär 2018 22:28
  • freshys Avatar
Liebe Friederike, lieber Claus,
nun bin ich platt, dass ihr diesen Malachitnektarvogel noch in Erinnerung hattet! Glaubt mir, es war einer der wenigen glücklichen Momente, in denen unser 300er Objektiv ausreichte, ihn schön in Szene zu setzen. Die vielen missratenen Versuche im Laufe unserer Reisen will ich euch natürlich nicht zumuten. Wenn ich so an die Karminspinte am Chobe denke, dann danke ich dem technischen Fortschritt. Nie und nimmer hätte ich 10 Fotofilme verknipst, mindestens ;) , um hinterher 10 vorzeigbare Bilder zu haben.

Danke fürs Erinnern,
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, sphinx