THEMA: Die Eulenmuckels unterwegs mit Freunden
19 Jan 2018 12:44 #506143
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 19 Jan 2018 12:44
  • Anita40s Avatar
hey ihr zwei,
toll und auch die videos finde ich sehr inspirierend. danke dafür.
es ist ja scheinbar doch ein gewaltiger unterschied zwischen dem fahren mit einem LC und einem hilxus. wir klettern lieber, als das wir durch tiefsand fahren. obwohl wir schon viel gelernt haben - z.b. immer noch mal sicher machen, dass die vorderen räder auch wirklich festgelockt sind. :-) insider wissen was ich meine .
super teamwork und gratulation das hier auch wirklich direkt auf den "einwinker" reagiert wird. nur so funktioniert das.
und so viele tolle fotos von der eigentlichen pad ist ja auch seeeeehr bereichernd. vielleicht sollten wir auch einmal darüber nachdenken mit einem begleitfahrzeug unterwegs zu sein.
danke schön für diesen bericht
anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
19 Jan 2018 18:22 #506250
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 19 Jan 2018 18:22
  • Applegreens Avatar
Liebe Eulenmuckels,

auch ich habe eben mal Armin an den Bildschirm geholt - Eure Beschreibungen, Fotos und Videos sind schon sehr beeindruckend.
Die Fahrt durch den Hoarusib war ein wunderschönes aber (mit)gefühlt auch anstrengendes und aufregendes Erlebnis! Uns ist bei ein paar Sequenzen der Atem gestockt :whistle:

Wenn wir wie Topobär im Januar/Februar 2019 da "oben" rumturnen, wird uns dieses Erlebnis sicher nicht gegönnt sein - dennoch werde ich Eure Videos mal in unserer "Reisegruppe" teilen - damit unsere Freunde sich seelisch und moralisch schon mal auf das Kaokoveld einstimmen können. Dagegen war das bisschen Tiefsand- und Wasserdurchfahren auf unserer letztjährigen Runde in BOTS ja ein Kindergeburtstag :P

Lieben Dank für Euren sehr unterhaltsamen und informativen Bericht !

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
19 Jan 2018 18:41 #506254
  • KarinK
  • KarinKs Avatar
  • Das Leben ist jetzt!
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 59
  • KarinK am 19 Jan 2018 18:41
  • KarinKs Avatar
Hallo Ruth und Uwe!
Das sind ja beeindruckende Bilder von eurer Fahrt. Bei den Videos hatte ich vor dem Bildschirm schon meinen Spaß, vor allem mit euren Kommentaren!
Würd ich schon gern mal (wieder) hin.

Danke für's Teilen eurer Erlebnisse und der wunderschönen Fotos. Jedes eurer Landschafts- und Vogelbilder hat irgendwie immer etwas Besonderes. Toll!

Liebe Grüße, Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
19 Jan 2018 18:45 #506260
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 19 Jan 2018 18:45
  • Champagners Avatar
Meine Lieben, was hab ich gelacht gestern Abend im Bett, als ich die Videos angeschaut habe :laugh: . Da spielt es auch keine Rolle, dass ich alles schon x-mal gesehen und gehört oder es sogar selbst gefilmt habe: die Kommentare von Ruth sind auch in der zigfachsten Wiederholung der absolute Knüller. Die Claxens, der hinter uns (nicht) tobende Krieg, eure sonstigen Dialoge im Auto und die Tiger im Nationalpark - allein dafür haben sich alle Strapazen gelohnt :silly: !

Ja, und dann diese Landschaft - graaad schaaad, dass Ruth da nicht mehr durch will - aber wenn ich ganz ehrlich bin, ist mein Wunsch auch eher theoretischer Natur ;)

Anita40 schrieb:
super teamwork und gratulation das hier auch wirklich direkt auf den "einwinker" reagiert wird. nur so funktioniert das.
Anita, das war auch für mich als Offroad-Greenhorn sehr beeindruckend, wie die drei sich gegenseitig eingewiesen haben! Ich hab lieber gefilmt, das konnte ich weniger falsch machen... :blush:

Eine besser Teambildungsmaßnahme als durch den Oberen Hoarusib zu fahren kann ich mir auf jeden Fall kaum vorstellen! Könnte aber natürlich auch schiefgehen B) :whistle: Wir haben ja noch lange darüber spekuliert, ob das Ehepaar mit den drei Kindern, das uns unterwegs begegnet ist, wohl inzwischen geschieden ist. Wobei wir bis heute nicht wirklich verstehen, wie sie durch unseren 2.Teil, also ihren ersten überhaupt durchgekommen sind. :huh:

So, und jetzt beginnt dann der Urlaub :lol: ! Ab der Mahangu-Lodge bin ich sehr gespannt, was Ihr an Sichtungen hattet, bzw. auf die Fotos davon, denn ab da haben sich ja unsere Wege wenigstens zeitweise getrennt!

Vielen Dank, dass Ihr euch oft mitten in der Nacht an die Arbeit macht, das beschert mir (auch wenn ich noch schnell im Bett auf mein Mäusekino schaue) morgens einen großen Frühstücksgenuss!

In diesem Sinne: einen schönen Abend, bzw. gute Nacht :whistle: B) !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 21:45 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
19 Jan 2018 20:34 #506276
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 19 Jan 2018 18:45
  • Champagners Avatar
Eulenmuckel schrieb:
Der Landcruiser hatte jedoch einen Nachteil hinsichtlich des Böschungswinkels am Heck.

Reisen bildet - wir hätten eben locker die 125.000 Euro-Frage beantwortet, oder?




LG Bele
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 21:46 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tigris, LolaKatze
20 Jan 2018 07:50 #506309
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16588
  • Daxiang am 20 Jan 2018 07:50
  • Daxiangs Avatar
Hallo liebe Eulenmuckels,

es macht sehr viel Spaß auch mit Euch noch mal die Tour zu erleben - vielen Dank fürs Mitnehmen! Die Bilder waren ja schon sehr eindrucksvoll aber bei den Videos bekommt man so richtig einen Eindruck, welch Abenteuer das doch war. Die Kommentare von Ruth sind der Brüller und bringen es auf den Punkt!
Das machen wir freiwillig, ohne das hinter uns der Krieg ausgebrochen ist und es keinen anderen Weg gibt.

Ich feue mich schon auf die Weiterfahrt und auf weitere tolle Fotos und Abenteuer!

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel