THEMA: Familienabenteuer im Caprivi
29 Jan 2018 10:35 #507724
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 29 Jan 2018 10:35
  • Old Womens Avatar
Moin Bianca,

schön, dass du noch ein Fazit geschrieben hast. Mir scheint, ihr habt ein gutes Händchen bei eurer Tour gehabt, denn mit 2 Neunjährigen kann man nun einmal den Urlaub nicht so gestalten, wie das 2 Erwachsene können, deren Kinder schon groß sind :laugh: Eure Jungs haben sich wirklich gut an den einzelnen Stationen austoben können. Eure Buschwanderungen sind sicherlich für sie ein großes Highlight gewesen.
Ich fand eure Runde sehr entspannt, und scheinbar haben eure Jungs das auch so empfunden, denn sonst würde es ja wohl nicht wieder nach Afrika zurück gehen. Ich glaube, es geht unter anderem in den KTP. Mal sehen, wie euch diese Ecke so gefällt. Ich bin auch mal gespannt auf den kommenden Herbst, wenn es für uns zum 1. Mal dorthin gehen wird.
Bis dahin erst einmal alles Gute für dich und deine Familie.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
29 Jan 2018 13:25 #507753
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 29 Jan 2018 13:25
  • binca75s Avatar
Moin Beate,

Namibia war definitiv für uns alle toll! Unsere Jungs sind beide so richtige Entdecker und von daher überall draußen in der Natur schonmal gut aufgehoben... Eigentlich brauchen sie nur einen Kameldornbaum und sind zufrieden, wenn sie probieren dürfen, die Samen aus den Schoten zu bekommen... ;)
Noch ging das wirklich gut und es war auch für uns Eltern sehr entspannt.
In diesem Sommer geht es in den Süden Namibias und den KTP. Wirt haben unter anderem Lüderitz auf dem Programm. Es wird auch an die Augrabies Fälle gehen, über die ich bisher kaum etwas gelesen habe. Aber zur Zeit gibt es einen Reisebericht mit ebendiesem Inhalt...
Wahrscheinlich wird dieser Sommerurlaub dann auch erstmal die letzte Afrikareise für uns sein, da wir unsere Familie nochmal vergrößern möchten... um einen Vierbeiner...

Liebe Grüße

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
29 Jan 2018 13:44 #507754
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 2616
  • Lotusblume am 29 Jan 2018 13:44
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Bianca,
vielen lieben Dank für den tollen Reisebericht und die schönen Fotos!
Es hat mir sehr viel Freude gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
29 Jan 2018 16:07 #507770
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 29 Jan 2018 16:07
  • Gila.Bends Avatar
@Bianca

Danke für Deinen Reisebericht den ich mit großem Interesse gelesen habe, da wir in wenigen Wochen ebenfalls im Caprivi unterwegs sein werden.

Eine kleine Anmerkung zu Taleni:

Du schreibst, dass es im Taleni Etosha Camp sehr gutes Essen gibt, einen schönen Pool und freundliche Mitarbeiter.
Wir haben 2017 eine andere Erfahrung gemacht. Der große Pool war schmutzig und praktisch keine oder nur defekte Liegemöglichkeiten vorhanden. Das Essen war, bis auf Halali, das schlechteste auf der ganzen Reise und die Mitarbeiter eher gelangweilt und nicht besonders freundlich. Dazu der "Luxus" Bungalow sehr einfach eingerichtet und den Preis nicht wert. Für 2018 haben wir deshalb eine andere Unterkunft am Anderson Gate gebucht.

LG

Gila
Letzte Änderung: 29 Jan 2018 16:07 von Gila.Bend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2018 16:14 #507774
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 29 Jan 2018 13:25
  • binca75s Avatar
Hallo Gila,

ach Mensch, was du über das Etosha Village schreibst, klingt ja wirklich nicht so gut... :ohmy:
Wir waren im letzten Juli das 2. Mal dort und es hat uns wieder gut gefallen. Matthias ist der absolute Nudel-Fan und war superglücklich mit der "Wok-Nudel-Ecke" beim Abendessen. Die Bungalows sind wirklich einfach eingerichtet und nicht besonders "charmant"... Da muss ich dir zustimmen. Aber der Pool war sehr sauber, sonst wäre mein Mann da nicht mit reingegangen... ;)
Das tut mir leid für euch.
Vielleicht hatten wir einfach Glück...
Was habt ihr denn jetzt als Alternative gebucht?

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gila.Bend
29 Jan 2018 17:22 #507779
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 29 Jan 2018 16:07
  • Gila.Bends Avatar
@Bianca

Was habt ihr denn jetzt als Alternative gebucht?

Gondwana Etosha Safari Lodge und Onguma The Fort.

Wobei wir auch 2017 schon in Onguma waren und daher die Lokalität kennen.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75