THEMA: Familienabenteuer im Caprivi
01 Nov 2017 18:57 #495181
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 01 Nov 2017 18:57
  • binca75s Avatar
Wir sind zu Fuß und meine Lieblingstiere befinden sich direkt vor uns. Das hier ist für mich ein weiterer magischer Moment dieser Reise:



Ich hocke atemlos am Rand der Pad und schiebe Lenni zur Sicherheit hinter einen Baum. Und dann trotten sie nacheinander über die Pad… Insgesamt 6 Familienmitglieder, darunter ein ganz kleines… :woohoo:





Vernünftige Fotos entstehen nicht wirklich… Matthias fotografiert aus der Ferne…





Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, lilytrotter, fotomatte, afrika-paula, Yawa, Logi, loeffel, Old Women, Daxiang, Fortuna77 und weitere 1
02 Nov 2017 08:40 #495212
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 01 Nov 2017 18:57
  • binca75s Avatar
Ich kann mich kaum von der Elefantenfamilie trennen… Normalerweise bin ich ein ziemlicher „Schisser“ und eher übervorsichtig als vernünftig… Diese Elefantenbegegnung zu Fuß (wie auch die im Mudumu NP) lässt mich total ruhig werden. Angst oder Sorge verspüre ich in keiner Sekunde. Dieses Erlebnis ist für mich einfach nur atemberaubend… Wie Netti es in ihrem Reisebericht so schön formuliert hat: Ich habe ein Grinsen im Gesicht (und es will einfach nicht verschwinden…). :woohoo:

Der Rest meiner Familie möchte jedoch weiter… Und so begegnen wir noch diesen Meerkatzen, die wir eine Zeit lang beim Toben und Turnen in den Bäumen beobachten.









Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, speed66, Logi, loeffel, Old Women, Daxiang, Dillinger
02 Nov 2017 10:25 #495222
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 3072
  • chamäleon2011 am 02 Nov 2017 10:25
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Bianca,

Elis so nah und zu Fuß, also ICH finde Dich mutig. Ich mag Elefanten auch ganz besonders, ihr Sozialverhalten und ihre Fürsorge für die Kleinen ist faszinierend, aber ich habe auch einen Heidenrespekt vor ihnen. :woohoo:

Ich bin fast ein bisschen neidisch (aber "positiv" neidisch ;) ) auf Eure schönen Erlebnisse als Familie. Als unsere Kinder in dem Alter waren, gab´s bei uns noch keine ganz so aufwändigen Reisen, dafür versuche ich jetzt, ab und an mal einen der beiden (mit Partnerin) mit in mein Lieblingsland zu nehmen.

Viele Grüße und vielen Dank für Deinen Bericht, den ich nach wie vor mit großer Freude verfolge.
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, binca75
02 Nov 2017 13:34 #495249
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 01 Nov 2017 18:57
  • binca75s Avatar
Liebe Karin,

ich freue mich sehr über deinen Kommentar!

Für unsere gemeinsamen Erlebnisse als Familie in diesem wunderschönen afrikanischen Land bin ich unendlich dankbar... :kiss:
Aber ich denke, es ist auch ganz besonders und toll, wenn die Söhne als Erwachsene (mit Freundin) ihren Urlaub gemeinsam mit den Eltern verbringen und dies auch möchten. Da habt ihr sicher alles richtig gemacht! :woohoo: Und das ist bestimmt nicht selbstverständlich... ;)

Liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2017 18:52 #495289
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3903
  • loeffel am 02 Nov 2017 18:52
  • loeffels Avatar
Hallo Bianca,
auch ich lese ja schon die ganze Zeit begeistert mit und freue mich mit dir/euch über eure gemeinsamen Familienabenteuer und Erlebnisse.
Vieles hat Erinnerungen geweckt und neue Wünsche und Begehrlichkeiten für zukünftige Reisen hervorgerufen.
Ob wir noch einmal etwas davon realisieren können - das steht momentan in den Sternen, aber wir hoffen es.

Zu diesem eingangs von dir geposteten Statement hier muss ich jetzt aber doch noch was loswerden:
binca75 schrieb:
Nachdem ich mehrfach darauf angesprochen wurde, werde ich mich hier an einem kleinen Reisebericht versuchen, traue mich jedoch kaum, meine Fotos hier einzustellen... :whistle: ;)

Das hier ist kein kleiner Reisebericht. DAS IST EIN GROßER - und zwar ein GANZ GROßER :)
Und das nicht nur wegen der "gesonnten" 16 Seiten (und er ist ja noch nicht mal fertig) ;) ). Das hat bis jetzt nicht mal unsere liebe "Queen of Reisebericht" Bele-Champagner geschafft ;) .
Für die viele Mühe, die dahinter steckt (ich weiß das) ein großes DANKE :) :) :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 03 Nov 2017 22:02 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, binca75
03 Nov 2017 17:05 #495397
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 01 Nov 2017 18:57
  • binca75s Avatar
Hallo Stefan,
du erlebst mich gerade sprachlos.. :blush: .und das kommt nicht so oft vor... ;)
Ich danke dir sehr für deinen Kommentar.
Dass es mittlerweile schonb 16 Seiten sind, hatte ich selbst noch gar nicht bemerkt :ohmy: und das war eigentlich auch gar nicht so geplant... Ich schreibe immer dann weiter, wenn gerade Zeit ist (mit Zwillingen und Lehrerjob als Klassenlehrerin nicht wirklich ausreichend...) und stelle das neu geschriebene Stück dann auch direkt ins Forum. Deshalb (und weil ich es noch nicht raushabe, mehr als 8 Bilder auf einmal hochzuladen) sind meine neuen Abschnitte mal mehr und auch mal weniger umfangreich... :whistle:
Da blicke ich hier mit Bewunderung auf die planvollen "Profis" (wie beispielsweise genannte "Queen of Reisebericht" - Bele), die so wunderbar lebhafte und amüsante Berichte schreiben.

Eure Reiseberichte mit den wunderschönen Bildern habe ich natürlich auch verfolgt. Es ist ganz witzig, dass wir eine ähnliche Reihenfolge in der Auswahl unserer Schwerpunkte haben: Die erste Reise war "Namibia allgemein", die zweite "Caprivi" und nächstes Jahr geht es für uns in den Süden und den KTP.

Ich finde es sensationell, dass ihr auf diese wunderbare Art und Weise Eindrücke und Einblicke in das Thema "Reisen mit Rollstuhl" gebt! Das ist etwas ganz Wertvolles und ermutigt bestimmt viele Menschen, ähnliches erleben zu wollen! :cheer: So geschrieben klingt das jetzt furchtbar abgedroschen, aber so ist es nicht gemeint.

Herzliche Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, loeffel