THEMA: Der Bayern Schorsch - im grünen Norden Namibias
06 Jun 2017 20:08 #477280
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 06 Jun 2017 20:08
  • loeffels Avatar
Hallo Schorsch & Schorschine,

nach einem Abstecher in den Norden (Schottland, also noch eine ganze Ecke weiter nördlich als ihr ;) ) habe ich nun euren Reisebericht nachgeholt.

Hier war ja wirklich einiges geboten - Ungezieferplagen biblischen Ausmaßes, unqualifizierte Zwischenrufe ... aber vor allem doch wunderbare Eindrücke von den üppig grünen Landschaften im Norden Namibias.

Schön, daß ihr schon mal ein paar unserer Unterkünfte für uns "abgeklopft" habt :) .
Jetzt freuen wir uns noch mehr auf unsere Tour in diese Region im nächsten Jahr. Was ein Duster kann, können wir auch B) :laugh: ;) .
Vielen Dank dafür.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 06 Jun 2017 20:11 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
06 Jun 2017 22:51 #477300
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 06 Jun 2017 22:51
  • Logis Avatar
bayern schorsch schrieb:


Beim Ortseingang haben wir aber zunächst mal dumm geschaut. Die Bakkery ist nicht mehr die Bakkery von damals. Ein großer Anbau ziert die einst so kleine und charmante Bäckerei, das ist schade, aber ist wohl der Lauf der Zeit. Die Bakkery präsentiert sich uns so:



Also sind wir zur Nachbarschaft, dem Farmhouse-Restaurant gegangen. Man beachte auf dem Bild das Schild unten links, „Biergarten ….“. Auf den Biergarten haben wir verzichtet, denn erstens war da nichts los und zweitens haben wir wahrscheinlich schönere Biergärten zu Hause. Die Terrasse zur Straße hin, da suchen wir uns einen Platz, und können von dort das Treiben auf der Straße bestens beobachten:



Ganz entgegen unserer Gewohnheit – wir haben nämlich in diesem Urlaub das Mittagessen fast immer ausfallen lassen – bestellen wir einen griechischen Salat und eine Pizza, dazu ein Glas Wein und können von unserem Platz über die Scharen an Touristen beobachten, die aus den Reisebussen raus und schnurstracks in die Bakkery reinmarschieren. Da brummt der Bär, und wir finden das nicht so lustig … :woohoo: :(

Hahaha, genau an diesem Tisch haben wir auch gesessen, Mittag gegessen, Rock-Shandy getrunken und das Treiben drüben in/an/um der neuen, futuristischen Bakkery beobachtet!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
07 Jun 2017 13:40 #477369
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 07 Jun 2017 13:40
  • CuFs Avatar
Hallo Bayern-Schorsch mitsamts Schorschine!
Danke für das Mitnehmen in Euren Superluxusurlaub - man nimmt ja schon beim Lesen zu!
Bei uns geht es demnächst (na ja, ab September bis 1.11.) spartanischer zu im Bushcamper bei Selbstverpflegung....
Viele Grüße
Claus + Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
07 Jun 2017 15:23 #477388
  • BJmaniac
  • BJmaniacs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 59
  • BJmaniac am 07 Jun 2017 15:23
  • BJmaniacs Avatar
CuF schrieb:
Hallo Bayern-Schorsch mitsamts Schorschine!
Danke für das Mitnehmen in Euren Superluxusurlaub - man nimmt ja schon beim Lesen zu!
Bei uns geht es demnächst (na ja, ab September bis 1.11.) spartanischer zu im Bushcamper bei Selbstverpflegung....
Viele Grüße
Claus + Friederike

Hallo Friederike!
Wie Sabine (Elsa) uns erzählt hat, werden wir uns ja im Oktober kurz irgendwo im Moremi treffen?!? Wir freuen uns auf Euch!
Petra uns Siggt aus Stuttgart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, CuF, Bornheimer
08 Jun 2017 09:43 #477465
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 08 Jun 2017 09:43
  • Netti59s Avatar
Lieber Schorsch,

hast du nicht bemerkt, dass ich unterwegs mal kurz ausgestiegen und ihr einfach weitergefahren seid :woohoo: jetzt musste ich zu Fuß die letzten Tage hinterher und bin völlig aus der Puste :sick: :silly: :sick:

Ich möchte DANKE sagen für die wunderschönen Eindrücke aus der nördlichen Region und ja, ich ärgere mich ein wenig das wir diesen Teil komplett auslassen. Aber ALLES geht nicht und wer weiß, vielleicht packt es uns auch ..........

Auf jeden Fall freut es mich richtig, dass die Reise nach dem holprigen Start für euch ein schönes Erlebnis war und das ich daran teilhaben durfte. Vielen Dank für deine Arbeit und die damit verbundene Zeit.

Freue mich schon auf den nächsten Bericht :cheer: :cheer: es macht immer sehr viel Spaß mit euch zu reisen. Liebe Grüße an deine Schorschine und bis bald ....

LG von der Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
09 Jun 2017 15:35 #477581
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 09 Jun 2017 15:35
  • sphinxs Avatar
Hallo Ihr Zwei
bayern schorsch schrieb:
Natürlich schreibt man einen Reisebericht in erster Linie aus egoistischen Gründen

dann hoffe ich mal, dass Euer Egoismus Euch schnellmöglichst wieder einen Bericht verfassen läßt!

Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht mit Euch durch das grüne Namibia zu reisen. Euer Text und die Fotos sind Klasse. Vielen Dank.
Viel Spaß beim Planen der nächsten Reise
wünscht euch Elisabeth
Letzte Änderung: 09 Jun 2017 15:36 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch