THEMA: Der Bayern Schorsch - im grünen Norden Namibias
10 Jun 2017 09:39 #477676
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6608
  • bayern schorsch am 10 Jun 2017 09:39
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen zusammen!


Es ist Zeit, DANKE zu sagen!


Danke an Alle, die mit vielen Rückmeldungen und Bemerkungen dazu beigetragen haben, dass dieser Reisebericht fast nie langweilig wurde.

Danke an Alle, die immer wieder zwischendrin den Danke-Button gedrückt haben und

Danke an Alle, die still und leise mitgelesen haben.

Nie im Traum hätte ich dran gedacht, dass diese Tour, die ja eigentlich eine ganz "normale" Rundtour war, von so vielen Leuten gelesen wurde. Mich hat´s gefreut, denn ich hab schon so viele wertvolle Tipps aus diesem Forum rausgezogen, so dass man ruhig auch ein bisschen was zurückgeben kann.

Guggu schrieb:
hab lieben Dank für den in unnachahmlichen Bayernschorsch-Stil geschrieben RB.
Nach einem etwas holprigen Start ist es eine tolle Reise geworden, amüsant und informativ geschrieben.
Hallo Guggu, ja - der Start war in der Tat holprig. Das war aber - auch im Nachhinein betrachtet - an uns gelegen. Weiß der Geier warum, aber diesmal brauchten wir ein zu lange Aufwärmphase. :)

Irene schrieb:
als ich gelesen habe, das ihr in Eupupa wart und mit Phelep der war mein persönlicher Guide für 14 Tage durch Kaokoveld gefahren, auch eine Guide Tour gemacht habe ,wollte ich ein paar Zeilen schreiben.
Hallo Irene, der Phelep war ein ganz ein Lieber! Wir hatten mit ihm eine große Freude, ich glaub aber, er mit uns auch. ;)

Sandra schrieb:
Vielen Dank für den schönen Reisebericht! Hat Spaß gemacht mitzufahren!
Hallo Sandra, schön, dass Du mit an Bord gewesen bist. Und wenn´s dann noch Spaß gemacht hat, dann ist alles gut.

Karin-Chamäleon schrieb:
Also, nochmal danke für die tolle Fahrt. Ich war auch schon in Südafrika mit Euch gefahren, da geht es für uns dieses Jahr hin und nach dieser Reise hier muss ich dann wohl wieder in mein geliebtes Namibia.
Super, da freu ich mich schon heute auf einen RB von Dir!

Andreas schrieb:
Bei Euch war es wunderbar, da ihr im großen und Ganzen ähnliche Ziele hattet wie wir und so ist der Unterschied, den ein paar Wochen machen doch sehr gut erkennbar. Darum bin ich sehr gerne mitgefahren.
Hallo Andreas, der Satz könnte auch von mir sein. Hab immer wieder in Deinem RB nachgelesen und festgestellt, dass wir eine sehr ähnliche Route gefahren sind. Und weil wir grad dabei sind: Du bist noch nicht fertig, oder?!?

Casimodo schrieb:
Auf Dein Fazit war ich ja besonders gespannt. Wenn man, auch Dank dieses Forums alles peinlich genau plant, hat man (damit meine ich auch uns) auch ziemlich hohe Erwartungen an das, was einen erwartet. Wir versuchen diese (nicht immer mit Erfolg) Intensität der Erwartungen etwas nach unten zu schrauben :unsure:
Hallo Carsten, welch wahres Wort. Die Erwartungen etwas nach unten zu schrauben würde, speziell mir, nicht schaden. Ich glaube auch, dass grad am Anfang unserer Reise unsere (in erster Linie meine) Erwartung zu hoch war. Aber es ist dann noch geworden....

Dagmar take-off schrieb:
In Outjo hatten wir die gleiche Idee wie Ihr. Auch wir wollten zur Bakkery und sind auch im gegenüberliegenden Farm House gelandet.
Hallo Dagmar, siehste, da sind wir anscheinend nicht die Einzigen, denen es so ging. ;)

Mari schrieb:
So, jetzt wünsch ich Euch beiden viel Spass bei der nächsten Reiseplanung..diese Reise wird sicherlich auch etwas Einmaliges :)
Hallo Mari, dessen bin ich mir sicher. Und - ich melde mich demnächst ....

Ingrid Franzicke schrieb:
Aber dann muss ich doch dazu
Im Nachhinein denk ich mir, der Helmut, der hätt´ mir schon helfen können. Immerhin hat er seelenruhig mit angeschaut, als ich links und rechts jeweils 6 Flaschen Cederberg Cabernet Sauvignon = gesamt 12 Flaschen (!!!) aus dem Flugzeug geschleppt habe. Er mit leichtem Handgepäck unterwegs, ich mit schweren Lasten!
noch ein klärendes Wort abgeben: Das mit dem leichten Handgepäck sieht ja nur so aus - er lässt sich nämlich nix anmerken mein Held, wenn er sich mit 2 vollen Rucksäcken abschleppt. Und natürlich wissen wir, dass du einen guten Gentleman-Eindruck machen wolltest und wahrscheinlich sofort einen 6-Pack an die Schorschine abgedrückt hast, nachdem sich unsere Wege getrennt haben :silly: :woohoo: B)
Schön war's euch zu sehen!!! Viele Grüße
Na hör mal, an Schorschine hätte ich nichts abgedrückt, die musste den ganzen Urlaub über schon genug schleppen und arbeiten. Oder was meinst Du, wer im Regelfall meine Koffer trägt?

Strelitzie schrieb:
auch ich reihe mich ein in die Danksagungen. Es war schön, mit Euch zu reisen. Danke, dass Du uns hast teilhaben lassen.
Hallo Strelitzie, schön, dass Du dabei warst! :)

Konni Daxiang:
Irgendwann während des Reisebericht-Schreibens hab ich mir mal gedacht, die Konni, die stellt bestimmt am Ende des Berichts wieder eine Fotokopie rein und schreibt was dazu. Und Du machst das bei allen - oder sagen wir mal bei vielen - Reiseberichten sehr nett. Danke dafür!

Beate Old Woman schrieb:
Die Ecken nördlich des Etosha waren mir bis jetzt gänzlich unbekannt. Schön schaut es dort aus. Untergebracht wart ihr ja durch die Bank ziemlich famos, wobei die letzte Unterkunft ja wohl der absolute Knaller war. Es sei euch gegönnt.
Vielen Dank noch einmal für deinen wunderbaren Reisebericht, der auch hin und wieder durchaus kritische Töne hatte. Wenn es etwas zu beanstanden gibt, dann soll man das auch ruhig sagen.
Hallo Beate, dann empfehle ich Dir, den Norden Namibias zu machen. Wir finden, dass der Norden ganz einfach "dazugehört". Und was die Kritik anbelangt: ich meine, Kritik muss und darf, wenn sie sachlich vorgetragen wird, durchaus sein. Alles schönzureden ist eh nicht mein Ding, und ich meine, dass der Leser ja auch deshalb die Reiseberichte liest, damit er u.U. schon im Vorfeld das eine oder andere ausschließen kann. Schön, dass Du mitgefahren bist! :)

Iris und Didi schrieben:
Auch von uns einen ganz großen Dank für dein RB.
War echt Klasse.
Grüss Euch - und vielen Dank für´s dabeisein! :)

Ria schrieb:
Schade, dass es schon vorbei ist.... Vielen Dank für's Mitnehmen!!
Und vielen Dank zurück für´s Mitreisen!

Bele Champagner schrieb:
Unser spontanes Treffen in Johannesburg war echt nett - ich hab mich sehr gefreut! Können wir gerne wieder machen - muss ja nicht gleich ne Flugverspätung dahinter stecken!
Grüßle - auch an die Schorschine - und bis dann mal (in Johannesburg, Kronau, Windhoek oder weiß der Geier wo....) :)
Hallo Bele, der nächste Urlaub geht zum Wandern nach Südtirol. Wir werden am Brenner nach Dir Ausschau halten. :lol:

Loeffel schrieb:
Schön, daß ihr schon mal ein paar unserer Unterkünfte für uns "abgeklopft" habt :) .
Jetzt freuen wir uns noch mehr auf unsere Tour in diese Region im nächsten Jahr. Was ein Duster kann, können wir auch B) :laugh: ;) .
Ha - das mit dem Duster hast Du schön gesagt. Könnte als Spruch des Tages eingehen.
Ich wünsch Euch heute schon eine schöne Reise. Glaubt mir, Ihr werdet es nicht bereuen, den Norden Namibias zu bereisen.

Logi schrieb zu Outjo:
Hahaha, genau an diesem Tisch haben wir auch gesessen, Mittag gegessen, Rock-Shandy getrunken und das Treiben drüben in/an/um der neuen, futuristischen Bakkery beobachtet!
Jetzt sind wir mit den take-off´s schon zu Sechst. Wird ne lustige Runde werden, dort im Farmhouse-Restaurant. Wir müssen bloß ein bisserl zusammenrücken, denn da kommen bestimmt noch mehr Fomis .....

Friederike und Claus schrieben:
Danke für das Mitnehmen in Euren Superluxusurlaub - man nimmt ja schon beim Lesen zu! Bei uns geht es demnächst (na ja, ab September bis 1.11.) spartanischer zu im Bushcamper bei Selbstverpflegung....
Oh ja, gut dass Du mich daran erinnerst. Auch in diesem Urlaub wurde das Gewicht nicht weniger. Der ewige Kampf mit der Waage - und wir werden ihn verlieren. ;) :woohoo: :evil:

Netti schrieb:
hast du nicht bemerkt, dass ich unterwegs mal kurz ausgestiegen und ihr einfach weitergefahren seid :woohoo: jetzt musste ich zu Fuß die letzten Tage hinterher und bin völlig aus der Puste :sick: :silly: :sick:
Ich möchte DANKE sagen für die wunderschönen Eindrücke aus der nördlichen Region und ja, ich ärgere mich ein wenig das wir diesen Teil komplett auslassen. Aber ALLES geht nicht und wer weiß, vielleicht packt es uns auch ..........
Hallo Netti, Du hast immer eine sehr nette und freundliche Ausdrucksweise. Dafür möchte ich Dir sehr herzlich Danke sagen! Und was den Norden Namibias anbelangt ist ja nicht aller Tage Abend. Dann machst Du das einfach bei der über- oder über-übernächsten Reise. ;)

Elisabeth-Sphinx schrieb:
Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht mit Euch durch das grüne Namibia zu reisen. Euer Text und die Fotos sind Klasse. Vielen Dank.
Viel Spaß beim Planen der nächsten Reise
Hallo Elisabeth, Danke Dir für´s Mitfahren. Und beim Planen der nächsten Reise haben wir mit Sicherheit viel Spaß ....... ;)

So - jetzt ist das auch erledigt. Ist immer ganz schön was zu tun. :) ;)

In diesem Sinne, mir hat´s auch Spaß gemacht, Euch ALLE mit dabei zu haben. :) :kiss: :)

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 10 Jun 2017 09:41 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Strelitzie, Logi, loeffel, Old Women, Daxiang, Applegreen, CuF
10 Jun 2017 23:10 #477759
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 10 Jun 2017 23:10
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Schorsch

ich musste die letzten eineinhalb Wochen jetzt nachlesen, weil wir inzwischen auf Reisen waren und kaum ins Internet könnten. Dein Bericht hat mir ausgesprochen gut gefallen, dein Schreibstil ist so mitreißend und so plakativ, dass ich das Gefühl hatte, wirklich dabei zu sein. Und die kritischen Anmerkungen gehören für mich ebenfalls zu einem Reisebericht dazu, denn es ist eben ab und zu mal etwas nicht so, wie es sein sollte oder wie man es sich vorgestellt hatte.

Auch aus euren Reiseberichten werde ich sicher die eine oder andere Anregung für weitere Afrika-Reisen mitnehmen.

Und ich muss sagen, Ihr kommt für mich als unwahrscheinlich sympathische, liebenswerte Menschen rüber :) :) :)

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2017 18:30 #477818
  • Astrid55
  • Astrid55s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 21
  • Astrid55 am 11 Jun 2017 18:30
  • Astrid55s Avatar
Lieber Claus,
jetzt habe ich es endlich geschafft, den Bericht auch fertigzulesen. Auch von mir ein herzliches Danke, ich liebe deine Berichte!
Schönen Sommer und liebe Grüße aus Wien, ja auch Österreich liest hier immer mit.

Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2017 20:06 #477829
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 11 Jun 2017 20:06
  • AndreasG2523s Avatar
bayern schorsch schrieb:
Es ist Zeit, DANKE zu sagen!


Andreas schrieb:
Bei Euch war es wunderbar, da ihr im großen und Ganzen ähnliche Ziele hattet wie wir und so ist der Unterschied, den ein paar Wochen machen doch sehr gut erkennbar. Darum bin ich sehr gerne mitgefahren.
Hallo Andreas, der Satz könnte auch von mir sein. Hab immer wieder in Deinem RB nachgelesen und festgestellt, dass wir eine sehr ähnliche Route gefahren sind. Und weil wir grad dabei sind: Du bist noch nicht fertig, oder?!?

der bayern schorsch

Ein ganz großes BITTE, GERN GESCHEHEN zurück.
Ja mir fehlt jetzt noch der letzte Tag. Im Olive Grove bin ich nun angekommen. Ich formuliere noch ein wenig am Fazit rum, darum steht der Abschluss noch nicht online.

Nochmals Danke für Deinen Bericht, macht er mir doch deutlich, wie schnell sich die Landschaft ändern kann, oder halt auch nicht.

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2017 10:31 #477865
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 12 Jun 2017 10:31
  • Applegreens Avatar
Hallo Schorsch,

auch von mir noch ein leicht verspätetes Dankeschön für Deinen wie immer kurzweiligen, informativen und inspirierenden Bericht B)

Euch noch viele weitere schöne Reisen und viel Spaß in Südtirol - das haben wir uns für nächstes Jahr im September auf den Wunschzettel geschrieben, falls Du das Tipps für Unterkünfte hast, immer gerne :) :whistle: !

Ganz liebe Grüße auch an die Schorschine!
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2017 16:21 #477923
  • Toralf
  • Toralfs Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 38
  • Toralf am 12 Jun 2017 16:21
  • Toralfs Avatar
Hallo Schorsch
Vielen Dank für den kurzweiliegen Bericht.
Die Bilder und der Text waren sehr informativ und hat Sehnsüchte geweckt .
Ich bedanke mich das ich bei euch kostenlos mitreisen durfte :cheer: ;)
Gruß Toralf
Unterstütze Kids- soupkitchen in Windhoek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.