• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fragen zum ersten Urlaub in Namibia
04 Feb 2017 23:12 #462476
  • Sandra1987
  • Sandra1987s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Sandra1987 am 04 Feb 2017 23:12
  • Sandra1987s Avatar
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade dabei meinen Urlaub in Namibia genauer zu planen und ich hoffe auf Eure Hilfe :)

Meine Schwester und ich fliegen im Juni für 18 Nächte.

Wir haben an folgende Route gedacht:

1 Nacht-Marienta: Kalahari Anib Lodge
2 Nächte-Fish River Canyo: Canyon Village
1 Nacht-Aus: Klein Vista Desert Horse Inn
2 Nächte-Sesriem: Le Mirage Resort oder Neuras Nankuse Wine & Wildlife Estate
3 Nächte-Swakopmund: Hotel Zum Kaiser
2 Nächte-Damaraland: Vingerklip Lodge
2 Nächte-Etosha: Etosha Safari Camp oder Okaukuejo Camp
1 Nacht-Etosha: Halali Camp
2 Nächte-Etosha: Namutoni Camp
1 Nacht-Waterberg: Waterberg Camp
1 Nacht-Windhoek: Haus Sonneneck

Was haltet ihr davon? Wenn 2 Hotels zur Auswahl stehen, was würdet Ihr bevorzugen?

Rechnet sich Halbpension? Oder kann ich das Abendessen besser vor Ort bezahlen? Was kostet dies ungefähr?

Welchen Mietwagen würdet ihr empfehlen?
Wir haben einen "Ford Ranger Double Cab 4x4" reserviert.
Was haltet Ihr von Toyota RAV4 2x4 oder Renault Duster?

Schon einmal vielen Dank für Euer Feedback!!!

Gruß,
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2017 00:12 #462479
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 05 Feb 2017 00:12
  • Yoda911s Avatar
im Vergleich zur empfohlenen Ersttätertour ist Tag 1 zu weit und stressig
lieber am Anfang den Windhoektag einplanen als am Ende (kommt natürlich auf Eure Flugzeiten an)

die Fahrt Swakopmund - Vingerklip ist ein ganz schöner Ritt, aber möglich

die Diskussion Okaukuejo vs. außerhalb Etosha Safari Camp (o.ä.) wir hier sehr oft diskutiert (Suchfunktion nutzen), die Meinungen gehen auseinander zwischen "Das Waterhole auch abends / nachts ist durch nichts zu ersetzen" bis zu "Mist NWR-Camp, lieber privat außerhalb")

der doublecab ist wunderbar, braucht ihr zu zweit aber nicht unbedingt
ein Wechsel auf einen anderen SUV ist sinnvoll am ehesten, wenn ihr da deutlich Geld sparen könnt

Viel Spaß beim weiteren Stöbern im Forum und beim Planen

und Achtung: Eure Wunschunterkünfte werden sehr wahrscheinlich teilweise schwierig werden
auch hier bitte dringend ein bisschen im Forum nachlesen und dann schnell buchen

Christoph
Letzte Änderung: 05 Feb 2017 00:13 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Feb 2017 01:45 #462482
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 05 Feb 2017 01:45
  • BikeAfricas Avatar
Sandra1987 schrieb:
Welchen Mietwagen würdet ihr empfehlen?
Wir haben einen "Ford Ranger Double Cab 4x4" reserviert.
Was haltet Ihr von Toyota RAV4 2x4 oder Renault Duster?

... kommt auf den Preis an.
Wenn der Ford nicht deutlich teurer ist, würde ich dabei bleiben.
Braucht ihr nicht wirklich, macht aber Spaß beim Fahren ... ;-)

Wenn die anderen Fahrzeuge deutlich billiger sind, nehmt einen der beiden. Das reicht auch.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2017 08:28 #462490
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 05 Feb 2017 08:28
  • Burschis Avatar
Hallo Sandra,
wenn ihr Okaukujo noch bekommt, würde ich es nehmen, denn bei Etosha Safari Camp müsst ihr bei Sonnenuntergang wieder aus dem park und dann am nächsten Morgen wieder einreisen. Oft stehen längere Schlangen von Autos am Tor und du verlierst so vielleicht einige Zeit um in den frühen Morgenstunden Löwen zu sehen.
2x Namutoni würde ich in 2x Halali umtauschen. Auch hier ist das wasserlioch viel schöner und mehr Tiersichtungen sind möglich.
Zum 1. Tag: Wenn du schon mal in Windhoek warst und nur schnell am Morgen noch einkaufen willst, dann kannst du bis Mariental fahren. Wenn es die erste Reise ist, dann würde ich auch die erste Nacht in Windhoek bleiben.
In den Lodges würde ich gleich HP buchen, wenn du dich nicht selbst versorgen willst. In den Städten, z.B. Swakopmund würde ich das nicht tunm, weil es da viele andere Möglichkeiten gibt abends mal essen zu gehen.
Viele Grüße:
BVurschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2017 08:38 #462493
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 05 Feb 2017 08:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Sandra,

ihr könnt Eurer Route ja mal mit den Standardrouten "abgleichen": www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html
Ich persönlich halte nichts vom übernachten in Etosha, verstehe aber, dass das beleuchtete Wasserloch nachts für Ersttäter wohl ein Muss ist. Ich finde aber das von Halali um Längen besser als das Massenwasserloch in Okaukuejo. Sichtungen hatte ich bei beiden sehr gute. Es spricht aber nichts dafür z.B. Okaukuejo durch eine Unterkunft außerhalb zu ersetzen (Du kannst am Tor sein wie jeder andere zu Sonnenaufgang; gleich das erste Wasserlocht, Ombika, ist wunderbar für Nashörner und Löwen)un dann vielleicht Halali im Park zu nehmen.
www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html
Rechnet sich Halbpension? Oder kann ich das Abendessen besser vor Ort bezahlen? Was kostet dies ungefähr?
Keine Option ist günstiger, d.h. wenn Du gleich DBB buchst zahlst Du das gleiche fürs Abendessen, als wenn Du es separat buchst. Das kostet meist zwischen N$190 und N$250, je nach Unterkunft, Buffet oder Set Menu etc.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2017 08:48 #462496
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 05 Feb 2017 08:48
  • chrigus Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Es spricht aber nichts dafür z.B. Okaukuejo durch eine Unterkunft außerhalb zu ersetzen (Du kannst am Tor sein wie jeder andere zu Sonnenaufgang; gleich das erste Wasserlocht, Ombika, ist wunderbar für Nashörner und Löwen)

Morgens kommt es teilweise zu langen Schlangen vor dem Tor. Wir haben da auch schon eine Stunde gewartet um in den Park zu fahren. Das macht am frühen Morgen definitiv keinen Spass. In Okaukuejo fährst Du morgens einfach raus.
Wenn Du von Ausserhalb kommst und früh am Wasserloch sein willst, dann musst Du umso eher am Gate stehen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 05 Feb 2017 08:49 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2