THEMA: 1 Monat "Hakuna Matata" – Namibia & Botswana
11 Jul 2017 14:00 #481018
  • Leo-Löwe
  • Leo-Löwes Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 305
  • Leo-Löwe am 11 Jul 2017 14:00
  • Leo-Löwes Avatar
Bis es in Kürze weitergeht, habe ich wieder ein Etosha-Video für euch. Im Fokus stehen die Wasserlöcher.



:)
Liebe Grüße,
Leo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Daxiang, Gromi, bingobongo26, joe_beetle
12 Jul 2017 19:48 #481184
  • joe_beetle
  • joe_beetles Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
  • joe_beetle am 12 Jul 2017 19:48
  • joe_beetles Avatar
Wie immer klasse Aufnahmen!
Hattest Du die Möglichkeit mit einem Dreibeinstativ zu filmen oder kam eher ein Bohnensack für die Videoaufnahmen zum Einsatz?
Uganda '15 Namibia '17 Namibia/Botswana '19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2017 08:03 #481217
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 13 Jul 2017 08:03
  • Daxiangs Avatar
@Daxiang: Falls du hier noch mitliest -- wäre toll, wenn du auch kurz das Wasserloch-Erlebnis beschreiben könntest, wie es für dich war. Wir haben ja auf der ersten Threadseite festgestellt, dass wir zur gleichen Zeit am gleichen Tag da waren. :)

Hallo Leo,
natürlich lese ich noch mit - nach ein paar Tage ohne Forum bin ich nun auch bei deinem Bericht wieder up to date. Erst einmal vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Fotos und Filme. Habe gerade festgestellt, dass wir nicht nur zur gleichen Zeit in Ozonjuitji M´Bari waren, sondern auch noch das Nashorn getroffen haben!
Bericht Ozonjuitji M´Bari

Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2017 08:39 #481220
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 13 Jul 2017 08:39
  • Flash2010s Avatar
Hallo Leo,

wirklich wunder wunderschöne Aufnahmen! Bilder sowie Videos, wo ich ja sowieso ein großer Fan von bin. Auch deine Beschreibungen sind wundervoll :)

Einzig muss ich hier widersprechen, auch wenn ich nicht weiß, um welches Wasserloch es sich handelt (würde mich aber interessieren), es ist definitiv nicht Okondeka.
Leo-Löwe schrieb:

Einzig das vormals leere Wasserloch Okondeka beschert uns elefantöse Erlebnisse: 4 sehr große Elefanten nutzen das wenige verschlammte Wasser für ein ausführliches Schlammbad inklusive Schlammduschen, mit etwas Fantasie ein wenig pikiert beobachtet von einigen respektvoll Abstand haltenden Zebras, Antilopen, Straußen und Giraffen, die das Wasser später noch trinken wollten. Ein toller Anblick!


Nur zum Vergleich



Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Jul 2017 09:55 #481234
  • Leo-Löwe
  • Leo-Löwes Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 305
  • Leo-Löwe am 11 Jul 2017 14:00
  • Leo-Löwes Avatar
joe_beetle schrieb:
Wie immer klasse Aufnahmen!
Hattest Du die Möglichkeit mit einem Dreibeinstativ zu filmen oder kam eher ein Bohnensack für die Videoaufnahmen zum Einsatz?
Vielen Dank. Weder noch: Alles so ruhig wie möglich aus der Hand. :)


Daxiang schrieb:
natürlich lese ich noch mit - nach ein paar Tage ohne Forum bin ich nun auch bei deinem Bericht wieder up to date. Erst einmal vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Fotos und Filme. Habe gerade festgestellt, dass wir nicht nur zur gleichen Zeit in Ozonjuitji M´Bari waren, sondern auch noch das Nashorn getroffen haben!
Bericht Ozonjuitji M´Bari
Oh, sind das tolle Aufnahmen der trinkenden Löwen! Super! :ohmy: Auch das Gleiche Nashorn, witzig. :silly: Sehr schön. :cheer:


Flash2010 schrieb:
Hallo Leo,

wirklich wunder wunderschöne Aufnahmen! Bilder sowie Videos, wo ich ja sowieso ein großer Fan von bin. Auch deine Beschreibungen sind wundervoll :)

Einzig muss ich hier widersprechen, auch wenn ich nicht weiß, um welches Wasserloch es sich handelt (würde mich aber interessieren), es ist definitiv nicht Okondeka.
Vielen lieben Dank. Und Du hast natürlich völlig recht, das habe ich verwechselt. Es war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Sonderkop, habe es editiert.
Liebe Grüße,
Leo
Letzte Änderung: 13 Jul 2017 09:55 von Leo-Löwe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010
14 Jul 2017 04:50 #481311
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1538
  • Dank erhalten: 3933
  • Sadie am 14 Jul 2017 04:50
  • Sadies Avatar
Hi Leo, auch ich genieße deinen Bericht sehr. Du beschreibst die Sichtungen ausserordentlich schön und dein Schreiben hilft meinem langsam verschwindenden Wortschatz sehr.
Hier noch zwei Bilder vom .......Bari Wasserloch vom 23. October. Laut meinem Tagebuch kam die Anzahl Löwen bis zu diesem Tag im Etosha auf 69 und total 146 für den ganzen Trip. Ich glaube die starke Trockenzeit hatte etwas damit zu tun dass viele Löwen einfach tagelang am Wasserloch sassen und abwarteten. Komischerweise haben wir aber nie eine Jagd gesehen und nur einmal Löwen an einem Giraffenriss beobachtet. Jagen und fressen hat wohl während der kühleren Nacht stattgefunden.
Wir waren auch sehr fasziniert von den Aktivitäten der Tiere an diesem Wasserloch. Eine Löwin rannte so halb interessiert einer Giraffe nach, doch danach haben die Elis schlussendlich die Löwen weggejagt und alle andern Tiere kamen endlich zum Wasser.


If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, felix__w, Leo-Löwe, danifee, heart4africa