THEMA: Afrika-Rookie - Fazit nach 20 Tagen Dachzelt
26 Jan 2017 14:55 #460947
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 26 Jan 2017 14:55
  • Afrika12s Avatar
Hallo pzinken.
Ich bin dir noch eine Antwort schuldig.
Die Fotos mit einer Kamera und die Aufnahmen von der Drohne ohne Tiere sind echt klasse.
Hast du dir mal vorher eine Info eingeholt über die Elefanten die in Afrika Leben, diese werden wenn es sein muss mit nen Heli narkotisiert und umgesiedelt dies alleine ist schon Stress von oben, aber es muss manchmal sein. Dann gibt es noch die Menschen, die seit Jahren vom Heli aus Jagt machen auf Nashörner und Elefanten und ein Elefant vergisst nie. Deine Drohne ist zwar leiser als ein Heli, aber auch wenn die Drohne 50 -100 m hoch über den Elefanten fliegt, diese Elefanten bekommen alles mit auch deine Drohne. Versteh mich bitte nicht falsch es geht mir um die Tiere die dort leben und schon viel länger dort sind auf diesen Kontinent als wir Menschen.

Vielleicht hat dein Herz mal wieder Sehnsucht auf Afrika.

LG Didi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Logi
26 Jan 2017 15:22 #460951
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 26 Jan 2017 15:22
  • chrigus Avatar
Markus615 schrieb:
Das ist ja auch der Schwachsinn sonders gleichen.
Ja, wenn Du von Norden kommst, dann ist das sehr ärgerlich. Trotzdem ist es eine bestehende Regel und wer sich informiert weiss, dass kein Fleisch aus der Etosha ausgeführt werden darf (ausser gegen Norden durch das King Nehale Gate).

Wenn man von Norden kommt und gar nicht auf Fleisch verzichten kann, dann halt mit dem Umweg nach Kamanjab. Da gibt es in der Impala Schlachterei sehr schönes Wildfleisch zu kaufen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Logi
26 Jan 2017 18:15 #460981
  • pzinken
  • pzinkens Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 40
  • pzinken am 26 Jan 2017 18:15
  • pzinkens Avatar
Markus615 schrieb:
Das ist ja auch der Schwachsinn sonders gleichen. Wenn man von Opuwo aus zum Olifantsrus Camp fährt, dann übequert man wegen ein paar Kilometern den Zaun um danach gleich wieder über das Galton Gate nördlich des Zauns zu sein. Ganz streng genommen darf man also kein Fleisch mit nehmen. Wenn man dann wenigstens innerhalb des Parks (zur not auch tiefgefroren) zumindest an den Campsites nachkaufen könnte... aber so weit ich weiß gibt es in Olifantsrus und Okaukuejo keine vernünftige Einkaufsmöglichkeit...
Das war genau der Punkt, wir sind ja folgsam fleischlos in den Park eingefahren. In Okaukuejo gab es Game Filet im Laden und wir haben uns eingedeckt. Da wir letztlich einen Tag kürzer im Etosha geblieben sind, war noch einiges übrig.

@Didi
Da bin ich der Falsche, fachsimpeln hinsichtlich Drohnen musst du mit Chris ;)
Trophäenloser Weltenbummler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2017 20:55 #460995
  • derdahinmuss
  • derdahinmusss Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 62
  • derdahinmuss am 26 Jan 2017 20:55
  • derdahinmusss Avatar
Hallo nochmal,
ich freue mich über die letzten Beiträge, konnte viele meiner Fragen beantwortet sehen und stelle mit Freude fest, dass mein Beitrag dem ein oder anderen gefallen hat, was mich in letzter Minute davon abgebracht hat, mich von der Teppichkante in den Tot zu stürzen.
Drohne und Elefanten - Auch wenn ich wie beschrieben der Meinung war, sehr "rücksichtsvoll" gehandelt zu haben, so würde ich es wohl nicht wieder tun. Etosha wäre für mich fliegerisch auch ohne ein offizielles Verbot selbstredend tabu gewesen.
Das viel beschriebene und überall propagierte Flugverbot in Nationalparks findet sich in keinem der Permits. Als ich nach dem Flug im Deadvlei zusammengepackt hatte, zog mehrfach eine Propellermaschine auf Rundflug ihre Kreise. Ob da mit zweierlei Maß gemessen wird ? Aber lassen wir`s dabei. Die Reglementierung im generellen ist sicher gut, da bei zunehmender Zahl an Fluggeräten eben dummerweise auch die Zahl der schwarzen Schafe steigt.

Für diejenigen, denen meine Bilder gefallen haben, hänge ich gerne noch ein paar weitere an.

Gruß
Chris

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB




Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, Tanja, Giraffen-Lisa, Lotusblume, NamiBilly, picco, Logi, Old Women, Elsa, holgiduke und weitere 5
26 Jan 2017 21:21 #460996
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 26 Jan 2017 21:21
  • Mustang05s Avatar
Hallo Chris,

Drohne hin oder her......wir finden deine Bilder echt klasse !!!!

Grüße

Die Mustangs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2017 21:22 #460997
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 26 Jan 2017 14:55
  • Afrika12s Avatar
Hallo Chris

Ein danke für deine letzten Bilder.
Und vielleicht ist bei dir ein kleines Stück Afrika in dein Herz geblieben.

LG Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.