THEMA: Namibia im Januar 2016. Unsere Reise
10 Jan 2017 23:15 #458661
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 10 Jan 2017 23:15
  • Afrika12s Avatar
Angekommen im Bush Camp, erstmal zum Check-In und wir haben uns eine ganze weile mit dem netten Mann an der Rezeption unterhalten, da wir ja eh nur für eine Nacht gebucht hatten, hatte er uns vorgeschlagen eine Nacht Fahrt mit Guide zu buchen das taten wir auch, mal was anderes für uns. Dann hat uns eine Service Kraft zu unserer Unterkunft begleitet, und hat uns dann den Schlüssel übergeben. Dann bin ich los und habe unser Gepäck geholt, den Wagen hatte ich im Schatten unter einem Baum geparkt, klever gedacht wegen der Hitze hier. Ich bringe das erste Gepäck in unsere Unterkunft, und ich muß sagen da war ne richtig dicke Holztür zu unserer Unterkunft, ich habe diese Tür offen gelassen, da ich ja noch mehr Gepäck durch tragen mußte, ich komme wieder an diese Tür an, und siehe da diese war verschlossen, ich mußte unser Gepäck ablegen um diese Tür wieder auf zu machen, und habe mir darüber Gedanken gemacht warum diese wieder zu war. Muss wohl ok sein. Dann hatte mich eine Service kraft angesprochen, ich kann den Wagen nicht unter den Baum stehen lassen, der muß auf den Parkplatz, ok machte ich promt.










Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Daxiang, Elsa, Flash2010
10 Jan 2017 23:22 #458662
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 10 Jan 2017 23:15
  • Afrika12s Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Daxiang, Elsa, Netti59
10 Jan 2017 23:31 #458664
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3770
  • Old Women am 10 Jan 2017 23:31
  • Old Womens Avatar
Hallo Afrika 12,

habe gerade erst euren Bericht gefunden. Das mit den Elefanten im Etosha ist wirklich so eine Sache. 2014 waren wir 5 Tage vor Ort und haben die ersten beiden Tage keine Elefanten gesichtet. Dann aber: zwischen Okaukuejo und Namutoni, an jedem Wasserloch standen sie in großen Herden. (im Mai).
Ich werde deinen Reisebericht weiter verfolgen und lasse dir ein großes "Dankeschön" da.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Afrika12
11 Jan 2017 00:16 #458666
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 10 Jan 2017 23:15
  • Afrika12s Avatar
Es war so gegen 14 Uhr und wir haben uns darüber Gedanken gemacht, was wir jetzt noch machen bis zum Abend hin, ja wir waren uns einig fahren noch mal los und erkunden die Umgebung,( man muß dazu Sagen in einem Game Reserve darf man nur die Ausgeschilderten Routen befahren). Wir sind erstmal kreuz und quer gefahren und haben das The Fort gesucht weil wir dieses uns mal anschauen wollten. Und haben es gefunden, wir haben dann den Mitarbeiter dort gefragt ob wir Fotos von der Lodge machen dürften, er bejahte es.




















Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, peter 08, Old Women, Daxiang, Mustang05
11 Jan 2017 00:51 #458667
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 10 Jan 2017 23:15
  • Afrika12s Avatar
Liebe Beate.
JA wir wahren echt am verzweifeln, dass kann doch nicht sein, dass wir hier in die Etosha, nur einen Elefanten Bullen gesichtet haben.
Aber wir haben ein kleinen Trost, wir Fliegen im Juni mal wieder nach Süd Afrika.
Liebe Beate.
Wir tragen Afrika in unseren Herzen.

Liebe Grüße von Iris& Didi.

Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2017 06:37 #458670
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4380
  • Dank erhalten: 17691
  • Daxiang am 11 Jan 2017 06:37
  • Daxiangs Avatar
Hallo Iris & Didi,

ich verfolge Euren Bericht schon die ganze Zeit und wollte mich zwischendurch für die schönen Bilder bedanken. Schade, dass ihr nur den einen Elefant in Etosha gesehen habt - ich drücke Euch die Daumen, dass es bei der nächsten Tour klappt!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Afrika12