THEMA: Drei Vegetarier auf Busrundreise
05 Okt 2016 20:07 #447136
  • Flotho
  • Flothos Avatar
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 1315
  • Flotho am 05 Okt 2016 20:07
  • Flothos Avatar
Wir haben einen ausgiebigen Spaziergang von unserem ‚Zelt‘ aus querfeldein unternommen. Dabei nahmen wir Barbara und Cindy mit und hatten viel Spaß.



Wir haben Oryx, Springböcke und eine Katze, die auf einen Baum geflüchtet ist, gesehen.



Ob es eine verwilderte Hauskatze war oder wir das Glück hatten, auf eine African Wildcat zu stoßen, wer weiß?
Neben diesen Tieren gab es faszinierend gewachsene Bäume oder Überreste derselben zu bestaunen.





Außerdem den besten Sonnenuntergang unseres Aufenthalts.









Selbst Paul verließ das Zelt, stellte sein Stativ auf und versuche eine große Bilder- und Filmserie.

Das Abendessen war eines der beiden besten Essen auf unserer Rundreise. Alleine das Vorspeisenbuffet motivierte uns zu drei Runden. Wir entschieden uns für: Kartoffelkuchen, Salat, Käse, Tomaten (frisch und getrocknet) sowie gegrillte Champignons. Der Hauptgang war dann mit dem Live-Kochen ein richtiges Event. Es hat zwar etwas gedauert bis man sein Essen frisch zubereitet bekam, aber es hat sich gelohnt. Durch das Dutzend Wildsorten für Fleischesser ein Fest, für uns gab es gebratenes Gemüse mit Nudeln. Leider wurde das zusammen mit dem Zuchtfleisch gebraten und nicht sehr gut getrennt. Das Nachtischbuffet war recht reichhaltig, aber wir sind zum Glück keine Puddingvegetarier. Alles in allem ein super Essen. Fazit: durch die leichten Abzüge bei Zubereitung und Auswahl des Hauptgangs ‚nur‘ ein glattes sehr gut (1).

Wie so oft hat es nachts mal wieder geregnet. Wir haben etwas gefroren, weil wir keine Energie verschwenden und das Zelt heizen wollten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, ANNICK, maddy, KarstenB, Logi, Papa Kenia, Anti, CuF, fiedlix
05 Okt 2016 20:50 #447145
  • Poldi
  • Poldis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 63
  • Poldi am 05 Okt 2016 20:50
  • Poldis Avatar
Hallo ihr beiden,
darf ich bitte auch noch mit......bitteeeeee.....ich sitz auch neben der Giraffe auf dem Dachgepäckträger!!
Euer Reisebericht ist herrlich zu lesen, macht bitte ganz schnell weiter!!! :lol: :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flotho
05 Okt 2016 21:26 #447149
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13862
  • Dank erhalten: 10380
  • Logi am 05 Okt 2016 21:26
  • Logis Avatar
Ob es eine verwilderte Hauskatze war oder wir das Glück hatten, auf eine African Wildcat zu stoßen, wer weiß?

Das Weiß im Gesicht verrät die Hauskatze.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flotho
05 Okt 2016 21:49 #447153
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 05 Okt 2016 21:49
  • BikeAfricas Avatar
Logi schrieb:
Ob es eine verwilderte Hauskatze war oder wir das Glück hatten, auf eine African Wildcat zu stoßen, wer weiß?

Das Weiß im Gesicht verrät die Hauskatze.

... ist wohl so.
Habt ihr auch das Schwanzende gesehen? Bei einer Wild- oder Falbkatze ist die Schwanzspitze schwarz und davor drei(?) schwarze Ringe, fast so wie bei 'nem Waschbären.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flotho
06 Okt 2016 08:08 #447173
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 4321
  • Flash2010 am 06 Okt 2016 08:08
  • Flash2010s Avatar
Hallo Thomas, Florian und Barbara!

Ich habe jetzt erst euren Bericht lesen können und finde ihn super erfrischend. Der Titel schreckte mich persönlich nur ganz kurz ab, da ich ein Verfechter von Trend-Vegetariern/Veganern bin :whistle: aber ich finde eure Eindrücke sehr interessant und teilweise witzig, ich kann mir vorstellen, wie manche da Einheimische reagieren.
Diejenigen, die es ernst nehmen und aus Überzeugung kein Fleisch oder tierische Produkte verzehren, bewundere ich und finde die Einstellung super.

Auch ganz toll, dass ihr mit eurer Mutter bzw. Schwiegermutter reist und vor allem Hut ab, wie fit sie in ihrem Alter ist! Meine Großmutter wird morgen 79, aber auch vor einigen Jahren hätte sie so eine Reise nie im Leben antreten können (ganz zu Schweigen von ihrer Reiseübelkeit). Ich fahre auch jedes Jahr zusammen mit meiner Mutter und es ist immer wieder ein Abenteuer, das uns keiner mehr nehmen kann.
In Okaukuejo dieses Jahr unterhielt ich mich sehr freundlich mit der Dame an der Rezeption und als meine Mam rein kam, fragte sie "Oh, only Ladies?" und unsere Antwort war "Right, it's better!" - und wir lachten alle drei :)

In eurem Bus ist ja bestimmt noch ein Plätzchen frei - da steige ich ab jetzt gerne per Anhalter zu B)

Und nein, meiner Meinung nach ist kein Reisebericht überflüssig! Wie soll ich persönlich sonst die Zeit bis zum nächsten Namibiatrip überbrücken? :laugh:

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flotho
06 Okt 2016 09:41 #447183
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 06 Okt 2016 09:41
  • Sasas Avatar
Logi war schneller!!!!!!!!!!!!
ALs wir diesen Sommer n der Lodge waren, liefen da lieder sehr viele Katzen rum, die nicht alle wirklich fit aussahen. Sie waren allesamt seh scheu. Man bemerkte sie vor allem, weil sie Nachts auf dem Schlafzimmerdach unter der oberne Zeltpalne rumliefen und dort über Tag auch schliefen.
Eine Kastrationsaktion wäre dort sehr angebracht. Meine Anfrage beim Management stieß allerdings auf Unverständnis. Ich hätte mich gerne finaziell an soetwas beteiligt. DIe Frage ist,ob es dort überhaupt einen Tierarzt in der Nähe geäbe, der das dann machen könnte.

Viele Grüße und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flotho