THEMA: Begegnungen - In den Norden von Namibia
03 Jul 2016 14:36 #436361
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4060
  • Dank erhalten: 7421
  • CuF am 03 Jul 2016 14:36
  • CuFs Avatar
Hallo, Lolakatze,
der Elefant in der Palmwag Lodge scheint dort das Haustier zu sein. Als wir letzten September dortgewesen sind, spazierte er jeden Abend und auch tagsüber mehrmals durch das Camp und das Wasser aus dem Pool scheint ihm auch besser zu schmecken als das aus dem Flußbett und den Wasserlöchern. Wir fanden die Gewöhnung des Tieres an die Menschen schon ein wenig besorgniserregend.
Schönen Dank für den bisherigen Bericht und die Fotos!
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2016 15:51 #436369
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 03 Jul 2016 15:51
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Friederike,

dass Sebastian schon eine Art "Haustier" ist, haben wir uns schon gedacht - sonst hätte er ja keinen Namen :woohoo: .
Und letztenlich war das vielleicht auch ganz gut so. Wer weiss wie ein anderer Elefant darauf reagiert hätte, mitten in der Nacht mit einer sehr hellen Taschenlampe angestrahlt und ständig fotografiert und gefilmt zu werden (Da hätte es vielleicht einen "Ach wie doof sind doch manche Touris"-Bericht mehr gegeben :blush: ).
Aber im ersten Momen sind wir doch ganz schön erschrocken :silly:

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2016 22:25 #436432
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 03 Jul 2016 22:25
  • Elsas Avatar
Hallo liebe Nina,
so, endlich Feierabend und Forum-Lesezeit!
So ein schoener Bericht!
Und Hansi ist natürlich im Siebten Himmel –Offroad! :woohoo:
Hansi, ich glaube ich kenne da ein paar Strecken die wuerden Dir auch gefallen! :whistle: Da werden wir naechtes Jahr unser Offroad-Feeling wieder ein bischen auffrischen... :silly: :lol:

Loewen und sie dann nicht sehen, oh dieses Gefuehl kenne ich nur zu gut :S :evil: . Wahrscheinlich seid ihr ihnen sogar ganz nah gewesen und habt sie aber nicht gesehen, weil sie womoeglich "faul wie sie nun mal sind" irgendwo unter kahlen Bueschen im Schatten lagen. Bei den extremen Lichtverhaeltnissen und der Hitze ist es manchmal sehr schwierig, da ueberhaupt was au erkennen. Aber vielleicht kommt so eine Sichtung ja doch noch. ;)

Gefuehrte Game-drvies finden wir mal zur Abwechslung auch ganz nett. Man faehrt ja doch ein paar Trails ab, die man im eigenen Wagen dann doch nicht gefahren waere. Ausserdem geniesst der Fahrer auch mal nur zu gucken. Es ist halt manchmal reine Gluecksache, ob man nun viele Tiere sieht oder nicht. Die Zauberformel heisst: im richtigen Moment am richtigen Ort sein ;) . Die Formel habe ich aber auch noch nicht ganz kapiert, mal klappts, dann mal wieder nicht. :whistle:
Aber wir koennen es auch geniessen, einfach nur durch schoene Landschaft zu fahren.

Und manchmal braucht man dann gar nicht weit fahren oder laufen, gell?
So ein Eli, der auch noch Sebastian heisst, auf der Campsite ist doch ganz nett, oder? :woohoo: :ohmy: :huh:
(Herzklopfmomente inklusive....! :sick: )
Ja.. ja, und wo ist die Kamera? Irgendwie kommt mir das doch sehr bekannt vor! :whistle:
Ich bin immer total ueberascht, wie leise sich die Grauen anschleichen koennen.

Finde eure Tour bisher ganz toll!

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, LolaKatze
04 Jul 2016 07:41 #436442
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1408
  • Dank erhalten: 4241
  • Flash2010 am 04 Jul 2016 07:41
  • Flash2010s Avatar
Wow was eine Begegnung :woohoo: und nebenbei, ein sehr schöner Bericht - ich steige mal dazu :)
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
04 Jul 2016 08:32 #436444
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 203
  • Elde am 04 Jul 2016 08:32
  • Eldes Avatar
ganz großartig deine Bilder von den Wüstenelefanten. Gratulation!
Fahre gerne weiter mit euch mit.
viele Grüße
Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2016 09:32 #436452
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1231
  • Dank erhalten: 4634
  • panther am 04 Jul 2016 09:32
  • panthers Avatar
Hallo Nina,

da war euer Aufenthalt definitiv besser als unserer. Da hattet ihr ja schöne Erlebnisse in beeindruckender Landschaft. Vielleicht sollten wir Palmwag nochmal ein Chance geben ;)

Schöne Grüße

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.