THEMA: A trip down Memory Lane
02 Feb 2016 08:38 #417522
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 02 Feb 2016 08:38
  • Netti59s Avatar
Guten morgen liebe Guggu,

habe noch eine Frage, lohnt es sich einen Tagesausflug von der Frans Indongo Lodge zu machen? Muss man dann über die Waterberg Guest Farm?

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
02 Feb 2016 08:55 #417526
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 02 Feb 2016 08:55
  • Guggus Avatar
Hallo Netti,

ich wurde das nicht machen :( Ein Weg ist etwas mehr als 2 Stunden bis Bernabe de la Bat Restcamp. Von dort haben wir die Wanderung gestartet. Da wäre es mir schade um den Tag auf FI. Wenn schon, dann eine Unterkunft auf dem Waterberg wählen.
Waterberg Wilderness oder Waterberg Plateau Lodge sollen sehr schon sein. Die haben schöne Wanderwege und machen auch
Gamedrives auf dem Waterberg, was unsere Lodge nicht gemacht hat. War für uns aber kein Ausscheidungskriterium.
Guckst du hier

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
02 Feb 2016 16:39 #417622
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 02 Feb 2016 08:55
  • Guggus Avatar
5.9.2015 Wir nehmen die Heinitzburg ein.

Der letzte Tag dieser Urlaub ist angebrochen. Wir frühstücken gemütlich und verabschieden uns von den anderen Gästen. Wir gehen dann unsere Sachen ein bisschen vernünftig packen, nicht dass wir mit lauter Tüten mit Dreckwäsche, staubige Schuhe und sonstigen Kram auf der Heinitzburg ankommen. Wir bezahlen unsere Rechnung und schon sind wir auf den Weg nach Windhuk.
Auch hier hat es uns gut gefallen, der Bungalow war sehr schön. Andere Gäste die in den Standard-Zimmern gewohnt haben, waren nicht so begeistert, aber irgendwie muss sich auch der Mehrpreis bemerkbar machen :whistle: .
Das Essen war mal wieder sehr gut und die Gastgeber freundlich. :)
Wir machen in Okahandja Halt um was zu trinken, machen aber diesmal einen großen Bogen um den Holzschnitzermarkt da wir nichts kaufen wollen.
Als wir in Windhuk von der B1 auf der B6 abbiegen wollen, müssen wir unfreiwillig eine halbe Stunde Halt machen. Soldaten mit Sturmgewehr stehen an den Abbiegungen und stoppen den Verkehr. Es wird gewalkitalked und endlich kommen zuerst mit Blaulicht die Eskorte, dann der Präsidentenwagen mit der Standarte und dahinter wieder jede Menge Blaulichtfahrzeuge.
Na, also, haben wir das auch mitgemacht! :blink:
Bei Savanna geht die Autoübergabe wieder schnell und problemlos. So wie wir den Fortuner übernommen haben, so haben wir ihn auch wieder abgegeben. Nur ein bisschen dreckiger. :pinch:

Wir werden dann mit unser Pick Pack auf die Heinitzburg gefahren.



Wir checken ein, aber unser Zimmer ist noch nicht ganz fertig. Wir gehen dann auf die Terrasse wo wir unseren Willkommensschampus schlürfen und die Aussicht auf Windhuk genießen.











Wir bestellen dann eine Currywurst mit Pommes, jawohl, ja, und lecker Erdinger dazu. Da hat sich der Guggumann zeit Tagen darauf gefreut. Das wird sehr vornehm mit weiße Handschuhe serviert und hat auf jeden Fall sehr gut geschmeckt! :P





Wir beziehen unser Zimmer, das wieder sehr schön ist.







Wir haben nicht vor in die Stadt zugehen um schon wieder Fotos von der Christus Kirche, Tintenpalast mit Garten etc. pp. zu machen.
Und das Reiterdenkmal ist ja auch nicht mehr da. :(

Wir nehmen unsere Bücher mit und gehen an den Pool.









Lesen ein bisschen, wir wollen die Bücher unbedingt hier lassen und nicht mit nach Hause schleppen. Es ist für eine Weile auch interessant die Leute zu beobachten. Mit geschlossenen Augen lausche ich eine Amerikanische Familie; das Gequake hört sich an wie Donald Duck und Minnie Maus. :blink: ;)
Ich beobachte die Vögel wie sie hin und her fliegen und döse eine Weile so vor mich hin.









Als die Sonne tiefer steht wird es ein bisschen frisch und wir gehen aufs Zimmer duschen und uns für unser Abschluss Essen fertig machen.
Ich habe schon von Zuhause den Tisch am Fenster in Leo´s at the Castle reservieren lassen, damit da auch nichts schief läuft.



Wir gehen dann im Dunkeln hin und ich versuche ein paar Fotos von „Windhuk by night“ zu machen.









Wir wählen ein Menü, dass gerade von ein paar Restaurants in WDH angeboten wird - irgendein Wettbewerb ist da am Laufen. Das soll dann anschließend im Internet bewertet werden wer es am besten umgesetzt hat! Den Ehrgeiz haben wir aber nicht und lassen die Bewertung sausen.
Wir werden unsere Gewohnheit mit dem GT untreu und trinken als Aperitif ein Glas Nederburg Sekt ;)



Die Vorspeise war sehr lecker: Tomaten Mousse mit Garnelen und Rouccolasalat.



Zwischengang: Himbeersorbet.



Hauptgericht: Ein richtig gutes Gamefilet, auf ein Risotto aus dunklem Reis, das viel zu viel Biss hatte und auch noch zu trocken war. Das alles umgeben von einer Kirschsoße die unerträglich süß war. Das war irgendwie Nachtisch mit Fleisch und hat sich viel besser gelesen als es geschmeckt hat! Not our pice of cake...
Hier hat für meine Begriffe das Wollen nicht mit dem Können mitgehalten. :S :pinch:



Das Dessert war dann wieder richtig gut; dreierlei Mousse au Chockolat auf Ananascarpaccio.



Dazu hatten wir einen sehr guten Roséwein. :P

Der junge Chef verärgert dann meinem Chefpiloten, indem er 2x an den Tischen links und rechts von uns war, um sich zu versichern, dass alles ok ist. Uns hat er beflissentlich ignoriert, for what reason ever. :angry:
Wir genießen trotzdem unser Dessert und unser Wein, während wir das Lichtermeer unter uns betrachten und den Urlaub ein wenig Revue passieren lassen.





Dann wird es Zeit fürs feine Bettchen, Mr. Sandman streut uns das letzte Mal Namibischer Sand in den Augen und schon schlafen wir..........
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 02 Feb 2016 17:00 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Inka, ANNICK, Topobär, speed66, tiggi, Astrid55, Sorimuc, loeffel und weitere 6
02 Feb 2016 19:44 #417660
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 02 Feb 2016 19:44
  • ANNICKs Avatar
Coucou Guggu,

Mensch bei deinen kulinarischen Bildern bekomme ich gerade Kohldampf! :cheer:

Danke für die tolle Reise. Es war angenehm mit euch zu fahren. :)

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
03 Feb 2016 08:08 #417699
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 03 Feb 2016 08:08
  • franzickes Avatar
Liebe Guggu (und auch Guggumann)
wunderschön war's mit euch und einige Unerkünfte sind gleich mal auf dem Namibia-Zettel gelandet. Eine tolle Mischung habt ihr da zusammengestellt und die Heinitzburg als Abschluss hat ja bei euch Tradition - werden wir dann wohl auch so übernehmen.
Allerdings spring ich hier ab :silly: und werde euch auf dem Rückflug wohl nicht mehr begleiten ... wir haben da noch was vor in den nächsten Tagen B)
Aber wir freun uns beide sehr, euch in Kronaus zu sehen!!!
Viele Grüße und ein ganzganz herzliches DANKE
Iingrid mit Helmut (der immerhin auch ab und zu mal reingespickt hat)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
03 Feb 2016 08:16 #417701
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 02 Feb 2016 08:38
  • Netti59s Avatar
Also ich hab noch nix vor ...................... bleibe bis zum bitteren Ende bei euch :) :( ;)

Liebe Guggu,

Was ein Abschluss, Currywurst und Pommes :woohoo: und zwei glückliche Personen, die den Abschluss der Reise mit einem gut aussehenden Essen abschließen.
Der Guggumann mit seinem Frittchen - herrlich !!!!

Obwohl, ziemlich viel Essen am vorletzten Tag, oder :laugh: habt ihr so einen Schmacht gehabt? Tolle Aussicht von dort oben.

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu