THEMA: Die Reise zu den unaussprechbaren NPs
03 Mär 2015 17:11 #375780
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 03 Mär 2015 17:11
  • chrissies Avatar
Deine Gattin hat mein volles Mitgefühl. Ich hatte so einen Brechdurchfall auch schon im Namibiaurlaub und kann nachempfinden, wie beschi*** – äh, ich meine bescheiden :sick: man sich fühlt. Ich hoffe, dass es ihr bald besser ging und ihr die letzten Urlaubtag noch genießen konntet.
VG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
03 Mär 2015 20:35 #375815
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 03 Mär 2015 20:35
  • Kloppos Avatar
Hallo Chrissie,

danke für die mitfühlenden Worte. Ja diese Art von Virus braucht man weder zu Hause und erst recht nicht im Urlaub! Schade, dass auch du die Erfahrung machen musstest. Wie es weiter geht kommt nun!

Liebe Grüße

Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2015 20:57 #375819
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 03 Mär 2015 20:35
  • Kloppos Avatar
21.05.2014

Nach den Medikamenten am Abend und der Cola mit Salz beruhigt sich das Innenleben meiner Gattin ganz langsam und auch sie schläft dann gegen 01.30 Uhr ein :unsure: .
Am nächsten morgen geht es ihr Gott sei Dank wieder etwas besser, sie ist nur unheimlich müde und kraftlos. Wir laufen zum Frühstück um den Kreislauf wieder in Schwung zu bekommen. Ich frühstücke und meine Gattin hält sich an Kamillentee und trockenes Brot.
Ich erledige nach dem Frühstück das Packen des Autos und den Check Out!
Die Managerin und auch die Angestellten fragen mich nach dem Befinden meiner Frau und bieten nochmals ihre Hilfe an, wirklich nett!!
Dann starten wir die nicht all zu lange Tour zur Immanuel Wilderness Lodge in Windhoek.
Wir stoppen noch kurz in Okahandja um Angostura für unseren Rock-Shandy zu kaufen B) , unsere Art um unseren Afrikavirus am Leben zu halten ;) !
Meine Frau schläft fast den ganzen Tag. Die Lodge ist wirklich schön und Stefan erklärt sich auch gleich bereit anstatt dem "regulären" Essen meiner Frau eine gute Nudelsuppe zu kochen. Er erklärt uns auch dieses Virus heißt 24 Stundenvirus, es geht einem 24 Stunden ziemlich schlecht und dann braucht es noch einige Zeit bis man sich von den Strapazen erholt.
Ich treffe am Pool noch eine bayrische Familie mit 2 kleinen Kindern und ein nettes Pärchen ebenfalls aus dem Freistaat.Wir verstehen uns super und so treffen wir uns dann alle zum Abendessen, denn es ist auch für uns alle der letzte Abend in Afrika.
Das Essen ist wirklich hervoragend :woohoo: :woohoo: ! Spinatcapuccino, dann ein Steak und Nachtisch!!!! Meine Frau verschwindet nach einem Teller Suppe wieder, ihr ist immer noch nicht so richtig gut!Als ich ins Zimmer komme schläft sie wieder!
Fotos gibt es leider keine, ich bin gefahren und da meine Fotografin im Land der Träume weilte, müsst ihr darauf verzichten! Morgen Abend geht es dann wieder zurück in die Heimat! :pinch:
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, fotomatte, Champagner, Maria 58, Nane42, Logi, Maphie, Sorimuc, Daxiang und weitere 1
12 Mär 2015 20:32 #377052
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 03 Mär 2015 20:35
  • Kloppos Avatar
22.05.2014

Wir haben beide gut geschlafen und gehen dann gemütlich zum Frühstück.
Auch das Frühstück ist echt klasse und auch meine Gattin kann wieder etwas essen :silly: !
Den restlichen Vormittag verbringen wir am Pool, bevor wir dann um 14 Uhr zu African Tracks aufbrechen.
Die Fahrzeugübergabe erfolgt problemlos und wir werden zum Flughafen chauffiert.
Leider ist unser Urlaub nun wirklich vorbei, Wir essen noch etwas, geben unser Gepäck auf und checken ein. Der Flug verläuft ohne Vorkommnisse. Und so landen wir am 23.05.2014 morgens wieder in Frankfurt!
Die Bahn ist mal wieder zu spät, wir verpassen den Anschlusszug und müssen nochmal 45 Minuten warten. Der deutsche Alltag hat uns wieder :whistle: !

Ich glaub wir bauchen Urlaub............Wie wärs mit Afrika???????????? B)

Liebe Grüße

Kloppo

Hier noch ein paar Verkehrsimpressionen:













- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 12 Mär 2015 20:39 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, chrissie, Topobär, Maria 58, Nane42, joehe, Logi, Sorimuc, Daxiang, Gromi und weitere 2
13 Mär 2015 06:45 #377080
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4226
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 13 Mär 2015 06:45
  • Daxiangs Avatar
Hallo Kloppo,

schade, dass die Reise nun schon zu Ende ist - ich hätte noch gut 3 Woche Zeit gehabt!

Mit dem kurzweiligen Bericht und den tollen Fotos habt ihr nicht nur schöne Erinnerungen wachgerufen, sondern auch die Vorfreude auf unsere bevorstehende Tour enorm gesteigert. Es tut mir leid, dass deine Frau die letzten Urlaubstage nicht so fit war - so was braucht man einfach nicht im Urlaub!



Ich melde mich gleich schon mal für Eure nächste Reise an!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
13 Mär 2015 16:43 #377170
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 13 Mär 2015 16:43
  • loeffels Avatar
Hallo Kloppo,

Ein dickes, dickes "DANKE" zum Abschluß eurer Reise. Schade, daß sie schon vorbei ist.
Schön war die Tour mit euch, das Mitfahren und -lesen hat Spaß gemacht :woohoo: . Einiges kennen wir von unserer letzten Tour, einiges werden wir 2016 kennenlernen (KTP!).
Was wir (bzw. ich ) leider auch kennen ist dieser Afrikavirus der unangenehmen und überflüssigen Art :sick: , der auch deine Frau heimgesucht hat.
Wir waren gerade zwei Wochen vor euch unterwegs und sind zum Ende unserer Tour mit :sick: :sick: :sick: genau aus der gleichen Richtung gekommen.

Zum Glück hat dieser Virus ja keine bleibenden Folgen.
Ganz im Gegensatz zum "richtigen" Afrikavirus, den wir alle kennen, lieben und von dem wir uns nur zu gerne infizieren lassen. ;)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 19 Mär 2015 11:39 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo