THEMA: Die Reise zu den unaussprechbaren NPs
26 Feb 2015 20:55 #375101
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 26 Feb 2015 20:55
  • Kloppos Avatar
Hallo Guggu!

Du hast natürlich Recht, bin durch die vielen anderen tollen Berichte wohl etwas verwirrt gewesen :S !
Hab es jetzt geändert!
Danke auch fürs kommentieren und die Komplimente!

Liebe Grüße
Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2015 18:26 #375308
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 26 Feb 2015 20:55
  • Kloppos Avatar
19.05.2014

Heute morgen erleben wir eine märchenhafte Stimmung am Fluß!! Über dem Fluß wabern Nebelschwaden und die Sonnenstrahlen erkämpfen sich langsam ihren Weg!












Wir nehmen eine ganze Weile diese unwirkliche, beruhigende Stimmung in uns auf und starten dann zum Frühstück! Auch hier bekommen wir ein sehr ansprechendes und gutes Frühstücksbuffet mit einem Tisch direkt am Ufer, es ist zwar noch etwas kühl, macht aber nichts ;) !
Wir verabschieden uns bei dem äußerst netten Personal und bedauern etwas, dass wir nicht länger bleiben können. Unser heutiger Tourenabschnitt führt uns zum Hoba Meteorit. Dem zweitgrößten Meteorit der Erde mit 50t Gewicht.





Der Meteorit liegt in einem kleinen schön angelegten Garten!



Wir sehen uns eine Weile um und starten dann zu unserem Tagesziel Okonjima.
Wir treffen auf Okonjima gegen 14.45 Uhr ein. Wir bekommen eine kurze Unterweisung in der man uns sehr oft und nachdrücklich eine Gepardentour ans Herz legt, welche in 15 Minuten startetet. Auch nach dem Einwand erst einmal das Zimmer zu beziehen und erst morgen eine Tour machen zu wollen, werden wir zu der Tour heute gedrängt :huh: !
Da meine Gattin aber erst etwas essen und dann aufs Zimmer möchte, lehnen wir die Tour für heute ab, was nicht gerade mit Wohlwollen akzeptiert wird :blink: !
Wir bekommen ein tolles Häuschen mit einem Panoramafenster!



Wie sehr meine Frau das noch zu schätzen lernt, erfahrt ihr dann morgen :sick: !
Wir sind auf jeden Fall froh, die Nachmittagstour nicht gemacht zu haben, da wir auch etwas Ruhe gut gebrauchen konnten. Beim Abendessen sitzen wir dann mit 2 Kanadier am Tisch und haben wirklich gute Unterhaltung. Daher starten wir auch nicht zum Night Walk in den Ansitz. Wir trinken noch einen Savanna. Buchen die Leoparden Tour für morgen Nachmittag und morgens wollen wir auf einen der Wanderwege :woohoo: , etwas Bewegung tut ja auch gut!
Bis dann!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 28 Feb 2015 18:37 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Armin, chrissie, ANNICK, Topobär, Maria 58, Guggu, Nane42, Logi, Daxiang und weitere 2
28 Feb 2015 19:35 #375319
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 28 Feb 2015 19:35
  • Guggus Avatar
Hallo Kloppo,

wieder tolle Stimmungsbilder mit Nebelshwaden. :)
Den Hobameteoriten haben wir bis jetzt noch kein Besuch abgestattet, obwohl das ein Thema ist welches mein Mann sehr interessiert.
So wie ihr, haben wir uns auch auf Okonjima ein bisschen bedrängt gefühlt. Ich habe damals ein wenig Hemmungen gehabt das in mein RB auch so zu schreiben, habe dann aber das alles so geschildert wie ich es empfunden habe. Bei Interesse in meinem Wikinger-RB nachlesen.
Ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht.

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
01 Mär 2015 14:09 #375412
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 7364
  • CuF am 01 Mär 2015 14:09
  • CuFs Avatar
Hallo, Kloppo, danke für den bisher sehr lesenswerten Bericht und die Fotos. Wie waren denn um diese Jahreszeit die Tagestemperaturen??
Viele Grüsse
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
02 Mär 2015 08:31 #375515
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 26 Feb 2015 20:55
  • Kloppos Avatar
@Guggu:
Hallo Guggu habe jetzt deinen Wikingerbericht gggaaaaaaannz gelesen. Super mit euren Wanderungen, den Sichtungen im Etosha und den tollen Bildern etc..Ja das mit Okonjima am Schluss ist wohl nicht so clever :dry: ! Der Rest dann später!

@CuF: Danke für den netten Kommentar. Wir hatten tagsüber immer Temperaturen zwischen 23 und 30 Grad. Nachts war es dann aber eher frisch, so 7 bis -1 Grad! Wir finden dieses Klima immer sehr angenehm! B)

Grüße Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2015 20:27 #375633
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 26 Feb 2015 20:55
  • Kloppos Avatar
20.05.2014

Tag 2 in Okonjima. Mit Sonnenaufgang beobachten wir Oryxe, Gnus, Springböcke und Warzenschweine welche sich vor unserem Bungalow tummeln, wir liegen im warmen Bett und genießen die Ausicht :woohoo: , schööön!!
Irgendwann raffen wir uns dann auf um zum Frühstück zu kommen. Meine Gattin lässt sich viel Zeit, sie nennt es genießen, ich nenne es Zeit schinden :angry: !
Denn die Lust auf den Walking Trail springt ihr gerade so aus dem Gesicht, es ist nicht so, dass sie nicht wandern will, nein sie hat Angst :blink: !Es könnte uns ein Leopard fressen, eine schwarze Mamba beißen oder eine schwarze Witwe stechen, auch die Puffotter ist nicht zu unterschätzen :whistle: !! Ich weiße sie darauf hin, dass in Okonjima keine solchen Todesfälle bekannt sind, aber das will sie gar nicht hören und offiziell hat sie auch keine Angst, nein ;) !
Also machen wir uns dann bereit für den Dik Dik Trail, 6km lang, an einem ausgetrockneten Flußbett entlang, durch eine wirklich schöne Landschaft!



Wir sehen Kudus (und die sind echt groß, wenn man mal so daneben steht), Springböcke, viele Vögel und auch diesen schönen Schmetterling, Gelb Pansy.



Nach unserem Ausflug, stelle ich erleichtert fest, wir leben noch! Meine Gattin meint, noch so ein Kommentar, dann wird sich das bei mir gleich ändern :evil: !
Wir besuchen noch den Ansitz für die Nachtausflüge, aber bis auf einen Schakal ist nichts zu sehen! Meine Gattin möchte sich etwas ausruhen, ihr ist etwas komisch, dass wir nacher fit zur gebuchten Leoparden Tour am Nachmittag kommen! Leider wird dies aber nicht eintreten :dry: ! Nach einem kleinen Mittagsschlaf fühlt sich meine Frau leider nicht besser sondern eher schlechter und sie beschließt mich allein zu den Leopraden zu schicken! Wir starten am Nachmittag wie gebucht pünktlich. Leider sehen wir nur viel der schönen Landschaft, ein Leopard will sich aber erst nicht orten lassen.



Zu unserem Übel bleibt dann auch noch unser Tourfahrzeug stecken und just in diesem Moment empfangen wir ein Signal. Die Guides sind nervös, denn wir müssen aussteigen und das Fahrzeug bergen helfen und irgendwo ganz in der Nähe steckt der Leopard :pinch: ! Meine Strickjacke muss bei der Autoaktion leider dran glauben, Dornen und Strick vertragen sich nicht so gut, weiß ich jetzt auch :blush: !
Dann geht es weiter und wir finden den Leopard in einem Baum. Hier ein paar Beweisfotos.











Jetzt ist es auch schon spät und wir müssen zurück, mal sehen was meine Gattin so treibt!
Naja das ist ziemlich schnell beschrieben :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: !
In Worten übelster Brech-Durchfall. Ich geh mich stärken und besorge meiner Gattin etwas Brot, Cola mit Salz und einen italienischen Arzt. Ihr geht es ziemlich mies und ich hoffe wir bekommen das schnell wieder hin :blink: ! Der Arzt gibt ihr Medikamente, dann müssen wir abwarten. Ein paar anderen Gästen geht es auch nicht gut! Schade!
So geht unser letzer Tag in Okonjima nicht ganz so schön zu Ende! Morgen wollen wir zur Immanuel Wilderness Lodge, bevor dann unser Urlaub gänzlich vorbei ist und ich hoffe wir können alles wie geplant machen! Bis morgen.
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 02 Mär 2015 20:39 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Armin, chrissie, ANNICK, Topobär, Maria 58, Guggu, THBiker, Nane42, Logi und weitere 4