THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
28 Jun 2014 21:44 #342633
  • Annette13
  • Annette13s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 15
  • Annette13 am 28 Jun 2014 21:44
  • Annette13s Avatar
Hallo Gabriele,

ich war im März 2014 eine Woche auf Wüstenquell und bin jeden Tag gewandert. Dafür habe ich mit Olli Rust, dem Eigentümer, abgesprochen, wie lange etc ich unterwegs sein möchte. Dann hat mich, ausgerüstet mit WalkieTalkie, einer der Angestellten raus gefahren und mir auf der Hinfahrt den Punkt gezeigt, an dem er mich wieder abholt. Am Ziel angekommen habe ich dann gefunkt und wurde wieder abgeholt. Hat jedes Mal problemlos geklappt (und ich war natürlich super stolz ;) ). War toll, kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berg-Eule
28 Jun 2014 22:08 #342634
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 28 Jun 2014 22:08
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Annette, das waren bestimmt tolle Erfahrungen!

Wir sind ältere Semester und nicht so sportlich, voriges Jahr kamen wir beim Hinaufkraxeln zur Philips Cave an unsere Grenzen. :blush: Ob das auf Wüstenquell wohl einfacher zu bewältigen ist?

Auf den Norden bin ich auch gespannt, denn da wollen wir nächstes Jahr ebenfalls hin. Also bitte schnell weiter schreiben, damit ich weitere Anregungen bekomme! :laugh:
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2014 08:38 #342655
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 29 Jun 2014 08:38
  • Lils Avatar
Hallo liebe Claxens,

jetzt hätte ich doch fast den Anschluss bei euch verpasst :ohmy: . TRAUMHAFTE Landschaftsbilder habt ihr gemacht, eins schöner als das andere :silly: :silly: :silly: .

Ich freue mich auf mehr und versichere euch dass KEINS eurer BIlder "lästig" ist.

Liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
29 Jun 2014 20:57 #342823
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 29 Jun 2014 20:57
  • Claxs Avatar
Huhu liebe Mitreisenden :kiss:
@Findus05 - liebe Grüße (hoch3) zurück an Euch :kiss:
@Bayern Schorsch & Guggu - das mit der Lichtmalerei ist keine Hexerei
nur ein bisschen Übung ist vonnöten ;)
@Kerstin - USA (expl. der Westen) ist ja auch ein klasse Ziel (da waren wir 2012 zuletzt) dennoch freu ich mich, dass ich Euch für's "Dachzelten" begeistern kann - USA eignet sich aber auch perfekt für die Lichtmalerei :silly:
@Rolf - lieben Dank - das macht mich glatt ein bisschen verlegen :blush:
@Berg-Eule - meine Antwort hast Du schon ;) freu Dich auf Wüstenquell
@Matthias - klar guck ich auch immer bei Dir vorbei ;) die Bilder von dem "Kleinkram" lieb ich sehr :kiss:
@Lil - schön, dass Du auch wieder dabei bist

Und, na klar, ein dickes Dankeschön an alle Danke-Button Drücker ... so geht es gleich ein kleines Stückchen weiter - nach Swakopmund

bis gleich
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
29 Jun 2014 21:04 #342825
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 29 Jun 2014 20:57
  • Claxs Avatar
23. April 2014
von Mirabib nach Swakopmund
gefahrene Kilometer: 194 km
********************************

Die Nacht war angenehm kühl und so sind wir zum Sonnenaufgang frisch und erholt. Noch vor dem Frühstück zieht es uns für ein paar Bilder in die Ebene raus. Mann, ist das schöööön.















Wir genießen das Frühstück und die anschließende (modifizierte) McGyver Dusche, bevor wir uns gegen 9.00h los reißen.

da wärmt unser Duschwasser vor :lol:


kleine Demo (Trockenübung) der McGyver Dusche :silly:


kleiner Einblick in unser Chaos :whistle: bevor es los geht


Ein Blick auf die Karte veranlasst uns vom Plan abzuweichen und nicht den direkten Weg zurück zu nehmen. So fahren wir gen Westen in Richtung Homeb, bzw. Gobabeb und entlang des Kuiseb Richtung Rooibank.





Goldrichtige Entscheidung :woohoo: denn nur wenige Kilometer nach Mirabib, sieht Axel ne große Kolonie Erdmännchen. Sind die klasse, es ist genug Zeit, das Objektiv zu wechseln und ein wenig näher zu gehen. Sie sind dennoch zu weit weg, um richtig schöne Bilder zu bekommen. Durch eine etwas trübe Landschaft fahren wir gen Westen, aber... wow, wir sind den roten Dünen der Namib so nah, wie wir nicht zu hoffen gewagt haben. Immer wieder halten wir und genießen die Landschaft.














Kurz vor Walvis Bay kommen wir wieder auf die C28. Wir cruisen eine Runde durch den “Ort“, bevor wir im Anchor zu Mittag essen. Das hat sich hier in den letzten 4 Jahren total verändert. Da muss ich mal die alten Bilder raus suchen. Nach der kleinen Stärkung fahren wir über die Esplanade (dort hatten wir vor 4 Jahren ein suuuuper schnuckeliges Cottage) zur Lagune und sehen viiiile Flamingos.

















So langsam wird es aber Zeit in Richtung Swakopmund aufzubrechen und so nehmen wir die knapp 40 km in Angriff. Hinter Longbeach machen wir einen kurzen Stopp, um mal die Füsse (Axel) ins Wasser zu halten.





Kurz nach der Weiterfahrt vernehme ich von rechts ein fettes Sch… :blink: ich aber hab keinen Plan warum und folgte dem Blick des Fahrers… und was ich sehe gefällt mir nicht wirklich :sick: Da hat der Gutste doch vor der Weiterfahrt die kleine Kamera auf die Motorhaube gelegt :evil: und da liegt sie jetzt (noch :S ) so behutsam wie möglich, verlangsamt Axel die Fahrt und versucht an den nicht wirklich vorhandenen Seitenstreifen zu fahren. Ich kann den Blick gar nicht von dem guten Stück wenden und könnt Ihn würgen :angry: Aber alles geht gut und so fahren wir weiter (wäre das in die Buxe gegangen… :angry: ich sag nur eins “Eiszeit“)

Swakopmund empfängt uns mit Nebel, so dass wir erst mal einkaufen gehen. Anschließend suchen wir noch die “Namib Upholstery“ auf, um uns mit Canvas-Stoff einzudecken (Danke an die Tipp-Geber! Das hat super geklappt) Da der Nebel sich in der Zwischenzeit ein wenig gelegt hat, fahren wir noch mal runter zur Jetty, laufen bis zum Ende und genießen den Blick auf Swakopmund. Zurück am Auto kommt, was kommen musste, die ersten Makalanie-Nüsse wechseln ihren Besitzer :whistle: da ich die aber immer gerne als Souvis mit nach Hause nehme, ist das O.K. :lol: Nachdem wir noch den Wagen vollgetankt haben, geht’s raus, nach SophiaDale.







Hier waren wir vor 4 Jahren und da freuen wir uns richtig drauf. Wir werden super freundlich von Michaela in Empfang genommen und können uns, nach einem kurzen Schnack, ne Campsite raussuchen.



Nach nem verspäteten Nachmittags-Kaffee und ner ordentlichen Dusche sind wir Gäste im Restaurant. Hmm, so lecker :kiss: es gibt grünen Spargel aus dem Swakop River und ein “ordentliches“ Stück Fleisch. Es ist einfach lecker und stimmt für uns.



Nach dem Essen genehmigen wir uns noch einen kleinen Absacker “zu Hause“. Es ist recht feucht hier und so halten wir nicht allzu lange aus, bevor wir im Dach verschwinden.

hab mal im Archiv gesucht ;) Walvis Bay (Anchor) 2010 - noch gaaanz einfach


Da wir die little 5 Tour bereits 2010 gemacht haben, bleiben wir diesmal nur eine Nacht in Swakopmund. So geht es bereits morgen, vorbei an Cape Crosss und dem Messum Krater ins Ugab River Rhino Camp.

Ich freue mich, wenn auch Ihr wieder dabei seid.

Ganz liebe Grüße und bis die Tage
Claudia
Letzte Änderung: 29 Jun 2014 21:51 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Tanja, Eulenmuckel, La Leona, ANNICK, Gerd1942, Topobär, fotomatte, Lil und weitere 13
29 Jun 2014 21:06 #342827
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 29 Jun 2014 21:06
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hi Clax,

es freut mich, dass es weiter geht. Natürlich warte ich, bis Du fertig bist. Aber ich hoffe, Du denkst daran: Dein Männe hat heute Geburtstag...also beeil Dich :whistle: :evil:

Alles Liebe für ihn :kiss:

Grüßle
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.