THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
06 Aug 2014 07:52 #348565
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2729
  • Dank erhalten: 3358
  • Strelitzie am 06 Aug 2014 07:52
  • Strelitzies Avatar
Hallo Claudia,

jaaa, ich denke, dass sich der Bwabwata NP doch lohnt.... :whistle:
Wunderschöne Fotos - wer macht die eigentlich von Euch? Habe ich ganz vergessen, zu fragen!
Ich bin freue mich schon auf die "bilderlastige" ;) Weiterfahrt.

Sonnige Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2014 09:07 #348577
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 06 Aug 2014 09:07
  • franzickes Avatar
Guten Morgen Claudia,
eigentlich dachte ich ja immer, nach Moremi und Chobe kann man den Caprivi getrost auslassen und sich in Namibia mal ganz und gar auf Landschaften und endlose Weite konzentrieren. Und dann das :silly: Traumhaft schöne Bilder! Und dabei vermittelst du auch noch ne sooo schöne Atmosphäre ... das würde mir schon auch so richtig gut gefallen!!!
Danke-Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2014 19:06 #348643
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 4944
  • take-off am 06 Aug 2014 19:06
  • take-offs Avatar
Hallo Claudia (und Axel)

Da will ich auch hin
Ach ja, in 8 Monaten, 3 Wochen und 3 Tagen bin ich ja auch dort. :laugh:

Eure Bilder und der Bericht vergrößern gerade meine Vorfreude ungemein. Da wir dieses Jahr ja auf Elis verzichtet haben, haben wir sie dann nächstes Jahr hoffentlich satt (sofern ihr sie nicht alle eingepackt habt :laugh: ,. Doch soviel Übergepäck wäre aufgefallen. :laugh: :laugh: :laugh:
Doch ehrlich gesagt, lassen Elis, wen sie sehr nahe sind auch immer meinen Pulsschlag etwas in die Höhe schnellen. Sind halt ein ganz klein wenig stärker als ich.

Bei deinen Bildern und meiner jetztigen Routenplanung frage ich mich wirklich ob Chobe und Moremi sein müssen. Namibia bietet doch auch alles was ich sehen möchte.

Bitte schnell weiterschreiben

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2014 19:14 #348646
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18662
  • Champagner am 06 Aug 2014 19:14
  • Champagners Avatar
Claudia, ich bin mal wieder total begeistert! Gestern hatte ich keinen Nerv zu schreiben (Kater war zwei Tage weg - du kennst das - zum Glück kam er heute wieder) - aber dafür jetzt mit doppeltem Applaus!!! Ich hoffe, du hast noch ein paar Kapitel vorrätig :)
take-off schrieb:
Bei deinen Bildern und meiner jetztigen Routenplanung frage ich mich wirklich ob Chobe und Moremi sein müssen. Namibia bietet doch auch alles was ich sehen möchte.
Dagmar

Dagmar, ich werde versuchen, mir nächstes Jahr eine Meinung dazu zu bilden B) ! Allerdings hatte ich beim Buchen den Eindruck, dass immer mehr Leute (alles Fomis oder wie?????) denselben Gedanken haben...... :blink: !

Claudia, gibts heute noch was???? *ganzliebkuck*

Grüßle von Bele
Letzte Änderung: 06 Aug 2014 19:14 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2014 19:56 #348659
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 7104
  • bayern schorsch am 06 Aug 2014 19:56
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Claudia & Axel,

hab grad mal wieder bei Euch reingeschmökert. Toller Bericht, wunderbare Bilder.

Zum Bwabwata: super ist das für Euch, dass Ihr die Elefantenparade hattet. Einfach nur genial. Wobei ich den Lobeshymnen der Damen Bele, Dagmar & Co. dagegen reden muss: wir waren im April im Bwabwata und haben den ganzen lieben langen Tag nichts gesehen. Einen einzigen Eli-Arsch von hinten, das war´s dann. Und auch sonst hielten sich die Tiersichtungen in Grenzen.

Ganz anders dagegen der Mahangu-Park. Da war alles unterwegs, was Beine hatte.

Aber was soll ich Euch erzählen - mal läuft´s so, mal so. Und diesmal hat´s der Bwabwata mit uns nicht gut gemeint und Claudia und Axel können sich bedanken: wir haben alles Elefanten für die Claxen´s übrig gelassen. :laugh:

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2014 17:10 #348911
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 08 Aug 2014 17:10
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Lieben,
bevor es hier gleich weiter geht B)

Silke1611 schrieb:
Passender konnte sie für mich gar nicht kommen, da ich heute operiert werde :(
und es in knapp 4 Wochen für uns los gehen soll, auch zu Dan.:)
Eine bessere Motivation, schnell wieder auf die Beine zu kommen gibt es nicht.

Dann wünsch ich Dir ne gaaanz schnelle Genesung, dass Du die Reise und vor allem den Aufenthalt bei Dan in vollen Zügen genießen kannst :kiss:

Nane schrieb:
Und dann gibt's da sogar so eine hübsche Lodge mit so schnuckeligen Tents... Und Abendessen gibt' s da dann sicher auch ...
Huhu Liebelein, was glaubst Du wohl, an wen ich gedacht habe ;) :lol: :silly:

Lil schrieb:
Der Bwabwata NP kommt jetzt auf jeden Fall mit auf die Liste für 2015 :woohoo:.
Gute Entscheidung, Lil ;) ich kann den nur empfehlen :kiss:

Alexa schrieb:
Da bekommt man gleich Lust auf einen Sundowner und das morgens um halb acht :P
Hey Alex ;) kein Bier vor vier :whistle:
Schreib bald weiter!!!
Dein Wunsch ist mir Befehl, auch wenn's mal wieder länger gedauert hat :blush:

Strelitze schrieb:
Wunderschöne Fotos - wer macht die eigentlich von Euch? Habe ich ganz vergessen, zu fragen!
Ich schreib mal, was Axel gesagt hat :silly: die Bilder macht i.d.R. derjenige, der nicht am Steuer sitzt ;)
Da Axel zu 100% fährt... :whistle: kommt das meiste von mir, da wir aber 2 Spiegelreflex (plus die "Ekel-Cam") haben, ist er nicht ganz unbeteiligt :lol:

Franzicke schrieb:
...kann man den Caprivi getrost auslassen und sich in Namibia mal ganz und gar auf Landschaften und endlose Weite konzentrieren.
Ingrid :lol: kann man, sollte man aber nicht, dazu ist ist es im Caprivi viel zu schön ;) und... lieben Dank für Deine lobenden Worte :kiss:

take-off schrieb:
Bei deinen Bildern und meiner jetztigen Routenplanung frage ich mich wirklich ob Chobe und Moremi sein müssen. Namibia bietet doch auch alles was ich sehen möchte.
Dagmar, das macht die Planung ja auch immer sooo schwer :pinch: Wenn alles doof wär, wär's ja ganz einfach :laugh:

Champagner schrieb:
Gestern hatte ich keinen Nerv zu schreiben (Kater war zwei Tage weg - du kennst das - zum Glück kam er heute wieder)
Dem Honk hast Du hoffentlich die Beine lang gemacht :sick:
aber dafür jetzt mit doppeltem Applaus!!! Ich hoffe, du hast noch ein paar Kapitel vorrätig :)
Claudia, gibts heute noch was???? *ganzliebkuck*
Bele - ganz lieben Dank für die Blumen :kiss: mit *ganzliebguck* hat leider nicht geklappt :blush:

Bayern-Schorsch schrieb:
wir waren im April im Bwabwata und haben den ganzen lieben langen Tag nichts gesehen. Einen einzigen Eli-Arsch von hinten, das war´s dann. Und auch sonst hielten sich die Tiersichtungen in Grenzen.
Huhu Claus, manchmal glaube ich, es ist nur ne Sache von Minuten. Am Horseshoe war an dem Nachmittag auch plötzlich nix mehr los. Die Elis waren wie vom Erdboden verschluckt. Trotzdem :kiss: Danke für's übrig lassen der Elis :laugh:
Ganz anders dagegen der Mahangu-Park. Da war alles unterwegs, was Beine hatte
Da bin ich ja ein bisschen neidisch, obwohl wir uns nicht wirklich beklagen können, hattet Ihr definitiv dort die besseren Sichtungen ;)

Fazit :laugh: da müssen wir noch mal hin !!! unbedingt :woohoo:

So Ihr Lieben, habt Ihr noch Lust auf nen kleinen Bwabwata-Nachschlag :woohoo: kommt gleich.

Stay tuned
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42