THEMA: Namibia & KTP - am Ende der Regenzeit
11 Jun 2014 20:49 #340664
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 4944
  • take-off am 11 Jun 2014 20:49
  • take-offs Avatar
Hallo @ all
vielen Dank an alle, die meinen Reisebericht verfolgen und vielen Dank den Button-drücken.

@ Schorsch
Bleibt nur die Hoffnung, dass das Morgen bei Euch besser wird.
Bleib dran, es kommen blad schöne Bilder. Dafür mussten wir nur noch nördlicher als Nossob fahren.

@ rofhorst
schön, dass Ihr so rasch gesundet seid.
Wir waren doch gar nicht krank :huh: oder spielst du etwa auf das Pfingsbraai an :whistle:
Im Übrigen, ich bin mir sicher, da kommt noch was. Du hast doch versprochen, es läge hinter jeder Ecke ein Löwe, im KTP.
Nein, nein, da verwechselst du etwas. Ich dachte, es läge hinter jeder ein Ecke ein Löwe. Vielleicht ist es ja auch so und sie haben sich vor uns nur versteckt. Aber ich kann dich beruhigen, da kommt noch was.

@ Clamat
Tse,tse,tse.... Schwarzfahrer ... und ich dachte mir schon, wieso ist das Aauto so voll :laugh:

Schön, dass du auch dabei bist.

Ihr habt ja auch tolle Sichtungen gehabt. Klasse der Leopard und das Oryx auf einem Bild und die Miezekatze ohne Knopf im Ohr ist auch gut getroffen. Glückwunsch zu der Sichtung.
Danke für den Link. Ich habe soeben ein paar Bilder und den Bericht losgeschiickt. Bin gespannt wie unser Leo heißt. Mit Namen gehört er dann auch gleich zur Familie :laugh:

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clamat
11 Jun 2014 21:44 #340681
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1695
  • Clamat am 11 Jun 2014 21:44
  • Clamats Avatar
Hi Dagmar,

habe meinen Leo auch gerade abgeschickt. Habe ich total vergessen bis zu deinem Bericht. Mal schauen ob es der gleiche ist. Bin gespannt :)

LG Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
12 Jun 2014 11:25 #340738
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 4944
  • take-off am 11 Jun 2014 20:49
  • take-offs Avatar
14.03.2014 Auf dem Weg nach Gharagab
Teil 1

Um 5.30 Uhr klingelt der Wecker. Der Abbau des Dachzeltes funktioniert immer schneller, wir sind mittlerweile ein eingespieltes Team und jeder Handgriff sitzt. So stehen wir als 5. Auto um 6.20 Uhr in der Reihe. Parköffnung ist um 6.30 Uhr. 3 Autos fahren auch wie wir gen Norden. Am Wasserloch Kwang bleiben wir eine Zeit stehen. Doch – oh Wunder – es tut sich nichts ! :(
2 der vor uns gestarteten Fahrzeuge stehen auch dort und es sieht so aus, als würden sie zusammen gehören. Uns reichts und wir starten den Motor. Sekunden später machen dies auch die beiden anderen Fahrzeuge. Auf Grund der Standposition fährt eines der Fahrzeuge vor uns raus auf Pad Richtung Norden. Gut, dass Jürgen gefahren ist und nicht so nett ist wie ich. :whistle: Denn beim Auto fahren hat er seine eigenen Gesetze. Ich hätte das andere Fahrzeug vorgelassen.

Kurz vor Langklaas hält ein entgegenkommendes Fahrzeug und berichtet von LÖWEN neben der Pad.
Hui ---- mein Herz macht einen Freudesprung. Sollte es doch Löwen in diesem Park geben?!

Natürlich haben wir hier keine exklusive „nur für uns Sichtung". Wir stehen als 4. Auto und können nach einigem manövrieren die Löwen gut beobachten. Es ist nicht die Poleposition aber dennoch super.
2 Males und 3 Löwinnen.
Eine der Damen trägt ganz ladylike ein Halsband.



Das Rudel liegt im Gras und döst vor sich hin. Ab und zu hebt mal einer den Kopf oder steht zum Positionswechsel auf.
Achtung jetzt kommt eine Bilderflut. :woohoo:





















Madam macht sich dann mal schön und putzt sich ausgiebig.





Und er präsentiert sich uns als König der Löwen.



Danach ist Stellungswechsel angesagt, langsam trottet das ganze Rudel Richtung Pad und legt sich dort in den Schatten eines Baumes.



Die vorderen Autos fahren weiter und nun sind wir in der Poleposition.



Das Rudel liegt noch keinen Meter von unserem Auto entfernt. Ich sitze, wie bei solchen Szenen immer, auf der Rückbank um nach allen Seiten agieren zu können. Natürlich sind die Fester komplett geöffnet. Ich beobachte die Löwen genau – der Schwanz liegt ruhig auf der Erde. Wenn sie damit wedeln, bedeuted dies dass sie nervös werden (hab ich mal irgendwo gelesen. Ob es stimmt weiß ich nicht so ganz genau, doch es beruhigt ungemein :blink: )

Und hier mein Lieblingsbild. Ich sitze also bei geöffnetem Fester ganz vorne und visiere „meinen“ Löwen an. In diesem Augenblick treffen sich unsere Blicke und mir läuft schon ein kleiner Schauer über den Rücken. :woohoo: Schnell drücke ich noch ab und weiche 10 cm zurück.



Wie war noch gleich das Spiel.“Wer zuerst wegschaut hat verloren?“

Und hier noch ein paar Detailaufnahmen.






Danach reißen auch wir uns von dieser Sichtung los und fahren weiter Richtung Gharagab.

Doch dieser Teil folgt aus Zeitgründen erst nächste Woche.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 12 Jun 2014 11:42 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, helga, Tanja, casimodo, Topobär, Lil, Maria 58, Fleur-de-Cap, Purzel, speed66 und weitere 14
12 Jun 2014 11:47 #340741
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2161
  • Dank erhalten: 1293
  • Sanne am 12 Jun 2014 11:47
  • Sannes Avatar
Das sind wirklich schöne Bilder - gerade das letzte Löwenbild finde ich grandios. Danke fürs Zeigen.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2014 11:55 #340742
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4380
  • Dank erhalten: 17691
  • Daxiang am 12 Jun 2014 11:55
  • Daxiangs Avatar
Hallo Dagmar,

mit jedem Eurer tollen Fotos steigt die Vorfreude auf unsere Tour im nächsten Jahr!! Die Löwenbilder sind ein Traum - am besten gefällt mir dieses:



Vielen Dank für´s Zeigen!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2014 13:59 #340758
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 12 Jun 2014 13:59
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Dagmar,
ich raff es nicht, Eure Löwen Bilder, der Wahnsinn!
Wobei, das soll auch mal gesagt sein: Ohne die entschlossenen Rangiermanöver von Jürgen, wären solche Bilder kaum möglich gewesen. Du hast es zwar angedeutet, aber ich habe - mit Verlaub- zwischen den Zeilen gelesen und ergänzt.

Nee, Spaß beiseite, Ihr habt eine derart gelungene Reise erlebt, ich bin total begeistert, Chapeau! - Unsere kommende Reise, quasi im Uhrzeigersinn, konnte schon viel von Euren Erzählungen profitieren, es prickelt bereits unter der Haut, obwohl wir noch bis zum Ende der Regenzeit warten müssen.
LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.