THEMA: Namibia & KTP - am Ende der Regenzeit
07 Jun 2014 07:44 #340195
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18661
  • Champagner am 07 Jun 2014 07:44
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Dagmar,

auch von mir neidvolle Glückwünsche zu dem Exklusiv-Leoparden! Den kann dir auch niemand mehr nehmen - und von dem Blick würde ich vermutlich nachts des Öfteren träumen..... :blink: !

Gute Fahrt heute zum Pfingstbraai, viel Spaß dort und sagt liebe Grüße! :)

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca
09 Jun 2014 20:24 #340380
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 4944
  • take-off am 09 Jun 2014 20:24
  • take-offs Avatar
Hallo @ all

Bin noch etwas müde vom Pfingstbraai -- woran das wohl liegt :whistle: , daher folgt die Forsetzung erst im Laufe der Woche.

@ Alexa
freue mich, dass auch du noch aufgesprungen bist. Für uns gehört der KTP seit unserem diesjährigen 1. Besuch definitv zu den schönsten Parks, die wir bis jetzt besucht haben. Und es war mit Sicherheit nicht der letzte Aufenthalt dort.

@ Lil
Jaaa, die Leo-Sichtung war so etwas von genial. Wir konnten unser Glück überhaupt nicht fassen.
Ein paar Löwen habe ich dann aber irgendwann auch noch im Gepäck :laugh:

@ Bele
und von dem Blick würde ich vermutlich nachts des Öfteren träumen..... :blink: !
Genau das sind solche Momente, die sich in das Gehirn einbrennen und lassen die Tatsche, dass wir stundenlang ohne Sichtung gefahren sind, einfach vergessen
Gute Fahrt heute zum Pfingstbraai, viel Spaß dort und sagt liebe Grüße
Die Grüße konnte ich leider nicht ausrichten, da wir um 7.44 Uhr schon auf Pad waren.

Viele Grüße Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2014 20:12 #340521
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 4944
  • take-off am 09 Jun 2014 20:24
  • take-offs Avatar
13.03.2014 Von Kieliekrankie nach Nossob

Um Punkt 6.30 Uhr stehen wir zur Abfahrt bereit. Diesmal gibt es keinen „Anschiss“ :lol:
Anscheinend hat sich unsere Taktik gelohnt. William macht noch ein Erinnerungsfoto von uns vier und dann heißt es Abschied nehmen.
Unser nächstes Ziel ist Nossob. Wir freuen uns gen Norden zu fahren, denn dort soll die Löwendichte höher sein. Wir fahren und fahren und so langsam erhärtet sich in mir der Verdacht, dass es in diesem Park weder Löwen noch Hyänen gibt. Von Cheetahs möchte ich erst gar nicht reden. Soll heißen, bis Nossob haben wir NICHTS gesehen.

Stimmt natürlich nicht ganz, denn es kommt immer auf die Sicht des Betrachters an.
Immerhin haben wir einen Schakal gesehen.



Auch Familie Strauß gab sich des Öfteren ein Stell-Dich-Ein …



und präsentiert stolz die komplette Familie.



Nicht zu vergessen die Springböcke



und Kuhantilopen, die sich vor schöner Landschaft präsentieren.



Ein einsamer Oryx läuft durch die Szenerie



Ansonsten bewundern wir die Kalahari.



Auf Grund des Regens der letzten Tage in dieser Region, steht das Gras sehr hoch und überall stehen noch kleinere Wasserpfützen.

Wir fahren nach Nossob und suchen uns eine Campsite.
Schon bald bekommen wir Besuch von einem Erdhörnchen, das sich sein Abendessen unter unserem Auto schmecken lässt.



Am Abend brechen wir nochmals zu einem Gamedrive mit ähnlichem Ergebnis auf.
Schöne Vögel






Eine kleine Oryx Familie mit Gnu





und schöne Landschaft.



Auch wenn die Ausbeute katzentechnisch gesehen gleich null war, gefällt es uns hier sehr gut.
Wir fahren zurück zu unserer Campsite und bereiten das Abendessen vor, das heute aus Kudu-Boerwurst und Nudeln in Tomaten-Pilz-Soße besteht.
Danach genehmigen wir uns den üblichen Sundowner und irgendwann geht auch dieser Abend zu Ende und wir freuen uns schon auf den nächsten Tag.
Anhang:
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 10 Jun 2014 20:26 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Armin, helga, Hanne, Tanja, Eulenmuckel, ANNICK, Topobär, Lil, Maria 58 und weitere 9
10 Jun 2014 20:56 #340530
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 7104
  • bayern schorsch am 10 Jun 2014 20:56
  • bayern schorschs Avatar
Dagmar schreibt:
Unser nächstes Ziel ist Nossob. Wir freuen uns gen Norden zu fahren, denn dort soll die Löwendichte höher sein. Wir fahren und fahren und so langsam erhärtet sich in mir der Verdacht, dass es in diesem Park weder Löwen noch Hyänen gibt. Von Cheetahs möchte ich erst gar nicht reden. Soll heißen, bis Nossob haben wir NICHTS gesehen.

Gratuliere, wir haben in Nossob ebenfalls nix gesehen. Ein Dilemma, aber was willst Du machen.
Wir dachten ...., aber da dachten wir falsch. :(

Bleibt nur die Hoffnung, dass das Morgen bei Euch besser wird.

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2014 21:13 #340535
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 10 Jun 2014 21:13
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Dagmar,
schön, dass Ihr so rasch gesundet seid.
Der neue Bericht, auch wenn "katzentechnisch" mager, ist in jedem Falle eine Werbung für den KTP und Euer fotografisches Können.Das Glück zu haben, einen Leoparden derart gut zu orten, wie zuvor Ihr, ist selbst dem T4A Kundigen was besonderes. Trotzdem: Ich finde, Eure Bilder aus den Tirasbergen, wie auch dem Mesosaurus Park, haben fast was heiliges, so schön sind sie. Was will man mehr!
Im Übrigen, ich bin mir sicher, da kommt noch was. Du hast doch versprochen, es läge hinter jeder Ecke ein Löwe, im KTP.
LG,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2014 18:44 #340642
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1695
  • Clamat am 11 Jun 2014 18:44
  • Clamats Avatar
Hi Dagmar,

ich gesteht, ich bin verantwortlich für das leichte Engegefühl hinten links, wo ich mich bisher als blinder Passagier rumgedrückt habe :whistle: . Bisher habe ich schweigend eure Reise, die super Fotos und den tollen Bericht genossen.

Ich glaube, wir haben den selben Leo am 18.04.2014 gesehen. Die Gegend kommt hin und auch uns hat er mit auf die Pirsch genommen und auch bei uns musste er aufgeben, allerdings stand er bei uns einer ganzen Herde von Oryxen gegenüber und wurde von einem regelrecht vertrieben.Unsere Fotos sind allerdings nicht so toll wie eure, es war bei uns schon ziemlich dunkel.







Und das war mein "Augenblick" im KTP. Uns trennten nicht mal 1 Meter und hätte sie am liebsten gekrault, sie hatte aber keinen gelben Knopf im Ohr, so habe ich es gelassen :woohoo:





Übrigens kann man die Leos im KTP an Hand ihrer Fellzeichnung identifizieren lassen. Schau mal unter:

www.ast.uct.ac.za/~s.../leopards/guide.html

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 11 Jun 2014 18:47 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, ANNICK, Nane42, Susi65