THEMA: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP
21 Mär 2014 08:14 #331031
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1099
  • Dank erhalten: 1078
  • Susi65 am 21 Mär 2014 08:14
  • Susi65s Avatar
Hallo Daniela,

ich bin wieder mit eingestiegen und bin ganz begeistert von Euren Fotos von Okonjima, aber vorallem auch vom Waterberg.

Wir waren am Ende unseres ersten (und bisher einzigen) Namibia Urlaubes 2010 im Anschluss an den Besuch im Etosha am Waterberg. Irgendwie war nach dem Etosha bei mir "ein wenig die Luft raus" und der Waterberg konnte mich nicht mehr so wirklich begleistern. Aber nach deinen Bildern würde ich sagen, er bekommt bei einer "Nordnamibia"-Tour auf jeden Fall noch mal eine Chance :) .

Liebe Grüße

Susi

PS: Bin schon sehr gespannt, was ihr im KTP so erlebt habt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2014 16:24 #331120
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 4944
  • take-off am 21 Mär 2014 16:24
  • take-offs Avatar
Hallo Daniela,

ich bin auch wieder zurück und habe deinen Bericht gerade nachgelesen.

Teile eurer Strecke sind wir auch gefahren, aber die Landschaft sieht im März komplett anders aus.

Tolle Bilder und ein schöner Bericht.
Jetzt freue ich mich auf euren KTP Teil und welche Sichtungen ihr hattet.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2014 11:54 #331247
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 23 Mär 2014 11:54
  • Steelerss Avatar
@ Susi: Wir hatten den Waterberg bisher auch immer links liegen lassen, aber der Abstecher dorthin hat sich wirklich gelohnt. Landschaftlich ist es dort wirklich sehr schön.

@ Dagmar: Schön, dass du wieder zurück bist und unsere Reise begleitest.

Ich sortiere jetzt noch etwas und dann geht es endlich in den KTP!

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2014 07:43 #331352
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 24 Mär 2014 07:43
  • Guggus Avatar
Hallo Daniela,

durch eine Erkältung und Kurztrip nach Mallorca bin ich etwas hinterher gehinkt - jetzt bin ich wieder dabei. :)
Danke für deine Ausführung zu Erindi. Das hat mir das aufkeimende Unbehagen bezüglich dieser Buchung etwas genommen.
Ich lass jetzt alles seinen Lauf - wird schon werden! :huh:

Wir waren 2010 2 Tage auf dem Waterberg und es hat und gut gefallen. Wir verstehen nicht so ganz warum er etwas Stiefmütterlich behandelt wird. Tolle Fotos habt ihr gemacht, die Erinnerungen hervorrufen.
Und ein Essen auf der Heinitzburg ist immer zu Empfehlen. Da machen wir wieder unseren Abschluss *freu*

Jetzt freue ich mich aber auf den KTP! :P

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2014 07:44 #331353
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 23 Mär 2014 11:54
  • Steelerss Avatar
Samstag, 5.10.2013

Erneut klingelt der Wecker um 6.45 Uhr. Als ich auf die Toilette gehe, sehe ich dort eine kleine Echse. Der Ausblick von dort ist wunderschön.







Wir frühstücken Rührei mit Bacon auf der Düne und bauen dann unser Canopy ab. Ich fahre meine ersten Meter im Sand die Düne herunter. :silly:





Wir bezahlen unsere Campsite und pumpen unsere Reifen wieder auf. Gegen 8.30 Uhr ist dann Abfahrt Richtung Mata Mata, wo wir kurz nach halb elf an der Grenze sind.







Die Grenzformalitäten sind schnell erledigt. An der Rezeption zeigen wir unsere Buchungen vor und kaufen eine Wildcard. An der Tankstelle wollen wir volltanken, bekommen aber nur 20 l, da sie kaum noch Diesel haben und wir ja nur bis zum Kalahari Tented Camp müssen. Im Shop kaufen wir Holz und eine Karte des Parks, dann geht es auf unseren ersten Game Drive im KTP. Hier sehen wir auch unsere allerersten Springbockbabys. :)



















Nach 2 Stunden Gamedrive checken wir im Kalahari Tented Camp ein und schauen auf die Sichtungstafel. Leider ist da nicht viel zu sehen. Wir laden unser Auto aus, duschen und machen die Vorbereitung fürs Abendessen. Wir haben ein schönes und geräumiges Zelt mit Bad, eine Terrasse und ein separates Küchenzelt.







Wir brechen nochmal zu einem Game Drive auf, und freuen uns über unseren ersten Löwen im KTP. Auch einige Springböcke mit Babys, einige Giraffen, Oryxe und Gnus lassen sich blicken.

































Pünktlich zum Schließen des Gates um 19 Uhr sind wir zurück im Camp. Chris macht ein Feuer. Es gibt heute Steaks in Biermarinade mit Süßkartoffelbrei und Butternut. Dazu genießen wir ein Fläschchen Rotwein, die Stille und den Ausblick.
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Letzte Änderung: 24 Mär 2014 07:46 von Steelers.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Armin, Tanja, Eulenmuckel, engelstrompete, Lil, Fleur-de-Cap, speed66, Guggu, Susi65 und weitere 7
24 Mär 2014 18:58 #331491
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 24 Mär 2014 18:58
  • Lils Avatar
Hallo Daniela,

Glückwunsch für die Löwensichtung :woohoo: . Aber das Bild hier ist mein absoluter Favorit :

Einfach nur süss :silly: :silly: :silly: .

Liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.