THEMA: Die Eulenmuckels auf Jubiläumsreise
13 Feb 2014 18:52 #326553
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1473
  • Dank erhalten: 5130
  • tiggi am 13 Feb 2014 18:52
  • tiggis Avatar
Liebe Eulenmuckels,
so schöne Dünenbilder kenne ich nur aus dem Oman und da wir bisher immer hinter den Tieren hinterher gejagt sind, haben wir diese tollen Landschaften sträflig vernachlässigt. Aber eure Bilder machen echt Lust auf den Süden von Namibia.
Wie geht es dem Ehering? Ist er jetzt blind? Bei den Bildern muss man sich ernste Sorgen machen. :silly: ;)
Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
13 Feb 2014 19:56 #326563
  • KarinK
  • KarinKs Avatar
  • Das Leben ist jetzt!
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 59
  • KarinK am 13 Feb 2014 19:56
  • KarinKs Avatar
Lieber Uwe!
Auch wenn die toten Bäume sehr reizvolle Fotomotive bieten und man wie die bekannte Maus in der Speisekammer ständig im Zickzack von links nach rechts und von vorne nach hinten läuft, muss man diesen Wahnsinn ganz einfach irgendwann stoppen. So setzten wir uns einfach mitten in die Pfanne, beobachteten die zurückweichenden Schatten und genossen den Morgen in der Wüste.
:laugh: :laugh: :laugh:
Du sprichst mir aus der Seele! Manchmal muss man sich wirklich zwingen, mal Ruhe zu geben und einfach zu genießen, was man da vor der Linse hat.

Ihr schafft es wirklich immer, die Stimmung auf euren ganz wunderbaren Fotos perfekt einzufangen. Unbeschreiblich!!

Lieben Gruß, Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
14 Feb 2014 09:40 #326608
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1097
  • Dank erhalten: 1076
  • Susi65 am 14 Feb 2014 09:40
  • Susi65s Avatar
Eulenmuckel schrieb:
@Susi, Dagmar, Montango: Ob Koiimasis, Kanaan oder Gunsbewys – überall in den Tirasbergen ist es wunderschön. Die Farmen liegen benachbart, man kann sich eigentlich nicht falsch entscheiden.

Hallo Ihr zwei,

vielen Dank für die "Vergleichsbilder". Einfach traumhaft.. :woohoo: :woohoo:. Ich glaube auch, dass man mit einem Besuch in den Tirasbergen, egal wo, auf keinen Fall etwas verkehrt macht :cheer: . In 2010 haben wir ja leider zu spät im Forum recherchiert und sind damals von Aus direkt bis zum Sossusvlei durchgefahren. Diesen "Fehler" machen wir dieses Jahr auf jeden Fall nicht :) .
Ich freue mich wirklich schon riesig auf die beeindruckenden Landschaften im Süden von Namibia. Ich liebe es wirklich Tiere zu beobachten (und dazu haben wir in Kürze ja auch wieder Gelegenheit ;) ) ... aber mal "einfach nur" Landschaft zu genießen hat auch etwas.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
14 Feb 2014 18:38 #326683
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 14 Feb 2014 18:38
  • Eulenmuckels Avatar
@Bele: Mit den Oryx hast du absolut recht. Sie sind einfach schön und passen so gut in diese Landschaft. Dabei hat sich bestimmt jemand etwas gedacht.
Leider sind wir gar nicht mehr so lange unterwegs. Nun geht es langsam zum letzten Abschnitt in den KTP. Die Runde einfach nochmal zu drehen, ist eine prima Idee. Aber lieber mit neuen Fotos, die machen wir dann im kommenden Urlaub. Einverstanden?

@Steffi:
nur in der Mitte bleibe ich immer an dieser Löwenflut im Etosha hängen
Einfach überblättern! Im Etosha warst du ja auch schon mehrfach, das ist doch schon langweilig. ;-)
Wir hatten wirklich viel Spaß bei dieser Reise und freuen uns, wenn das zu spüren ist. Wir sind einfach total fasziniert vom südlichen Afrika. Deshalb zieht es uns ja auch jedes Jahr wieder dorthin. Auch wenn wir dir das nicht erklären müssen, freuen wir uns sehr, dass unsere Begeisterung rüberkommt.

@bayern schorsch:
das war diesmal nicht schön anzuschauen!!!
Du willst wohl doch lieber hinterher laufen. :P
Aber lass mich nachdenken. Mmmmh?! Das ist eine schwere Aufgabe. Wie erkläre ich (Ruth) einem typischen Bayern-Fan (nicht über 70 oder unter 8 und ansonsten auch nicht wirklich unsympatisch, denn so sind sie ja meist ;) ), wann ein Spiel schön anzuschauen ist?
Also:
Es geht nicht um pure Langeweile. Das Spiel muss nicht nach spätestens 20 min. mit einem uneinholbaren Vorsprung von mindestens drei Toren bereits entschieden sein.
was gestern Abend über den Bildschirm geflimmert ist. Es ist ein Trauerspiel, wenn man mit ansehen muss, wie sich Eure Schwarz-Gelben zum Sieg regelrecht "gequält" haben.
Es geht um Nervenkitzel, Zittern und Bangen, das Adrenalin, das einen durchfließt, den Puls von 200, die Freude über ein enges und gutes Spiel (denn ein genau solches habe ich über den Bildschirm flimmern sehen) . . . schwarz-gelbes Blut eben! Na ja, auf jeden Fall lebst du länger!
Und dabei bräuchten wir hier im Süden dringend eine starke Kokurrenz, sonst wird´s wirklich noch langweilig.
Sei dir sicher: Die Konkurrenz ist da! Nicht beim Einkauf von erstklassigen Stürmern und Mittelfeldspielern aus euren Reihen, sondern rein emotional gesehen. Falls du das nicht nachvollziehen kannst, guckst du hier (musst aber bis zum Ende durchhalten):
Adrenalin
Aber - ein Traumfinale in Berlin könnte immer noch klappen.
Hast Recht, würde heißen: Dortmund gegen Lautern ;)
Und wenn du eine Karte für Berlin übrig haben solltest: Ich begleite dich gerne. Mein Adrenalin reicht für uns beide. :kiss:
Morgen gehe ich es wieder auftanken. Oleoleole!
Ich freue mich schon auf ein Kennenlernen in Kronau!

@Dagmar: Noch besser als das Fotografieren ist das Erleben! Und irgendwie sind doch die eigenen Fotos auch immer die schönsten. Ich hänge mir auch lieber ein eigenes Bild von einer selbst erlebten Situation an die Wand als ein objektiv schöneres oder technisch perfekteres von jemand anderem.
Wir freuen uns auch schon auf das Treffen in Kronau.

@Andreas: Auf Wolwedans kannst du dich sehr freuen. Die Landschaft ist ein Traum. Du wirst auf jeden Fall tolle Fotos von dort mitbringen.

@Stefan: Auch unsere Vorfreude auf die nächste Reise wächst. Leider dauert es noch etwas länger als bei euch.

@Beate:
Die Bilder jetzt aber von der wahrscheinlich schönsten Wüstenpad in Namibia haben mich einfach aus den Socken gehauen
Vorsicht! Auch wenn die Tirasberge und der Namib Rand traumhaft sind, hat Namibia noch so viele weitere schöne Gegenden zu bieten.

@Gabriele:
Und ich bin bei einigem Unbekannten gewaltig auf den Geschmack gekommen!
Dann kann die Planung für den nächsten Afrika-Urlaub ja beginnen.
Ehrlich gesagt war die Bemerkung mit dem Schild nicht ganz ernst gemeint. Ich vermute vielmehr, dass ca. 90 Prozent aller Namibia-Reisenden schon mal so ein Bild gemacht haben. Diese Schilder stehen ja auch noch an einer anderen Hauptverkehrsstrecke im Land.

@Franzicke:
Und vor lauterlauter Busch und Wildnis und Abenteuer in Botswana und neuen Plänen, hatte ich fast ein wenig vergessen, WIE großartig und einzigartig Namibias Landschaften sind.
Das ist der Grund, warum wir in jedem Urlaub auch mindestens eine kleine Runde durch Namibia drehen müssen. Die Nachbarländer sind zwar sehr spannend, afrikanischer und hinsichtlich der Tierwelt kaum zu überbieten, aber mit Namibias Landschaften können sie unserer Meinung nach nicht mithalten. Die Weite und die braunen und roten Farben sind einfach unschlagbar.

@Biggi:
Wie geht es dem Ehering? Ist er jetzt blind?
Dem geht es gut. Und der ein oder andere Kratzer zeugt von gemeinsamen Abenteuern.

@Karin: Vielen Dank. Man muss aufpassen, nicht den ganzen Urlaub nur durch die Kamera zu gucken.

@Susi:
Ich liebe es wirklich Tiere zu beobachten (und dazu haben wir in Kürze ja auch wieder Gelegenheit ;) ) ... aber mal "einfach nur" Landschaft zu genießen hat auch etwas.
Die Mischung macht's.

Viele Grüße an alle Mitfahrer.
Ruth und Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523
14 Feb 2014 18:55 #326686
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 14 Feb 2014 18:55
  • Berg-Eules Avatar
Sorry, Ruth, da habe ich wohl den Smiley übersehen.

Ja, ein bisschen plane ich schon wieder, bzw. sammle Ideen. :)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2014 19:46 #326695
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 14 Feb 2014 18:38
  • Eulenmuckels Avatar
Donnerstag, 22. August 2013 – Zu den Köcherbäumen

Farm Kanaan, Tirasberge – Mesosaurus Camp, bei Keetmanshoop

Wir frühstückten mit Hermi und Johann um acht Uhr. Es gab für jeden ein Schälchen leckeres Müsli, getoastetes Brot, Marmelade, Avocadocreme und ein gekochtes Ei. Anschließend packten wir unsere Sachen ins Auto. Hermann, ein Mitarbeiter, hatte es gewaschen. Wir erkannten es kaum wieder.
Dann hieß es Abschied nehmen. Wir haben uns wie schon vor zwei Jahren sehr wohl gefühlt. Vielleicht sind die Zimmer auf Kanaan nicht so groß und luxuriös wie bei anderen Lodges in dieser Preisklasse. Aber Hermi hat während der zwei Tage unseres Aufenthalts alles getan, damit wir uns wohlfühlen. Und die ganztägige Fahrt über die 230 Quadratkilometer große Farm war für uns etwas ganz Besonderes, das man in dieser Form nirgendwo sonst erleben kann.



Entlang der D707 ging es Richtung Süden. Wir hielten bei Oryx und einem Steppenfalken (?) an.





Kurz vor Aus bogen wir auf die Teerstraße nach Osten und erreichten am Nachmittag Keetmanshoop.





Dort holten wir an einer Tankstelle Geld, tankten und fuhren zum Spar-Supermarkt. Während Uwe ein paar Lebensmittel für die letzte Urlaubswoche einkaufte, blieb Ruth im Auto und hatte große Mühe, aufdringliche Leute zu ignorieren bzw. abzuwimmeln, die permanent an die Scheibe klopften und Geld, Anziehsachen oder etwas zu essen haben wollten.
Dann versuchten wir unser Glück bei einem Metzger. Dieser war uns jedoch deutlich zu einheimisch. Nichts von dem Fleisch in der Auslage wollten wir haben, und so fuhren wir noch zu „Pick and Pay“. Dort gab es zwar auch kein Game, aber wenigstens sah das Beef einigermaßen appetitlich aus.
Hinter Keetmanshoop fuhren wir auf die Schotterstraße nach Koes. Entlang dieser Straße sahen wir bereits viele Köcherbäume. Wir hielten an, als sich ein Greifvogel auf einem Felsen zwischen einigen Klippschliefern niederließ. Die Nager hatten jedoch keine Angst vor dem Vogel und sonnten sich weiter. Einige Fuchsmangusten liefen ebenfalls durch die Felsen.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner_Ute, Armin, Tanja, Topobär, Nane42, Susi65, Logi, alpha_kilo, Southafrican, Elsa